Hubbett vom Morello Palace geht nicht hoch

  • Stehe in Bad Saulgau und mein Nachbar ein Morello geht das Hubbett nicht hoch.
    Morelo Hotline weiß auch nicht weiter
    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Hartmut,


    hat der Kollege ein elektrisches Hubbett? Bei so einem Modell hatte ich das auch mal, als ich während der Bedienung einen Ausfall des 12V-Netzes hatte und sich dadurch die Steuerung aufgehängt hatte. Ursächlich war damals, dass das System durch den Stromausfall während der Bedienung die Endpositionen oben und unten verloren hatte und dann gibt es eine Sicherheitsfunktion in der Steuerung, die verhindert, dass das Gerät sich bewegt.


    Ein Anruf beim Hersteller hat damals ergeben, dass ich mit der Bedienung die Steuerung resetten konnte. Dazu musste ich beide Tasten, also rauf und runter, gleichzeitig drücken, dann das Hubbett ganz nach unten fahren, Strom ausstellen und nach einigen Sekunden wieder anstellen und dann sollte es wieder funktionieren. Bei meinem Fahrzeug hat das damals funktioniert. Einen Versuch ist es also vielleicht auch bei der Morelle wert.


    Das ist schon eine Weile her und vielleicht erinnere ich mich nicht ganz genau daran. Es kann auch sein, dass man erst das Bett runter fahren muss und dann die beiden Tasten gleichzeitig drücken muss. Auf jeden Fall musste das Bett ganz runter, um die untere Endposition neu zu definieren und dann liess es sich nach dem Reset wieder bedienen.


    Gruß, Thomas

  • Bei Concorde erreicht man immer jemanden. Dafür gibt es ja den Notruf. Bei mir haben sich die Fragen nicht immer an den Geschäftszeiten orientiert. Bislang bin ich da immer gut klar gekommen.


    :saint:

  • Servus,
    Hotline von M war am arbeiten.
    Sicherung mehrfach gewechselt, bis wir kürzen auf einer Lampe eliminiert hatten.
    Bett geht jetzt nur auf einer Seite rauf. Scheins ein Motor im Allerwertesten.
    Werden morgen die Motoren mal durchmessen.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich hatte im Palace auch bewusst das manuelle Hubbett bestellt.


    Das war eine der wenigen Komponenten des Autos, mit denen ich in dem einen Jahr keinen Ärger hatte ;)


    Sollte Morelo mal drüber nachdenken.


    vG
    Bernd

  • Das hatten wir in unserem ersten Palace auch (zum Glück liess es sich nicht runterfahren).. Motor links defekt...Hab ich damals bei Morelo während des Urlaubs tauschen können.


    Der Käufer unsers alten Palace hatte später das gleiche Problem in Italien.


    Im zweiten Morelo hab ich dann auch ein manuelles Hubbett bestellt.


    Vielleicht hilft das hier von Ambra weiter... auf Seite 2 findet man Infos falls ein Motor mal nicht funktioniert...


    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Schon erstaunlich, dass ein E-Antrieb für ein Hubbett, solche Probleme betreitet, dies anscheinend schon seit geraumer Zeit.
    Bisher hatte ich immer, bei allen Mobilen ein E-Hubbett, und noch nie Probleme. Für den Notfall war jedoch immer eine Notkurbel beigefügt( analog Markise,E-Rollladen).
    Ich finde bei unseren Mobilen, ist bei Installation eines Hubbettes, der E-Antrieb Standard, und beim Verkauf eher positiv zu werten.
    Gruß
    Ecki

  • Ja die erste Serie bei Morelo 2011-2012 war davon betroffen. Hatte das Glück in Italien.
    2 Tage später gab es einen neuen Motor.


    Das war aber keine Grundlage für mich das schwere Hubbett in Manuell zu bestellen da mir bewusst war das ich dann der Hubbettboy werde.
    Seit dem nie wieder Probleme mit e Betten im Morelo gehabt.

  • Servus,


    so, Kapitel kann erst mal geschlossen werden, denn als wir heute in Bad Saulgau abfuhren, sagte mir der Morelo Kollege, er hat einen neuen Motor bestellt und will bei Morelo noch die "Einbauanweisung" holen.


    Habe ihm empfohlen sich bei uns registrieren zu lassen und dann kann er hier immer um Hilfe bitten.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Wenn ihr sowas mal habt egal ob bei Licht oder hubbett ect gerade bei neueren womos dann kann es daran liegen das sich das BUSmodul aufgehängt hat, insbesondere nach nem Spannungsabfall oder leerer Batterie!


    Spannungsversorgung vom Modul abstecken und es sollte wieder gehen!!!


    Lg