Essen auf Rädern

  • Also ich koch immer öfter, den ich hab festgestellt

    Wir lassen bis zu 99% die Küche kalt und genießen die lokale Gastronomie. Gerade in unseren 16 Bundesländern ist das immer interessant und spannend für uns.


    in den MC Restaurants, schmeckts immer irgendwie gleich :/ ?


    Die Rezepte von " 4 Reifen ein Klo " sind da immer wieder mal interessant !


    Grüße wolfgang

  • Das kommt ganz auf die Region an, in der wir unterwegs sind. In Kroatien wird oft gegrillt, in Bayern, Österreich gerne in guten Gasthöfen eingekehrt, in der Schweiz lieber selbstgekocht (weil mir bei den Restaurantrechnungen dort schwindelig wird 😉) und ansonsten wie wir gerade Lust und Zeit haben. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin mit dem Womo, koche ich seltsamerweise lieber selbst. 🤷‍♂️

  • Meine Frau kocht , gerade wenn es in den Winter geht , immer einige Gerichte

    ( deftige Eintöpfe z.B. ) vor und friert es dann ein. Auch mal frisch kochen sollte sein

    und zur Abwechslung gehört ein gepflegter Restaurantbesuch dazu . Im Sommer ist

    Grillen natürlich Pflicht , wobei eine Brotzeit auch immer dazu gehört.

  • Neben dem Wohnmobil ist Kochen unsere Leidenschaft. Heike ist eine begnadete Köchin und zaubert im Womo alles was es auch zuhaus gibt. Inklusive Vorspeise und Nachtisch und immer sehr appetitlich angerichtet.


    Zu Silvester gibt es immer unseren Neujahrseintopf. Dann steht der 15 l Kochtopf 5 Stunden auf dem Herd und der Duft macht die Nachbarn verrückt....:thumbup:


    Wir gehen sehr selten Essen, kaufen aber gerne regionale Lebensmittel ein und bereiten diese auch gerne der Region entsprechend zu


    Fakt ist: "Vom Essen hat sich schon mancheiner ernährt" ganz gleich ob im Womo oder Restaurant


    Guten Appetit und habt viel freude mit den Festtagsmenüs....