Markise Thule

  • Hier ein Bericht aus FB.


    Wie von mir schon mal geschrieben, brechen die Wellen am Motor.


    ———Hallo in die Gruppe! Schon zweimal ist unsere Markise von ganz alleine rausgeschossen. Einmal auf einem Stellplatz, nun bei uns Zuhause. Gott sei Dank nicht während der Fahrt. Ein Mobiler Thule Partner hat gestern einen neuen Motor verbaut. Alle elektrischen Motoren ab Baujahr 2016 sind betroffen und sollen sich wohl zurück gerufen werden. Unser Fahrzeug ist aus 2017. Also aufgepasst, alle Fahrzeuge ab 2016 könnten betroffen sein.——

  • Guten Morgen zusammen,


    wie ich gestern von meinem M-Händler erfahren musste, ist auch meine nagelneue Omnistor 8000, die erst im Mai eingesetzt wurde, davon betroffen. Eigentlich liegt dies in der Verantwortung des Herstellers einen Thule Mobile Service zum Kunden zu schicken, ganz gleich wo er sich befindet. Offenbar will Thule dies auf die WoMo-Händler abwälzen, schicken denen den Ersatzmotor und bezahlen nur max. 30Min. der Arbeitskosten. Ich dagegen müsste 500km zum Händler fahren und die Kosten zahlt Thule sicherlich nicht.
    Damit die Heimreise in 2 Wochen nicht mit bösen Überraschungen begleitet werden, werde ich die Markise vorsichtshalber sichern. Ein mulmiges Gefühl begleitet einen ohnehin dabei :(

  • Da hoffe ich das die bei den jetzt neu verbauten Teilen die Antriebe getauscht haben, sollen auch ne Omnistor 8000 aufs Mobil bekommen. Nicht NETT, wenn das Fahrzeug während der Fahrt breiter wird. Diese spektakulären Bilder von ner Unfallstelle sind dann wohl einmalig. :thumbdown:


    VG Stefan

  • Guten Morgen zusammen,


    wie ich gestern von meinem M-Händler erfahren musste, ist auch meine nagelneue Omnistor 8000, die erst im Mai eingesetzt wurde, davon betroffen. Eigentlich liegt dies in der Verantwortung des Herstellers einen Thule Mobile Service zum Kunden zu schicken, ganz gleich wo er sich befindet. Offenbar will Thule dies auf die WoMo-Händler abwälzen, schicken denen den Ersatzmotor und bezahlen nur max. 30Min. der Arbeitskosten. Ich dagegen müsste 500km zum Händler fahren und die Kosten zahlt Thule sicherlich nicht.
    Damit die Heimreise in 2 Wochen nicht mit bösen Überraschungen begleitet werden, werde ich die Markise vorsichtshalber sichern. Ein mulmiges Gefühl begleitet einen ohnehin dabei :(

    SLN schreibt doch oben, er habe einen mobilen Thule-Partner gehabt....

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Auf der KBA -Seite ist noch nichts gelistet.

    Ja, kam wohl irgendwie ein Schreiben von Thule an die Händler vor ein paar Tagen rum. Nachfrage in Belgien bei Thule hat das bestätigt. Errol Sauter von Dethleffs sagte "Er wisse Bescheid, Rückruf ist am Laufen. Es wird nur noch geklärt welche Markisen betroffen sind." Wie gesagt ...Facebook, keine Ahnung wie richtig alles ist.

  • SLN schreibt doch oben, er habe einen mobilen Thule-Partner gehabt....

    Ja, habe ich gelesen und dies meinem Händler auch mitgeteilt. Er hat bisher nur das Schreiben von Thule vorliegen, wo sie das gerne auf die Händler abwälzen wollen. Er versucht das wiederum auf den Mobile Service zu delegieren. Bisher noch keine Rückmeldung.

  • Nicht das hier jemand was verwechselt, der Bericht war aus Facebook und dieser Herr hat von einem Mobilen Service gesprochen.
    Ob es diesen in der Realität gibt muss wohl noch geklärt werden.

  • Hallo ,
    Ich habe auch vor kurzen den Motor täuschen lassen Omistor 8000 aus 2016 die Markise schoss auch immer raus und ließ sich nicht stoppen , zu allen Übel ist mir dann auch noch vor kurzen im Urlaub der rechte Arm an der Halterung gebrochen.
    Es gab keine Windeinwirkung es war absolut still auf einmal gab es einen sehr lauten Knall und der Arm war an der oberen Halterung gebrochen
    Motor 360 Euro der Arm noch mal 260 Euro toll

  • Ach Tom, wir wollen doch in den Urlaub und hatten noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Bei dieser Gelegenheit wurde der Kabelbinder angebracht. Termin steht noch nicht, da das Ausmaß auch noch gar nicht bei unserem Händler absehbar ist. Uns hat man gesagt, dass sie circa 3 Stunden für unsere Markise brauchen.