Super Sense bei WCS

  • Hallo zusammen,


    die bekannte Firma in Goch mit Herrn G. verbaut jetzt auch SuperSense, oder wie er es im Video formuliert: ".. die Supersense".


    vG
    Bernd

  • Handwerklich und qualitativ müssen die Arbeiten wohl gut sein. Trotzdem würde mich das alleine nicht locken, bei ihm etwas machen zu lassen.


    Da überwiegen die Negativfaktoren zu stark.


    vG
    Bernd

  • Wie ist denn seine Arbeit zu bewerten?

    Seine Arbeiten sind vom " feinsten " optisch.


    Ich hab zwei Fahrzeuge gesehen, einmal von @Olaf und Anja und einmal einen Liner auf einem Stellplatz. Die waren top zufrieden !


    Da kannst Du den Abstand der verlegten Kabel mit dem Messschieber kontrolieren.
    ( " Is halt Manufaktur " würd er sagen ).


    Grüße wolfgang

  • Mich schreckt seine Art und Weise der Auftritte total ab. Mag sicherlich von meiner Seite her voreingenommen sein, aber genau diese Reaktion bewirkt er damit.
    Ich muss als Laie menschlich mit einem "Fachmann" zusammen kommen können, damit ich das auch verstehen kann. Menschen, die immer alles "von oben herab" dokumentieren, sind mir zuwider. Sorry!

  • Mich schreckt seine Art und Weise der Auftritte total ab. Mag sicherlich von meiner Seite her voreingenommen sein, aber genau diese Reaktion bewirkt er damit.
    Ich muss als Laie menschlich mit einem "Fachmann" zusammen kommen können, damit ich das auch verstehen kann. Menschen, die immer alles "von oben herab" dokumentieren, sind mir zuwider. Sorry!

    @Pandatom ich komme mit diesem Menschenschlag auch nicht klar und kann dich voll verstehen, aber wenn man genau weiss, was man will, keine grosse Beratung braucht und die Qualität stimmt, stellt man das Fahrzeug hin, verschwindet direkt, kommt zurück, wenn alles fertig ist und fährt (hoffentlich) zufrieden wieder vom Hof.


    Da vergesse ich dann auch meinen Eigensinn für ein paar Minuten ;)

  • @Pandatom ich komme mit diesem Menschenschlag auch nicht klar und kann dich voll verstehen, aber wenn man genau weiss, was man will, keine grosse Beratung braucht und die Qualität stimmt, stellt man das Fahrzeug hin, verschwindet direkt, kommt zurück, wenn alles fertig ist und fährt (hoffentlich) zufrieden wieder vom Hof.
    Da vergesse ich dann auch meinen Eigensinn für ein paar Minuten ;)

    Das geht mir genauso. Die Arbeiten vom Götz kann man kaum beanstanden. Saubere Verarbeitung und gut ausgeführt. Allerdings muss man es in Kauf nehmen, dass man mit "blutenden Ohren" vom Gelände kommt. Es reicht der Firma einfach nicht aus, eine gute Arbeit zu leisten. Man muss die entsprechende Beweihräucherung ertragen können. Die Leistungen sind ja auch kein "Schnäppchen", der Götz nimmt den Gegenwert mit vollen Händen.


    Nach der Berechnungsformel: Preis/Leistung x emotionale Beeinträchtigung kommt für mich nicht das passende Ergebnis raus.


    vG
    Martin

  • So schlimm ist der Kollege?
    Ich finde ihn in den Videos schon sehr ähhhhh.. sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
    Warum macht er das denn, er könnte ja auch mit seiner Arbeit überzeugen.
    Das was er mit den Abflusshähnen eingebaut hat finde ich erstmal nicht schlecht. Halt pragmatisch.
    Wenn er für seine Leistung Geld nimmt ist doch auch nicht dagegen einzuwenden.


    Menschlich weiß ich nicht????


    Von ober herab sehe ich so in den Videos erstmal auch nicht so.


    Er ist zumindest von seiner Arbeit überzeugt, auch nicht verkehrt, wäre schlecht wenn es nicht so wäre.


    Gruß
    Ralf

  • So schlimm ist der Kollege?

    Nein. So "schlimm" ist er nicht. Aber die cholerischen Auftritte und permanente Verwendung von Superlativen, wenn es um WCS geht, sind einfach nervig. Nicht vergessen ist auch die Hetze über Forenteilnehmer, die ihm immerhin seinen Lebensunterhalt bescheeren. So etwas kann man verzeihen aber muss es nicht vergessen. Ein Fachmann kann eigentlich nicht nur mit Parametern umgehen, sondern verwendet bei informativen Videos auch die korrekten Bezeichnungen und Maßeinheiten. An der Stelle hat der Götz eine etwas weitreichende Interpretation an den Tag gelegt. Was richtig sauer aufgestoßen ist, waren seine Darstellungen zu Regelwerken, die einfach falsch und verunsichernd wirkten (Betrieb einer Klimaanlage via Wechselrichter).


    Fazit: Arbeit und Ausführung gut ... Perönlichkeit ist kompliziert und nicht jedermanns Sache.


    vG
    Martin

  • Genau wie es Martin beschreit.


    Es muss rund sein wenn wir viel Geld in die Hände nehmen. Ich will kein roten Tepich und auch kein Honig um den Mund. Aber wenn ich mit dem Mobil ein Wunsch habe, möchte ich das der mir gegenüber den Respekt zollt unser Fahrzeug und den Auftrag zu bekommen. Dann sich selbst nicht zu sehr beweiräuchert, denn ich komme ja schon mit meinem Fahrzeug zu der Firma und das ist bei den horenden Zubehörkosten doch Vertrauensbeweis genug, das Fahrzeug für einen Auftrag in einer Firma abzustellen.
    Dann haben wir noch alle unsere eigenen Wünsche und Ideen die mit einfliessen sollen. Da habe ich wenige Firmen kennengelernt die , die Handschrift haben das Rundumpaket anzubieten.
    Ich kann nur für uns sprechen, wir sind mit unserer E Werkstatt zufrieden, planen Stundenlang ,erteilen immer gerne Aufträge mit großen Wunschlisten.( Ist wieder dort und wir freuen uns aufs Ergebniss ^^ )


    grüsse Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon der Eine oder Andere angemerkt hat, scheint WCS technisch recht ordentliche Arbeit abzuliefern. Was aber echt nervt und m.E. völlig inakzeptabel ist, das ist die Ansicht „nur WCS kann das und alle anderen sind Idioten“. Man muss doch nicht in jedem zweiten Satz die Arroganz besitzen anzumerken „das gibt es nur bei uns“ oder „weit und breit sind wir die Einzigen, die das so können“.


    Dazu kommt der doch sehr laxe Umgang mit Fachbegriffen, der bei echten Spezialisten so eigentlich nicht passieren dürfte und die Verbreitung fehlerhaften Wissens, wie zuletzt in der Sache Klima-Betrieb auf WR während der Fahrt.


    Als Kunde fahre ich ja zu einem Spezialbetrieb, weil ich selber das Wissen nicht habe. Wenn ich dann aber vermittelt bekomme, dass ich mich deshalb in die Reihe der Idioten anstellen darf, dann ist das für mich nicht der Dienstleister meines Vertrauens.


    VG, Thomas