Platzgebühr geprellt

  • Folgendes ist uns heute passiert:


    Wir stehen auf dem Stellplatz Ladenburg.
    Ein netter Platz am/im Odenwald.
    Den Stellplatzbeitrag kann man entrichten, indem man die 11,-€ in einen Umschlag legt, der vom Stellplatz zur Verfügung gestellt wird und in einer Art Briefkasten liegt, der frei zugänglich ist.
    Man füllt ihn aus, inklusive Nummernschild und Verweildauer.
    Danach zukleben und einwerfen.
    Soweit normal.


    Jetzt kommt's:


    Wir füllen den Fragebogen aus. Trennen den Durchschlag ab und hängen ihn, wie vorgegeben, an die Scheibe.
    Machen allerdings den Fehler den Umschlag mit der Gebühr und den persönlichen Daten ( Nummernschild...) nicht in den schmalen Schlitz der Hütte des Stellplatzes zu werfen, sondern irrtümlich in den Kasten der Anmeldung.


    Später klopft es und wir werden von der Betreiberin aufgefordert zu zahlen.
    Intervention erfolglos.
    Was ist passiert?


    Da hat doch tatsächlich jemand den Umschlag mit den 11,-€ aus dem Briefkasten gezogen und nicht korrekt eingeworfen, oder zumindest uns mit entsprechendem Hinweis übergeben.
    Sondern einfach gezockt. :cursing:


    Die 11,-€ trrffen uns nicht.
    Aber die Stellplatzbetreiberein hatte den Eindruck wir wollten die Zeche prellen.


    Wie arm ( in doppelter Hinsicht) muss man sein um so zu handeln?



    Wir haben darauf hin erstmal Stuhl und Tisch eingepackt vor dem Essen gehen.
    Sicher ist sicher. :|

  • Das ist sicherlich etwas kleinlich von den Betreibern. Auf der anderen Seite werden sie vielleicht auch schon ein paar unliebsame Erfahrungen gesammelt haben und vielleicht deswegen etwas übermotiviert agieren. Ärgerlich ist das, aber leider auch so menschlich.


    Wer weiß wie man selber reagiert, wenn man zum X-ten Mal vielleicht mit einer ähnlichen Story als Betreiber abgefrühstückt wird. Da verliert man dann vielleicht auch ein wenig die Sensibilität im Umgang mit den Gästen. Wie gesagt, nicht schön aber auf der anderen Seite auch so normal :/


    vG
    Martin

  • Nicht, daß es falsch rüberkommt:


    Die Stellplatzbetreiberin hat alles richtig gemacht. Auch ich an ihrer Stelle hätte mir im Laufe derZeit vermutlich gegenüber den immer einfallsreicheren Ausreden nicht zahlen zu wollen ein dickes Fell zugelegt.


    Mich regt der Spacken auf, der den Briefumschlag fingert und sich womöglich noch darüber amüsiert, wie wir versuchen die Sache mit der Betreiberin zu klären.

  • Hallo,
    wir haben letzte Woche auch dort gestanden, uns sind die Wohmifahrer aufgefallen die Spät Nachmittags ankommen und früh bevor die Betreiberin kommt
    schnell wieder abfahren.
    Juhu wieder 11€ gespart und wenn dann noch die 11€ von dir dazukommen ist es doch ein glücklicher Tag oder?
    Aber diese alles billig Mentalität finden wir leider bei uns Wohmifahrer sehr häufig.
    Da wird der morgens der Stromstecker umgesteckt weil da noch 0,12KW drauf ist.
    Parktickets werden weitergegeben damit ich noch 1,5 h "umsonst" parken kann.
    Wenn Strom kostenlos ist oder im Stellplatzpreis mit inbegriffen ist wird die Klima den ganzen Tag laufengelassen bei offenen Türen und Fenstern. (kostet ja nix)


    Ich finde diese Entwicklung soooo zum Kot...........


    Aber dann wundern wir uns warum alles teurer wird.


    Gruß
    Ralf

  • Moin,also ein Parkticket gebe ich auch weiter ;( ,falls es jemand braucht . Wenn ich für ne halbe Stunde zahle und nur zehn Minuten brauche,kann gerne noch jemand den rest der Zeit nutzen !


    Oder die Berechnung an Abwasser ,wenn es schon beim Frischwasser Tanken bezahlt wird . Hier wird ein Preis aufgerufen, der schon bezahlt ist .Also doppelt abgerechnet,weil es wo anders fehlt :D

  • Moin,also ein Parkticket gebe ich auch weiter ;( ,falls es jemand braucht . Wenn ich für ne halbe Stunde zahle und nur zehn Minuten brauche,kann gerne noch jemand den rest der Zeit nutzen !


