Pro und Contra bis oder über 7,5 Tonnen

  • Stimmt alles. Es wird immer Fahrzeuge im Grenzbereich geben und darüber.

    Darunter sind mehr die Ausnahme.

    Klar, es gibt mal ein 22 Tonner wo noch rechnerisch 2 Tonnen oder mehr Luft sind.

    Servus,

    Meiner ist ein 18 Tonner und wiegt mit dem Mini Cooper ca. 15 Tonnen. Also lockere 3 Tonnen Reserve

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Moin,

    war mit meinem MAN TGL 12 To. vor Abfahrt nach Spanien auf der Waage.

    Volle Tanks Fw 360 L, Diesel 180 L

    Volle Überwinter Beladung

    Waschmaschine ( 55kg ) im Bad Schrank

    2 E Bikes in Garage

    Smart in Garage

    Wiegeschein 10.130 KG

    Da fährt es sich völlig entspannt :-)) und reichlich Reserve für den ein und anderen guten Tropfen aus Espania und France..

    Schönen Tag noch

    Bernhard

  • Moin Zusammen.


    :ironie:


    Also, man muss schon ganz schön mutig, reaktionsschnell bei brenzligen Situationen, und Risikoberei sein, um sich mit einem Daily zu bewegen.


    Ich habe es schon so oft gelesen.

    Da muss was dran sein


    Ich bin so einer. Ich traue es mir zu


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Was meinst Du man muss ganz schön mutig sein?

    Ich fahre Daily und bin da eigentlich sehr zufrieden mit.

  • Hallo Reinhard.


    Mach Dir keine Sorgen.. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Daily.


    Ich habe leider nicht noch mehr Schilder gefunden, die meinen Beitrag als ironisch hätten bezeichnen können


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ich bin auch mutig. Fahre mit einem voll beladenen Daily. Ich wühle mich wie ein Held.

  • 3,5 Jahre, 100 tkm und ca. 500 kg Reserve bei vollen Tanks und 2 Personen u d 2 Hunde mit Verpflegung. Alle 25 tkm kurzer Aufenhalt bei IVECO und sonst keine Schäden. Ich schaue auch nach einem RSL7900 auf EC aber dann fehlen die Zuladungsreserven und ich fahre immer Vollgas weil geschäftlich zu Terminen und renne an Allen größer 7,5 mit 110 Klamotten vorbei. Schnitte deutlich über 90 geht halt mit größer 7,5 to nicht aber Reserven sind dann wieder da.

    Die Aufpreise im Markt für neue MAN zu Daily sind jenseits der Realität und nur der momentanen Situation geschuldet.

    Wenn der Preis für den gebrauchten in der größeren Klasse passt und Zeit keien Rollespielt, würde ich auch den größeren nehmen. Aber ich habe noch ca. 8 Jahre bis zur Rente vor mir, solange bestehe ich auf 110 oder Freigabe 119km/h.

    Meine Meinung und Gott sei Dank nicht allgemein Gültig :).


    VG Stefan