Ich habe unseren Hymer gepimpt

  • allo Zusammen.


    Wir haben uns auf dem diesjährigen Caravan Salon bei verschiedenen Herststellern diverse Mobile angeschaut
    (Carthago S-Chic, Flair, Morelo Palace und Concorde Charisma).


    Leider sind wir immer auf Dinge gestoßen, die wir nicht akzeptieren wollten.


    Ein Hersteller bot nur schmale Aufbautüren an (wir fahren seit 2012 mit breiten Aufbautüren)
    und hatte keine Plissees zum verdunkeln, sondern Rollos wie bei Preiswertmobilen.


    Ein anderer Hersteller hatte keine offenen Ablagen unter den Hängeschränken, auch nicht im Schlafzimmer, wo man ein Buch hätte ablegen können.
    Wir nutzen bei uns gerne die offenen Ablagen, um eine für uns wohnliche Atmosphäre zu schaffen (Buchablage, Deko und Killefit).
    Hinzu kam noch, dass dieser Hersteller eine Dusche anbot, indem die beiden Duschtüren nicht vollständig zu öffnen sind.
    Eine Duschtüre lies sich nur 10 cm öffnen. Warum hat man hier keine Schiebetüren eingesetzt?


    Nachdem also auf dem Caravan Salon das Ah-Gefühl bei verschiedenen Herstellern nicht aufgekommen ist, habe ich beschlossen,
    unseren 4 Jahre alten Hymer noch etwas auf zu hübschen und das wollte ich euch im folgenden zeigen.


    Wir sind bisher die ganze Zeit Nackt am Heck unterwegs gewesen. Das hat sich nun geändert, indem ich dem Fahrzeug eine Sonne
    foliert habe.


    Bild Heck vorher




    Bild Heck nachher






    Anschießend habe ich dem Fahrzeug neue Füße verpasst.
    Es wurden die 16 Zöller Stahlfelgen mit 225/75/16 und Radkappen ersetzt durch 7,5 x 18 Borbet Alus mit 255/55/18.
    vorher




    nachher






    Bisher hatte ich ein 7 Zoll Naviceiver mit Windows CE Betriebssystem im Fahrzeug verbaut.


    7 Zoll Navi



    Dies wurde ersetzt durch ein 10 Zoll Android Gerät von Pumpkin mit Android 9.
    Schacht wieder leer



    dann so ohne Monitor



    Der Monitor ist in Höhe und zur Seite hin verstellbar. Man könnte ihn auch hochkant betreiben.



    Weiter habe ich mir Bluetooth Gasfüllstandanzeiger für die beiden Gasflaschen gegönnt.
    Mit der passenden App kann ich den Füllstand nun bequem ablesen.




    Ich denke, das die ganzen Veränderungen sicherlich nicht hinderlich bei einem evtl. Verkauf sein werden,
    zumal auch alles wieder rückgerüstet werden kann, denn die Suche nach einem Nachfolger geht weiter.



    Freundliche Grüße
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    Edited 3 times, last by Kuestenfahrer ().

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt, um beim Hymer eine WLan Abwasserkamera zu installieren.


    Der Abwasserablauf befindet sich hinter der Doppelachse. Ich habe deshalb den Strom vom Rücklicht genommen. Das erspart mir einen Schalter.




    Das Bild wird mir auf meinem Android Radio wiedergegeben..



    Das war die ideale Ergänzung zum vorhandenen elektrischen Abwasserventil, dessen Schalter ich ebenfalls im Cockpit habe.


    freundliche Grüße


    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

SuperSense Füllstandssensoren