TireMoni oder Snooper?

  • Hallo zusammen, wir haben ein kaputtes TireMoni im Wagen, der Verstärker wurde sowieso vom Händler rausgenommen, weil keiner wusste, was das war. Aber: Wir bekommen neue Reifen und dann müssen ja ein paar Sensoren verteilt werden. 6 Stück. Jetzt haben wir irgendwo das von Snooper gesehen. Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen? Für oder wider, oder lassen? Die melden ja nur alle 5 Minuten einen Wert, so zackig finde ich das nicht mal. :00008084:

  • Hi.


    Ich habe mich für die Snooper-Sensoren entschieden, weil ich auch das Navi von Snooper habe und keinen weiteren Monitor am Armaturenbrett haben wollte.
    Die Sensoren sind OK, Werte stimmen soweit ich es beurteilen kann, nur die Sicherung mit den Schrauben kann man vergessen. Anfangs habe ich die Imbusschrauben noch festgedreht, war mir aber auf Dauer zu umständlich.
    Die Übertragungszeiten stören mich nicht, da es mir um die Langzeitüberwachung geht.

  • Ich nutze auch das System Snooper /Carguard IntelliRoute und kann nur Positives berichten. 6 Sensoren, einen Bluetoothempfänger mittig im Innenraum plaziert wo 12V anliegt, kleinen Schalter dazwischen, fertig. Die Navis basieren auf Android, App von TyreMoni runterladen und die Sensoren anlernen. App läuft im Hintergrund ohne Probleme.


    Alarmzeit: Beim Reifenwechsel habe ich mal die Sensoren abgeschraubt, der Alarm kam bei allen Sensoren direkt (<5 sec.)!


    Batterie: In vielen Foren wird über ein Problem mit den Batteriesensoren der Erstausstattung berichtet. Das kann ich voll bestätigen. Die waren alle schlecht. Neue, hochwertige Batterien eingebaut. Nach 1,5 Jahren immer noch keine Probleme.

  • Guten Morgen,


    die Snooper,Sensoren nutzen wir auch.
    Funktionieren problemlos!
    Unbedingt die Originalbatterien gegen qualitativ höherwertige austauschen, sonst hat man Probleme.


    LG

  • Moin aus dem Norden.
    Wir nutzen auch das Snooper System und sind sehr zufrieden.
    Allerdings hatten auch wir bei 2 neuen Sensoren leere Batterien.
    Laut Aussage des Herstellers liegt es am Transport aus Amerika.
    Durch die Bewegung beim Versand sind die Sensoren ständig am senden, die Batterien zweitklassig und daher irgendwann leer.
    Neue hochwertige Batterien montiert und seitdem läuft das System einwandfrei.
    LG Piet