Frage an die EUROCARGO Cruiser Owner

  • Hallo Cruiser Fahrer


    Ich habe festgestellt, dass mein Zigarettenanzünder nur funktioniert wenn der Motor aus ist. Wenn der Motor läuft, ist kein Strom drauf. Für mich völlig Widersinnig, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat und auf Nachfrage bei Iveco hiess es, dass das auch nicht normal wäre. Auch wäre nicht normal, dass das Radio sich nicht bei ausgeschalteten Motor
    einschalten lässt. Die Verkabelung würde auch nicht dem Original Iveco Eurocargo entsprechen, was mich wiederum wundert, denn das Führerhaus bei, Cruiser ist ja original Iveco. Jetzt würde mich interessieren ob das bei allen Concorde Cruisern so ist, oder ob es sich nur um einen bedauerlicher Einzelfall handelt ? Bei Concorde habe ich schon angerufen, aber zum Thema Zigarettenanzünder hat man leider keine Meinung.


    Gruss
    Oliver

  • Moin
    Ich glaube, das ist ein Einzelfall. Ich habe bei mir ein 12 Volt Radio verbaut. Extra Wandler ab Werk. Funktioniert auch ohne Zündung an.


    LG Detlef


    "Wenn Du tot bist,
    dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
    Es ist nur schwer für die anderen.
    Genauso ist es, wenn Du blöd bist. "

  • Mir den Zigarettenanzünder ist nicht korrekt, bei mir ist da immer Strom drauf.


    Das Radio sowie die Endstufe ist bei mir auf die Aufbaubatterie geschaltet, wurde jedoch nachträglich bei Jehnert eingebaut.

  • Bei unserem Eurocargo hat diese Steckdose immer 12V egal ob der Motor läuft oder nicht. Der Strom kommt von den Starterbatterien über einen Dc-Dc Wandler.


    Gruß
    Rufus

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Die Sache wurde bei Iveco geklärt, ein Steuergerät war falsch programmiert. Jetzt funktioniert es so, wie es sein sollte. ^^


    Gruss
    Oliver