Rettungskarte für den Camper

  • Moin alle zusammen,


    dem Link folgend könnt Ihr bei Promobil eine Rettungskarte für den Camper kostenlos herunterladen, welche Ihr dann im „Bastelmodus“ exakt an Euer Fahrzeug anpassen könnt.


    Ich kenne das bereits aus dem PKW-Bereich und ich habe die Rettungskarte schon jahrelang griffbereit im Fahrzeug liegen - für den Fall der Fälle.


    Denn: Die Rettungskarte hilft der Feuerwehr, Polizei, etc. schneller einen Überblick über das Fahrzeug zu bekommen und bekanntermaßen kann „Zeit Leben retten“!



    VG, Rolf



    P.S.: Möglichst auch noch den Hinweisaufkleber für die Frontscheibe besorgen, siehe Artikel für die Bezugsquellen.

  • danke für den interessanten Link. Wir werden für unseren Neuen sicher auch so eine Rettungskarte anfertigen.


    Wo habt ihr denn eure Rettungskarte verstaut? Eigentlich soll diese ja hinter die Sonnenblende, aber diese gibt es ja z.B. nicht im Arto.

  • danke für den interessanten Link. Wir werden für unseren Neuen sicher auch so eine Rettungskarte anfertigen.


    Wo habt ihr denn eure Rettungskarte verstaut? Eigentlich soll diese ja hinter die Sonnenblende, aber diese gibt es ja z.B. nicht im Arto.

    Moin Jessi,


    wir warten ja noch auf unser WoMo ... .


    Die Rettungskarte sollte leicht zugänglich sein, jeder kennt da sein eigenes Mobil am besten, wo sie sinnvollerweise unterzubringen ist.


    Ich werde unter dem Hinweisaufkleber an der Frontscheibe auf jeden Fall noch einen Zusatz anbringen, wo sich die Rettungskarte am oder im Fahrzeug befindet.



    VG, Rolf

  • Die Idee ist gut, noch besser wenn man die Bildchen elektronisch am PC verschieben und beschriften könnte. Vielleicht wäre das ja was für einen Programmierer hier ??

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Meine Rettungskarte ist eine Power Point Datei die ich zusammengestellt habe. Hier kann man die Symbole auswählen und kopieren und seine Rettungskarte so zusammenbauen zum Ausdrucken. Ich kann die pptx Datei allerdings hier nicht Hochladen.


    Gibts eine Möglichkeit diese Datei hier oder anders Online zu stellen?


    Grüße Thomas