Liner, größer, schwerer - muss das sein ?

  • Ich wusste nicht das von EUCH Gefahr ausgeht, ist wie bei dem Hundevirus in der Warnecke. Habe versucht von vornherein vieles unterzubringen, ABBBEEERR wenn nach dem Treffen alles anders ist, muss ich EUCH dem Gesundheitsamt melden. Meine Tochter hatte auch mal son Virus ;P.


    VG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Der Virus hat mich seit der Werksbesichtigung erwischt - die Qualität und auch die Denkweise des Anbieters aus Wuppertal ist einfach eine eigene Welt.
    Ich weis, wir jammern auf allerhöchsten Niveau - der allergrößte Teil der Wohnmobilfahrer träumt von dem was wir jetzt fahren. Aber so ist es halt und
    damit kann ich umgehen ;)


    v.G. Schorsch

  • ... ist fast so schlimm wie ein Messebesuch. Wenn der Virus erst mal drin ist, bekommt man ihn nicht mehr weg. ;(

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das was ich wollte gekriegt. Was fehlt wird nachgerüstet und was nicht passt wird passend gemacht. Ich brauche echt nicht schöner Größer Weiter Besser Neuer. Kann mir das ohnehin nicht leisten. Also versuche ich mit dem zufrieden zu sein was ich habe, zumindest für ein paar Jahre. Und wenn es mich dennoch packen sollte dann sag ich „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern „ :D

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das was ich wollte gekriegt. Was fehlt wird nachgerüstet und was nicht passt wird passend gemacht. Ich brauche echt nicht schöner Größer Weiter Besser Neuer. Kann mir das ohnehin nicht leisten. Also versuche ich mit dem zufrieden zu sein was ich habe, zumindest für ein paar Jahre. Und wenn es mich dennoch packen sollte dann sag ich „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern „ :D

    Hey Tom,
    brauchst nicht mehr zu warten - Schorsch's M ist ja jetzt zu verkaufen. :D

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das was ich wollte gekriegt. Was fehlt wird nachgerüstet und was nicht passt wird passend gemacht. Ich brauche echt nicht schöner Größer Weiter Besser Neuer. Kann mir das ohnehin nicht leisten. Also versuche ich mit dem zufrieden zu sein was ich habe, zumindest für ein paar Jahre. Und wenn es mich dennoch packen sollte dann sag ich „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern „ :D

    Gilt sicher nicht für alle, kann ich verstehen.
    Für mich gilt, stehen bleiben, zufrieden sein, ist der erste Schritte zurück - so bin ich halt ... - wie @Fantom schrieb, ist der Virus erstmal drin ... so bin ich derzeit heftig C-fiziert ... :rolleyes: da sind zwei, drei Viren unterwegs die ziemlich beharrlich sind ;)

  • Für mich gilt, stehen bleiben, zufrieden sein, ist der erste Schritte zurück

    Nicht zwingend, für mich eine eher enge Sichtweise. Innehalten lässt auch Zeit zu geniessen, im heute zu leben, zuerst mal auszukosten was man hat und dann auf einer guten Grundlage Entscheide für kommendes zu fällen. Aber ein bisschen Träumen und Fantasieren lasse ich mir auch immer offen ;)

  • @Jubel Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Ich bin sowas von irritiert über dieses höher, schneller, weiter, dass ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln kann. Glück ist doch kein materielles Gut und Zufriedenheit kein Rückschritt. Ein bisschen Bodenhaftung würde da gut tun, wir alle hier leben auf der sonnigen Seite des Lebens und wer was anderes behauptet, denn lade ich gerne mal in meine Heimatstadt mit einem durchschnittlichem Nettoeinkommen 16000€ pro Person im Jahr ein. Träumen ist etwas tolles aber dieser Wettstreit nach immer mehr........


    Schorsch dich nehme ich hier raus, ich weiß ja von deinem Traum :saint: und wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem Neuen.
    Sorry das dieses hier raus mußte.
    Karsten

  • Träumen ist etwas tolles aber dieser Wettstreit nach immer mehr........

    Genau so, oder zumindest sinngemäß hab ich das gestern zu meinem Händler gesagt, als er mir den Palace Liner gezeigt hat. Ich meinte nur, mit blick zu meiner besseren Hälfte: „wir geniessen im Moment, was wir haben, heiraten im November und fahren, zumindest bis jetzt geplant, auch mit unserem Palace in Flitterwochen...“!
    Mit Sicherheit werden wir auch die nächsten zwei, drei Jahre mit unserem Fahrzeug viele Urlaube oder Kurztripps machen. Wir brauchen nicht größer...unserer ist gross genug und grade mal 1,5 Jahre alt. Geld kann ich auch anders und mit viel mehr Hingabe verbrennen...

  • Ich finde nichts verwerfliches daran sich ein neues Fahrzeug zu zu legen, egal oben es größer, teurer oder hochwertiger ist und ob es nach 1 oder 2 oder 10 Jahren ist. Das ist doch jeweils die eigene Entscheidung des Betreffenden und so wie ich bisher die Linertreffler persönlich kennengelernt habe, ist meiner Meinung nach keiner dabei der einen Kauf aus Prestigegründen vollzieht.


    Genauso toll finde ich die Einstellung sich mit dem Vorhandenen zufrieden zu geben und die Zeit damit zu genießen.

  • @Jubel Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Ich bin sowas von irritiert über dieses höher, schneller, weiter, dass ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln kann. Glück ist doch kein materielles Gut und Zufriedenheit kein Rückschritt. Ein bisschen Bodenhaftung würde da gut tun, wir alle hier leben auf der sonnigen Seite des Lebens und wer was anderes behauptet, denn lade ich gerne mal in meine Heimatstadt mit einem durchschnittlichem Nettoeinkommen 16000€ pro Person im Jahr ein. Träumen ist etwas tolles aber dieser Wettstreit nach immer mehr........


