Aufbau verändert sich bei Hitze

  • Nee, "derumdenbustanzt" hat schon recht, ist der Waschtisch im Raumbad. Der Spalt auf den Bildern ist dann auch sozusagen "der kleine Spalt" der richtige Spalt ist je nach dem 9mm - 11mm breit. Übrigens laut Concorde völlig normal und nichts wildes. Die Aussenwand wölbt sich eben unter Sonneneinstrahlung "etwas" nach aussen. Die Wölbung wäre ja wieder reversibel wenn es kühler wird....tja so ist das eben.


    Gruss
    Oliver

  • Wir hatten in unserem Urlaub tagsüber deutlich über 30 Grad. Habe mal darauf geachtet, wie sich der Aufbau oder die Möbel verhalten.


    Ich konnte keine Veränderung von Spaltmassen (warum hat mein ipad min kein “sz”?) oder andere Besonderheiten feststellen.


    Vom Carthago 2004) kenne ich aber die Situation.

  • Hallo Niko, hat es, ... einfach beim Schreiben den Finger etwas länger auf dem S halten und du bekommst das ß angeboten. 8o

    Eben nicht. Funktioniert bei den anderen Apple-Geräten, aber nicht mehr bei dem iPad-Mini. Irgendwann war das “sz” verschwunden und ist nicht wieder aufgetaucht. Softwareupdates sind alle gemacht. Ob das am Alter (nicht meins) liegt. Das Mini ist ca.7 Jahre alt.


    Da ich von verschiedenen Geräten arbeite, bitte nicht wundern, wenn ich ab und zu “ss” verwende, wo es eigentlich nicht hingehört. :/

  • Interessanter Thread.

    Bislang habe ich das an unserem Cruiser noch nicht beobachtet. Auch nicht bei Hitze. Allerdings habe ich auch nicht darauf geachtet.

    Concorde baut ja die Fahrzeuge von innen nach außen - d. h. es werden erst die Möbel auf die Bodenplatte gestellt und verschraubt und als letztes kommen dann die Seitenwände und das Dach an das Fahrzeug. Vielleicht liegt das daran?

    VG Bobil

  • Bei uns knackt der Aufbau vernehmlich wenn nach einer kalten Nacht die Sonne auf's Wohnmobil scheint. Spalte haben wir noch nicht entdeckt. Der Aufbau arbeitet also vernehmlich aber nicht sichtbar. Bei den Alu-Flächen verwundert es aber auch nicht.

    Grüße

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...