SKA 6830 N23 Schwingsitze Sitzpolster ausbauen

  • Guten Abend,
    hier in der Database habe ich die Reparaturanleitung für die SKA 6830 N23 Schwingsitze gefunden, herzlichen Dank dafür!
    Nun habe ich versucht gemäß dieser Anleitung das Sitzkissen des linken Sitzes auszubauen, da ich an die Schalter darunter muss. Dabei musste ich feststellen, dass ich außer dem Hebel zum vor- und zurückschieben des Sitzkissens daneben noch einen weiteren Hebel habe, mit dem ich - wenn ich ihn ziehe - den Sitz drehen kann. Somit funktioniert das "seitlich (in Richtung A) drücken" des ersten Hebels nicht. Der Hebel lässt sich an dem Sitz hier definitiv nur nach oben und unten bewegen ?( . Somit kann ich auch das Sitzpolster nicht weiter nach vorne und dann nach oben heben wie das in der Reparaturanleitung zum Ausbau des Sitzpolsters beschrieben ist. Anscheinend ist für die SKA 6830 N23 Drehsitze ein anderes Vorgehen notwendig um das Sitzpolster auszubauen als bei den SKA 6830 N23 ohne Drehkonsole aus der Reparaturanleitung.


    Hat vielleicht jemand hier im Forum das Sitzkissen bei einem Drehsitz schon mal ausgebaut und kann mir den Trick verraten, wie ich das Sitzkissen ausbauen kann? Für Eure Hilfe schon mal im Voraus herzlichen Dank!


    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...

  • Hallo Thommy, hallo Hermann,
    herzlichen Dank für Eure Hilfe. Der Sitz in unserem Wohnmobil hat die Typenbezeichnung N23 ich musste aber die Anleitung von Hermann für den M23 verwenden um das Sitzkissen abzubauen.
    Das hat dank Eurer Hilfe nun endlich geklappt, nochmals Danke!
    Viele Grüße und einen schönen Abend!
    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...