    Oder die Berechnung an Abwasser ,wenn es schon beim Frischwasser Tanken bezahlt wird . Hier wird ein Preis aufgerufen, der schon bezahlt ist .Also doppelt abgerechnet,weil es wo anders fehlt :D

    Und mit dem Rest auf deinem Parkschein füllt er dann auch noch Wasser auf, läßt seinen Müll da entsorgt sein Abwasser.
    Aber DU hast ja bezahlt und evt. auch alles gemacht.


    Das soll in Ordnung sein?
    Sorry für mich nicht.


    Gruß
    Ralf

  • Und mit dem Rest auf deinem Parkschein füllt er dann auch noch Wasser auf, läßt seinen Müll da entsorgt sein Abwasser.Aber DU hast ja bezahlt und evt. auch alles gemacht.


    Das soll in Ordnung sein?
    Sorry für mich nicht.


    Gruß
    Ralf

    Moin,das wurde von dir falsch verstanden !


    Wenn ich Parke,um etwas zu kaufen,gebe ich das Parkticket weiter ,falls noch Zeit drauf ist . Denn das ist bezahlt !


    Den Womoplatz kannst du so nicht weiter geben,der wird doch nach Mobil abgerechnet !

  • Uns wurde in Meissenheim schon mal das Couvert mit Geld aus dem entsprechendem Briefkasten geklaut. Der Betreiber wollte uns den Betrag erlassen, ich meinte er kann ja genauso wenig dafür wie wir, teilen wir uns doch den Schaden, fand er toll das ich das Vorschlug und so war ich vorher und nachher weiterhin ein gern gesehener Gast. Ärgerlich aber lohnt sich nicht aufzuregen, ein Magengeschwür dass aus Ärger entstehen kann ist schädlicher ;).

  • Ich hatte auch schonmal die Situation auf einem wunderschönen Stellplatz (habe leider den Standort vergessen). Wurde von der Gemeinde neu angelegt, nahe einer Sporthalle und Fußballplatz und einer tollen Lokalität, wo man sehr gut essen konnte. Die Gemeinde hatte einen modernen Automaten bereitgestellt, wo man durch Münzen ein Ticket hätte ziehen können. Leider haben Jugendliche (ich vermute das mal) den Münzeinwurf mit Kaugummi zugeklebt, sodass ich meinen Obolus nicht entrichten konnte. Also bin ich zur Kneipe gegangen und wollte wenigstens dort meine Gebühren bezahlen. Sagt der Wirt "da können sie ja nichts dafür, dann stehen sie eben umsonst". Ich habe ihn gebeten, der Gemeinde das zu melden, damit der Automat wieder in Ordnung gebracht werden kann und bat ihn den rel. kleinen Betrag, mit einem schönen Gruss von mir, an die Gemeinde von mir weiterzugeben. Er nahm es dann an und ich gehe auch davon aus, dass er das auch getan hat. Ich bin einfach der Meinung, dass so eine tolle Investition auch honoriert werden sollte. Ich möchte nicht wissen welche Kosten so ein Stellplatz verursacht hat und ist mit Sicherheit mit einem Betrag von nur 10.- € kaum abzudecken. Es gibt eben leider genug Vollpfosten, die das anders sehen, wenn ich mir so manche negativen Bewertungen in Stellplatz-Apps im Netz lesen muss. Da werden solche Beträge schon als "zu teuer" bezeichnet und erwarten kostenlose Parkplätze. Unfassbar wie ich meine.


    Nachtrag: Was mir noch als Unverständnis einfiel zu diesem Platz..... Die Gemeinde hat auch eine neue Ver/Entsorgungsstation vor der Sporthalle installiert. Der Platz davor ist in einer Breite von gut 10m auf dem Asphalt deutlich sichtbar abgegrenzt, ein absolutes Halteverbot groß aufgemalt sowie zwei ordnungsmäßige Halteverbotsschilder links und rechts gemäß StVO aufgestellt, damit unmißverständlich deutlich ist, diesen Platz nicht zuzustellen. Dennoch parken abends 4 PKW's auf dem Platz von Einheimischen, die in der Sporthalle trainieren, obwohl einige Meter weiter neben dem WoMo-Stellplatz jede Menge neuer PKW-Parkplätze kostenlos zur Verfügung stehen. Soviel noch zur fehlenden Wertschätzung gegenüber unserer Gattung. :(