Frau am Steuer

  • Von den 12000 :00010180:gefahrenen km mit unserem NiBi habe ich (Kurt) gerade mal ca. 4000 km gefahren:sagnix:, den Rest meine Frau. :dolllol:

    Beifahrer ist auch schön.:thumbup::saint::saint:



    Viele Grüße von Kurt aus Winnenden

  • Bei uns ist das gut 50:50 weil wir eine feste Zeiteinteilung haben. Keiner fährt länger als 2h am Stück, dann wird gewechselt. Nur mein Kurzstreckenanteil ist höher als der von Barbara weil ich micht ums Tanken, Wasser aufnehmen, Besuch der Waschanlage usw. kümmere. Dafür schlafe ich dann schon mal ein bischen wenn Barbara fährt. Nicht weil es so langsam wäre sondern weil ich weiss dass sie sicher fährt. So sind wir beide auf Tour am Tagesende nicht so geschafft und hatten beide unseren Spass. :-))

  • Und wieder ein bestandener C Führerschein bei einer unseren Damen. Nämlich meiner 59 Jahre jungen besseren Hälfte Romy.😊

    Anfang November haben wir beide aufgrund unseres Wunsches, nun endlich mal ans Limit der Straßen zu stoßen, uns vorgenommen den C Führerschein zu machen. Trotz gutem Zureden, wollte meine Frau unbedingt eine Fahrschule aus unserem Ort nehmen. Gesagt getan, uns eine Woche lang als einzige Maskenträger in einer Horde Arbeitsamt-Schüler gesetzt und fleißig gelernt. Nach einer Woche die theoretische Prüfung mit null Fehler bestanden und dann kam der Schock. Wir die seit 20 Jahren immer nur Automatik Autos oder Wohnmobile gefahren haben, mussten unseren praktischen Teil auf einem zehn Jahre alten Schalter machen. 😱 Vor zwei Wochen endlich einen Prüftermin für den 16. Dezember bekommen und fleißig (natürlich mit FFP2 Maske) geübt. Am Wochenende dann der lock down, keiner hatte irgendwelche Infos wie es ab Montag weitergeht. Am Montag mehrmalige Anrufe bei der Dekra, mit der Frage findet die Prüfung statt? Leider keine Auskunft, überall Verunsicherung, Tendenz wird alles nichts und wir am durchdrehen. Damit ab gefunden und dann unseren Kindern Hilfe angeboten, in dem wir unsere sächsischen Enkelkinder zu uns holen. Dienstag glücklicherweise online einen Artikel gefunden, den noch nicht mal die Fahrschule kannte, es soll wohl weitergehen. Dienstag Nachmittag Enkelkinder nicht abgeholt, Dekra angerufen und erstaunlicherweise sollte am 16. Prüfung sein. Und so war’s dann auch, glücklich wie die Kinder haben wir beide heute unseren C Schein geschafft.


    Ich bin unglaublich Stolz auf meine Frau, die sich trotz der wirklich schwierigen Bedingungen so durchgekämpft hat und verspreche feierlich, hinter unser neues 12 Meter Wohnmobil kommt kein Hänger, 🤔 den CE Führerschein machen wir nun wirklich nicht mehr.

    Allen ein schönes Weihnachtsfest.