    Schorsch dich nehme ich hier raus, ich weiß ja von deinem Traum :saint: und wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem Neuen.
    Sorry das dieses hier raus mußte.
    Karsten

    Wer hat hier generell von höher, schneller, weiter oder gar Wettstreit gesprochen? - anders, neu, etc. wäre wohl eher passend - Vielleicht liegt es daran, dass ich vermutlich etwas jünger als der Großteil der aktiven Linertreffler und deswegen noch etwas unsteter bin. Zu dem anderen Thema habe ich gelernt aus wenigen Stunden oder Tagen mehr Genuss, Ruhe und Zufriedenheit zu ziehen als viele Menschen aus Wochen. Wenn man hart arbeitet überlebt man auf Dauer nur auf diesem Weg und dann belohnt man sich eben auch mal und eben auch mal öfters als "normal" ( aber wer definiert denn was normal ist bzw. wie oft man ein Wohnmobil wechselt? )
    Ja, ich kenne auch sehr viele Menschen privat und persönlich, mit einem Einkommen in diesem Bereich, die helfen mir extrem mich immer wieder zu Erden und bewusst zu sein auf welcher Wolke wir schweben und uns bewegen. Allerdings arbeiten diese Leute auch nicht 60 bis 80 Stunden die Woche, 48 Wochen im Jahr ....
    Deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen ein Wohnmobil dieser Klasse und Größe vor der Haustüre zu haben und wenn ich Lust habe und der Virus allzu sehr bohrt ein neues zu kaufen und die vielen Ausbau, Verschönerungen und Erfahrungssammlungen von Neuem zu beginnen.

    • Offizieller Beitrag

    ja früher bei meinen Schiffen ( Segler und Motorjachten ) hieß es auch schon mal, kann´s ein wenig mehr sein ^^
    nur ist der unterschied beim Segler spezial, wenn man über die Weltmeere möchte, sollte man schon auf die Größe und Tauglichkeit
    für dieses Gebiet achten. So habe ich es auch mit unserem erstem gebrauchtem WMB -Chartago M-Liner 52WBF, Bauj.2000 gehalten,
    als kompletter Laie, was Wohnmobile betrifft, heute nun nach über 12 Jahren und seit 2013 mit unseren jetzigen Charisma III mit 9 meter und 3,6 m hoch
    sind wir völlig zufrieden und wir möchten auch keinen längeren oder höheren ^^ das hat uns die Praxis gezeigt, wendig, für zwei Personen, früher noch
    mit unserem geliebten Irish Setter genügend Platz, Garage groß genug für eine Vespa und Vorrat für Europa und Weltreisen :thumbup:
    Mit 10 meter und mehr hätten wir auf unseren Touren des öfteren Probleme gehabt, ich bedanke mich noch im nachhinein, für die guten Ratschläge
    was dies betrifft, bei den Erfahrenen Mobilisten, welches mir dies beigebracht haben, heute kann ich dies völlig nachvollziehen und bestätigen.
    Dies nur als Gedanken Stütze für das o.g. Thema Größer und schneller, aber letztendlich ist es jedermanns eigene Entscheidung, aber, man kann lernen :D


    Lg von unterwegs Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Ob das Thema dieses neuen Thread passt dachte ich mir beim Verschieben der Einträge, die nichts mit Verkaufen zu tun haben. Es ist eine Mischung aus Gedanken die sich jeder persönlich macht und für andere daraus eine Essenz entsteht, die er so oder so wahrnehmen kann.
    Bei uns war der Ursprungsgedanke ein großes Wohnmobil wegen der 2 Kinder. Gut, es steigen auch aus 3,5 Tonner Familien mit 2 Kindern und Hund aus, aber so eng wollten wir es nicht mehr. Also wurde das Reisemobil größer, ich merkte aber, stets an der Belastungsgrenze zu fahren liegt mir auch nicht. Also wurde es ein 10 To mit dem wir von der Fahrleistung und Unterhalt sehr zufrieden sind. Am Ziel angekommen leben wir in einem Traummobil. Als ich dann auf ein Fahrzeug traf, wo der Motor nicht mehr unter mir sitzt sondern in die Mitte oder nach hinten verschoben ist, merkte ich den Unterschied zwischen Reisemobil und Reisemobil. Das alleine war der Beweggrund, mich nach so einem Modell umzuschauen.
    Und wie das so ist, wird man beim Schauen unterstützt und evtl fündig. Für uns ist bei weitem keine Kaufentscheidung gefallen, aber die Entscheidung das unser nächstes Mobil ein Reisemobil wird, die ist fix.
    Auch hier ist das natürlich ein Luxusgejammere. Aber wie es einige User bereits geschrieben haben, dafür haben wir in unserem Leben viele Lasten in Form von Stress und Ärger auf uns genommen. So möchte ich die Zeit wenn möglich, jetzt genießen was ich von 1984 bis 2018 nur sehr mäßig machen konnte.


    Ob ich das wirklich passende finde oder auf einen späteren Zeitpunkt verschiebe, wird sich zeigen.


    Viele Grüße Schorsch

  • Richtig Schorsch :thumbup:
    Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, Vorlieben und Macken.


    Man lebt nur einmal und unser Oppa hatte Recht, indem er sagte: "Wenn ich keine Ziele mehr habe, brauche ich nicht mehr leben!"


    vG
    Bernd