Einen freundlichen Gruß in die Runde

  • Moin Christine moin Olaf


    Ein herzliches Willkommen mitten aus Hessen hier im Liner Treff


    Annette & Dieter

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im LinerTreff. Einen Gruß aus der sauerländischen Kapelle.


    vG
    Martin


    PS: Hier ein paar Eindrücke zur Reise mit 9,65m Länge bei 3,65m Höhe nach England ... Klick mich

  • Herzlich Willkommen im Forum aus dem Zürcher Oberland, Schweiz. Uf, das ist ja schade wenn deswegen so ne Reise abgebrochen werden muss. Super steckt ihr deswegen nicht den Kopf in den Sand, sprich gebt auf. Ich denke 3.80 ist eher, wenn überhaupt das Problem als 10 m Länge, aber zu der Frage findet man schon sehr viel im Forum z.B. hier.

  • Guten Tag Christine und Olaf
    Herzlich willkommen im Forum.


    Wir hatten 2 jahre einen Charisma850 auf Eurocargo und haben vor 12000km auf einen C Liner 890L auf Atego gewechselt. Wir waren in Griechenland damit und fahren in F auf Nebenstrassen, Länge und Breite sind kein Problem, wenn es eng wird, weichen die PKW's alle aus und mit den LKW's verständigen wir uns, wer zuerst fährt.
    Einzig die Höhe muss man im Auge behalten, vor allem in Alleen, wo die Bäume durch den Wind krumm auf die Strasse wachsen....dafür hat man aus der Höhe einen super Überblick auf das Geschehen.
    Und dass der MB das angenehmere Fahrzeug ist können wir bestätigen, zudem ist die Servicedichte bedeutend besser als beim "Italiener".


    VG, urs

  • Hallo Christine und Olaf,
    schade das die Reise in Nordamerika so verlaufen ist. Eigentlich ein toller Kontinet zum Womo-Fahren. Aber hier herzlich willkommen und unsere Dickschiff-Kapitäne(Damen natürlich auch) werden Euch mit Rat und Bildern helfen.


    Auf angenehme Gespräche und schöne Bilder.


    Vg Stefan

  • ........
    Auf Grund unserer Erfahrungen möchten wir uns nun einen Liner auf Basis des Mercedes Artego Chassis zulegen. Leider jedoch sind die Abmessungen unseres Wunschkandidaten erheblich grösser als die unseres jetzigen Reisemobils.
    ........

    Hallo Christine und Olaf,
    schaut Euch mal zur Ideenfindung unseren Albatros an (steht im VARIOmobil Katalog von 2020 auf Seite 44 ff). Der ist 9m lang, 4m hoch (weil der Alkoven extra hoch ist - das geht aber auch niedriger) und 11,9 to.
    Habe ein fast ähnliches Fahrzeug auch schon mit rd. 8,70 m gesehen. Immerhin ist er damit kürzer als unsere Charisma, mit dem wir letztes Jahr unterwegs waren.


    Der Atego ist bestimmt eine sehr gute Wahl als Fahrgestell. Immerhin ist das Auto schon seit einigen Jahren "ausentwickelt" und läuft seitdem mit ziemlicher Zuverlässigkeit im Profi-Betrieb. Ist aber halt ein echter "LKW" - das muss man schon mögen.


    Wenn Ihr Fragen zur Konfig habt, meldet Euch direkt bei mir.


    LG,
    Moni

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.