Victron Multiplus

  • Hi Dirk, hast Du Dein Multiplus Problem beheben können? Nachdem ich Deine Problembeschreibung gelesen hatte habe ich mich direkt hier angemeldet. Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem mit meinem Multiplus 12/1200/50 mit einem Digital Multi Control. Nach dem Anschalten blinkt es ein paar mal (charge/bulk), dann geht kurz das LED des Inverter an, anschließend passiert nichts mehr. Ich habe mehrmals mit Victron über Facebook kommuniziert, hat aber leider nicht weitergeholfen.
    Da wir auf längerer Tour in Südamerika unterwegs sind, dachte ich, dass es an der Landstromqualität liegen könnte - ist aber relativ unwahrscheinlich, da andere empfindliche Geräte gut funktionieren. Eine weitere Möglickeit ist, das ein batterieinternes BMS eine Störung erkennt wenn das Victrongerät auf Lademodus (bulk) umschaltet und „zu“ macht. Aber auch diese Option ist relativ unwahrscheinlich, da dass Victrongerät manchmal funktioniert (selten). Da wir dringend laden mussten habe ich ein anderes Ladegerät gekauft das ohne Probleme funktioniert.
    Hast Du schon mal versucht eine andere Batterie zu laden?
    Beste Grüße,
    Oli

  • Hallo zusammen,

    das Problem von Christian habe ich auch. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Inverter funktioniert ab und zu. Wenn er angeht dann funktionieren auch alle Verbraucher. Aber ich habe keine Ahnung warum und wann es funktioniert :(

    VG

  • Hallo hatten das gleiche Erscheinungsbild im März in Spanien.

    Haben dann unseren Ersatz Multi eingebaut und alles i.O.

    Den defekten neulich bei Transwatt in Soest abgegeben.

    Die haben ihn durchgescheckt und als gut empfunden.


    Hat den 4000 Km ruckeln wieder repariert?

    Da laust ein doch der Affe.


    Gruß Markus