Kabel durch das Wohnmobil zum Bedienpanel ziehen

  • Guten Abend liebe Linertreffler,


    Wie zieht ihr Kabel von der Garage durch den Doppelboden bis zum Panel über der Tür?
    Vor allem vom Panel bis in den Zwischenboden ohne alles abschrauben.
    Komme mit Draht nicht durch.


    Danke schon mal für eure Tipps.


    Lieben Gruss
    Dietmar

  • Hi Dietmar,
    ich kenn dein Fahrzeug nicht, NIBI - Flair nicht.


    Aber ohne einiges loszuschrauben , so kenn ich das vom Concorde , wird dir das nicht gelingen ! ?? Ich musste auch zweimal die Ebene wechseln ( überm Boden unter dem Boden ).


    Tip von mir, ich musste im Sommer ein neues Kabel Fernbedienung Wechselrichter ziehen. Das hab ich genutzt um noch 2 Leerrohre inklusve Einziehhilfe einzubauen. ( Wenn, dann richtig ) Somit bin ich gerüstet wenn weitere Sachen anstehen, zb ein Hundefutter- Sensor ? Hab ich gerad heut Abend festgestellt das das knapp ist ! Wäre doch mal was für Joseph ? SuperSense für Hundefutter, könnt Ihr sowas umsetzen ?


    Grüße Wolfgang

  • Somit bin ich gerüstet wenn weitere Sachen anstehen, zb ein Hundefutter- Sensor ? Hab ich gerad heut Abend festgestellt das das knapp ist ! Wäre doch mal was für Joseph ? SuperSense für Hundefutter, könnt Ihr sowas umsetzen ?


    Grüße Wolfgang

    das fehlt bei uns auch noch, ist ne Marktlücke bei den vielen Vierbeinern hier

  • Damit du mit dem Draht durchkommst, kanst du mit einem Spitzbohrer vorstechen, dann gehst du mit einem Aufreiber nach und dann kanst du den Draht mit dem drangeklebten Kabel nachschieben.


    grüße Ulli

  • Hallo Dietmar,


    ich hatte die gleiche Herausforderung, bin aber mit einem starren Draht dann vom Bedienpaneel bis in das Fach der Seitenklappe links neben der Tür gekommen ohne irgendetwas zu montieren - es war aber etwas "Herumgestocher" nötig. Vom Seitenfach bis in die Garage ist ja dann kein Problem mehr.


    Ich wünsche viel Geduld.


    Viele Grüße,


    Stephan

  • Ich nehme immer eine Gardinenstange aus Fiberglas zum einziehen^^ Eine Steckt noch zwischen der Alde und dem Abflussrohr der Dusche.....:(geht nichtmehr raus.


    Hat auch nicht jeder

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen......

SuperSense Füllstandssensoren