Kurz vor dem ersten Abflug.....

  • mit unserem neuen "Albatros" möchten wir uns noch allen Mitgliedern dieses Forums vorstellen.
    Mitte September 2019 werden wir unser erstes Reisemobil übernehmen und dann gleich von Stuttgart aus in die Toskana mit unserer Inbetriebnahme-Tour starten. Wenn alles gut läuft, werden wir dann ab Ende des Jahres unsere Energie aus der Arbeitswelt in die Erkundung einer "neuen Welt" umleiten.
    Wir haben unser Wohnmobil "Albatros" genannt: ein ziemlich großer Reisevogel, der auch längere Strecken mühelos bewältigt und nur beim Landen ("wo finde ich einen Stellplatz für meine 9m") und beim Starten ("komme ich aus dieser Lücke wirklich 'raus?") ein wenig aufpassen muss.
    Wir freuen uns auf viele schöne Touren und werden die Herausforderungen mit diesem großen Reisevogel tapfer meistern - frei nach dem Motto "dem Inschinör ist nichts zu schwör" werden wir das schon schaffen.
    Wenn Ihr also unterwegs seid und einen VARIOmobil-Alkoven auf Atego-Basis mit einem fliegenden Albatros auf der Heckwand seht, dann sind wir das ... wir freuen uns Euch dann auch persönlich bei einem guten Glas Wein kennenzulernen.
    Es grüßen aus dem Schwabenland
    Moni und Horst



    ... und weil wir sooohh stolz auf ihn sind - aber noch keine eigenen Fotos haben: hier ein paar Eindrücke aus dem offiziellen Katalog: Albatros_Katalog-Bilder.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moni und Horst, ein ganz herzliches Willkommen hier im besten aller LinerTreff´s :welcome:


    Lasst Euren "albatros" ordentlich fliegen. Ich habe nur gesehen, dass diese Zeitgenossen beim Starten und Landen so Ihre besonderen Herausforderungen haben aber mit Eurem tollen Vogel klappt das bestimmt super. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Freude dabei und vor allem auch viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Ihr Zwei
    Na dann immer gut Flug! Schöne Geschichte zum Namen, passt und ist sympathisch. Wir haben auch schon einen Namen und eine Geschichte für unseren neuen im kommenden Jahr, aber die wird erst dann beraten ;)
    Gruss aus dem Zürcher Oberland
    Jürg

  • Hey Moni und Horst,
    willkommen im Forum aus Bochum.
    Das ist das erste Mal, daß ich das Womo bewußt vor deren Eignern kennen lernen durfte.
    Ein tolles Mobil habt Ihr da auf der Messe stehen. Ganz sicher wird Euch der kommende Lebensabschnitt damit ein riesen Vergnügen machen.
    Beste Grüße Peter

  • Hallo,


    auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Moni und Horst,


    herzlich willkommen im besten Forum für große Wohnmobile. Für euch und den Albatros wünsche ich ganz tolle Erlebnisse und freue mich auf eure Geschichten. Ein sehr schönes Auto - es macht Riesenspaß zu zweit in einem geräumigen Mobil unterwegs zu sein.


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Schorsch


    ps: und wenn ihr mal ein Auto seht, wo hinten nur eine 747 im Sonnenuntergang zu sehen ist, dann klopft auch bei uns, guten Wein haben wir immer an Board - dann kann Albatros mit Jumbo fliegen :)

  • Moin ihr beiden,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem tollen Fahrzeug. Die ersten Eindrücke sind ja wirklich toll, die Küche ein Traum. Viel Spaß damit.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im LinerTreff.


    Schön das die Varios hier zunehmen :thumbup:


    Wir werden uns man Samstag in DUS auf dem Stand sehen...


    Grüße aus dem Rheinland...

  • Hallo Moni und Horst,


    ihr habt ein extrem tolles Auto. Ich durfte vor einigen Wochen im Werk einen Blick rein werfen.


    Immer gute und sichere Fahrten mit dem guten Stück!


    Freue mich auf unser Kennenlernen am Samstag.


    VG aus Westfalen
    Bernd

  • Hallo Schorsch,
    das wäre ja super! Dann hätte der Albatros ja gleich einen Freund gefunden. Wir müssen nur aufpassen, dass die beiden uns dann nicht entwischen - obwohl, dank GPS-Tracking finden wir unseren bestimmt schnell wieder.
    Freue mich auf das erste Treffen unserer Flieger,
    Moni

  • Moin Moni und Horst,


    Ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Wir wünschen euch viele schöne Flüge ohne Turbulenzen . :thumbup:



    Liebe Grüße von Frauke und Peter