Sind auch Windhunde hier im Forum vertreten?

  • Nach unserem Dornröschenschlaf (lange nicht mehr hier gewesen... :sleeping: ) wollen wir gerne mal erfahren, ob es hier auch Windhundebesitzer und deren Abkömmlinge im Forum gibt.
    Wir suchen für gemeinsame Unternehmungen, Treffen und Fahrten, fröhliche und liebe Gleichgesinnte ( bestimmt seid ihr ALLE lieb.... :saint: ) mit Hunden gleicher "Machart".
    Haben Interesse am netten Austausch und auch persönlichen Treffen.


    Wir freuen uns auf Euch....nur Mut!
    Christine & Hans mit Monty und Myers :thumbsup:

    Reisen ist ein guter Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden

  • Hallo ihr wir können nur was mit dickem, haarigem Fell bieten :-)
    stelle mir auch die Frage ob es wohl jemand im Forum gibt der Bearded Collies hat... ist immer schön mit gleichrassigen zusammen zu kommen. LG Manuela

  • Hallo ,
    ich stelle gerade einen paar Ideen zusammen, Ausführung aber erst nach dem Sommer.
    Wie wäre es wenn wir eine Rubrik erstellen ( mal sehen wo ? ) wo man User/ Benutzernamen mit
    Hundebild/Tierbild , mit Angaben zu Rasse, Alter usw zu sehen sind.
    Wie das Datenschutzrechtlich aussieht muss ich abklären.
    Somit kann man nachsehen, wer zB mit welchem Hund/Tier zum Treffen kommt usw.
    In dieser Rubrik , andere Kategorie, könnten dann auch die Einreisebestimmungen für Tier in bestimmte Länder
    zusammengefasst werden.


    Wäre damit geholfen, fände das Anklang ?


    LG Luna

  • Gute Idee Martina,


    da die Benutzer das Foto von sich mit dem jeweiligen Haustier ja selber einstellen, gibt es keine Vorbehalte bei der DSGVO. Also mal ran.


    Das mit den Einreisebestimmungen ist eine gute Sache. Da sucht man sich manches Mal die Finger wund um die Informationen zu erhalten. Gerade auch bei UK, Skandinavien und wenn man auf der Anreise dann noch verschiedene Länder "kreuzen" muss.


    Beispiel: Bei der Einreise darf die Wurmkur maximal 24h alt sein. Wenn man nun via Polen, Estland nach Finnland fahren möchte, könnte man auf die Idee kommen den armen Wauz vor jeder Grenze neu mit der Chemiebombe zu füttern ... ;(


    Derzeit sucht man sich dann für jedes Land erneut die Informationen aus verschiedenen Quellen zusammen. Hier eine zentrale Übersicht zu haben, hat schon einige Vorteile.



    Um zum Thema zurückzukommen. Meiner Erinnerung nach haben wir eine recht umfangreiche Vielfalt an HUnderassen in den LinerTreff-Mobilen. Schäferhunde sind mir bisher wenige aufgefallen (Lars und unser Brecher), Berner Senn schon ein paar mehr. Die beiden großen Leichtgewichte von Hans und Christine. sowie Boxer, Dobermann und auch das Pärchen Ritchbacks von Thomas und Michi, etc gehören zu den (wenigen) großen Hunden an Bord. Sonst sind doch mehrzahlig die Wauzis in Wadenhöhe vertreten.



    vG
    Martin


  • Um zum Thema zurückzukommen. Meiner Erinnerung nach haben wir eine recht umfangreiche Vielfalt an HUnderassen in den LinerTreff-Mobilen. Schäferhunde sind mir bisher wenige aufgefallen (Lars und unser Brecher), Berner Senn schon ein paar mehr. Die beiden großen Leichtgewichte von Hans und Christine. sowie Boxer, Dobermann und auch das Pärchen Ritchbacks von Thomas und Michi, etc gehören zu den (wenigen) großen Hunden an Bord. Sonst sind doch mehrzahlig die Wauzis in Wadenhöhe vertreten.



    vG
    Martin


    Ähm, zwar noch nicht ausgewachsen, aber schon über die Wadenhöhe drüber weg...

  • Hallo Wolfgang,


    sieht ja fast wie unser aus. Nur Scheins mit langer Rute?!


    Inzwischen etwas über 2 Jahre alt und mitten im Lausbubenalter ;)


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • sieht ja fast wie unser aus. Nur Scheins mit langer Rute?!

    Ja , leider. Nichts gegen die Rute, aber nicht in der Höhe. Hat vor vier Woche mal wieder ( ach ich freu mich, mein Herrchen kommt zurück vom Brötchen holen ) den Tisch abgeräumt. Handy war Schrott, Porzelan teilweise auch, aber überall der Kaffee !?? Katastrophe !


    Zwischen dem 20 und 36 Monat hat er sich aufgeführt wie ein anatol------
    upps, wir kappern da einen Thread ....
    Alles weitere am Samerberg wenn es bei mir doch noch klappen sollte oder dann eben am Adventstreffen


    Grüße wolfgang

SuperSense Füllstandssensoren