Trinkwasserversorgung im Womo

  • Moin,

    wir möchten auch gern die Plastik vermeiden.Haben auch in den über 30 Jahren nie Probleme mit dem Wasser aus dem Tank gehabt.

    Aktuell haben wir das UV -12 Entkeimungsgerät mit PURITEC-Strahler von Reich im Einsatz.

    Damit haben wir für unsere Vorstellungen ein recht sauberes Wasser für alle möglichen Arten des Gebrauchts aber noch nicht das gewohnte

    Tafelwasser.

    Zu Hause nutzen mit vollster Zufriedenheit die GROHE BLUE HOME.https://www.grohe.de/de_de/kueche-kollektion/kuechenarmaturen-grohe-blue-home.html?gclid=CjwKCAiAi_D_BRApEiwASslbJwX7bOWEB-L-cESb0N2rAPLHthlUgwHR97bX5wRKzrSqxmVraYwjqBoCyI8QAvD_BwE&gclsrc=aw.dso

    Mit dem Gerät sind wir sehr zufrieden.Macht aus Leitungswasser Tafelwasser still,medium und Sprudel.Die Kühlung läst sich einstellen.Mineralien kann ich durch die Filterauswahl zusetzen.

    Was mich etwas stört sind die zeitweisen Geräusche die durch die Kühlung( Kompressor) entstehen..Das ist in unserer Küche zu Hause gut hinzunehmen aber im Wohnmobil 🤷‍♂️

    Ja ich überlege die Anlage in unserem Wohnmobil zu verbauen.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Anlage im Mobil ? Würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu lesen


    Gruß Micha

    Bleibt gesund und zuversichtlich


    .

    M&S das tun ...was ICH will ;)

    Edited once, last by M@S: Ergänzung ().

  • Hallo Micha,

    wir hab auch das Grohe Blue System zuhause in der Küche verbaut. War auch immer genervt von der Gräuschkulisse.

    Nachdem mein Mann die Kühlung anders eingestellt hat, geht es viel besser, springt nur noch beim „zapfen“ an und das nur kurz.

    Versuche mal ein wenig etwas an den Einstellungen zu verändern.


    LG Luna

    Wenn Plan A nicht klappt...., egal das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben.

  • Moin Luna,

    Meine Einstellungen sind glaube ich optimal.Ich habe das Gerät auf eine Geräuschdämmatte gestellt das hat ein groh an den Schwingungen geschluckt.

    Aber zu den warmen Jahreszeiten läuft der Kompressor auch mal zwischendurch.Daher meine Befürchtung ob das nicht zumindest Nachts im Wohnmobil nervt.🤷‍♂️

    LG Micha

SuperSense Füllstandssensoren