Concorde Credo auf Iveco Daily - beim nach rechts blinken geht kurz das Abblendlicht aus

  • Guten Abend,


    hin und wieder geht kurz das Abblendlicht beim blinken aus. Machmal auch beim bremsen und rechts blinken.
    Ich vermute das dort ein Wackliger ist. Oder kann es an der Sicherungsbox liegen.
    Habe vor 2 Jahren Von Halogen auf Led Scheinwerfer gewechselt. Dabei mussten alle Stecker ersetzt werden.
    Habe diese nach dem Quetschen geprüft.
    Hat jemand das gleiche schon mal gehabt?


    Gruß Axel

  • Hallo Axel,


    wir hatten mal ein ähnliches Problem. Ich habe mehrmals am Lenkstockschalter den Drehknopf für das Licht hin- und hergedreht, und dann funktionierte das Abblendlicht wieder einwandfrei. Es waren wohl die Kontakte oxidiert. Bei uns ging auch die Instrumentenbeleuchtung aus.


    Viele Grüße


    Volker K

  • Danke für die Tipps, ich habe bei Iveco angerufen, das Problem ist bekannt.

    Es gibt 2 verschiedene Hebel für das Baujahr. Anhand der Fahrgestell Nr kann man leider nicht erkennen welchen man benötigt.

    Ich habe dann den Hebel ausgebaut und anhand dessen einen neuen geholt.

    Nach dem Einbau scheint der Fehler weg zu sein. Das was ich so im Stand prüfen konnte.

    Bei der nächsten Fahrt wird sich das zeigen. Wenn es dann nochmal auftritt sollte ich die Zentralplatine im Lenkstock tauschen. Nächster Tip von Iveco.


    Grüße Axel