Essen auf Rädern

  • Also ich koch immer öfter, den ich hab festgestellt

    Wir lassen bis zu 99% die Küche kalt und genießen die lokale Gastronomie. Gerade in unseren 16 Bundesländern ist das immer interessant und spannend für uns.


    in den MC Restaurants, schmeckts immer irgendwie gleich :/ ?


    Die Rezepte von " 4 Reifen ein Klo " sind da immer wieder mal interessant !


    Grüße wolfgang

  • Das kommt ganz auf die Region an, in der wir unterwegs sind. In Kroatien wird oft gegrillt, in Bayern, Österreich gerne in guten Gasthöfen eingekehrt, in der Schweiz lieber selbstgekocht (weil mir bei den Restaurantrechnungen dort schwindelig wird 😉) und ansonsten wie wir gerade Lust und Zeit haben. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin mit dem Womo, koche ich seltsamerweise lieber selbst. 🤷‍♂️

  • Meine Frau kocht , gerade wenn es in den Winter geht , immer einige Gerichte

    ( deftige Eintöpfe z.B. ) vor und friert es dann ein. Auch mal frisch kochen sollte sein

    und zur Abwechslung gehört ein gepflegter Restaurantbesuch dazu . Im Sommer ist

    Grillen natürlich Pflicht , wobei eine Brotzeit auch immer dazu gehört.

  • Neben dem Wohnmobil ist Kochen unsere Leidenschaft. Heike ist eine begnadete Köchin und zaubert im Womo alles was es auch zuhaus gibt. Inklusive Vorspeise und Nachtisch und immer sehr appetitlich angerichtet.


    Zu Silvester gibt es immer unseren Neujahrseintopf. Dann steht der 15 l Kochtopf 5 Stunden auf dem Herd und der Duft macht die Nachbarn verrückt....:thumbup:


    Wir gehen sehr selten Essen, kaufen aber gerne regionale Lebensmittel ein und bereiten diese auch gerne der Region entsprechend zu


    Fakt ist: "Vom Essen hat sich schon mancheiner ernährt" ganz gleich ob im Womo oder Restaurant


    Guten Appetit und habt viel freude mit den Festtagsmenüs....

  • Standort Sylt: Wir gehen nach Weihnachten zu Johannes King in das Bistro und einmal zu Dittmeyer, die Sylter Royal schabulieren. Heute waren wir bei Feinkost Meyer, gut eindecken. Ich habe Kartoffelgulasch vorbereitet vorhin, dazu gibt es morgen Lamm und übermorgen Maishähnchen. Vielleicht auch mal zu Fitschen am Dorfteich. Und dann wäre da noch der gute Tipp von Zausel. Schätze, wir kommen gut durch. 😉

  • Ach ja, kleiner Nachtrag: Es gibt auch noch die Variante "Bei Aggi zuschlagen" :thumbup: -> Rouladen von Aggi sind die Besten ^^ oder auch "Wir warten auf Jessi" ... Was Jessi mal an Snacks aufs Tablett zaubert, ist ebenfalls sehr lekker ...


    Nun komme ich in Fahrt: Wenn Wolfgang den Grill anwirft oder zu Hause an den Herd geht, dann kommt da immer wieder etwas sehr köstliches dabei raus.


    Lass mich nachdenken: Es bleiben also die Varianten:

    - Ich koche, Christina isst

    - Restaurant

    - Lieferservice

    - bei Anderen durchfressen

    - Hungern, oder schöner ausgedrück = Diät halten


    vG

    Martin

  • Wir kochen oft, Mit wir ist meine Frau gemeint und ich hie und da, jedoch am Grill bin ich König, ganz klar dem Klische entsprechend, ach und Eintöpfe und die Weltbeste Rösti ist auch meins, und Milchreis, und ... ohhhh ich bin doch mehr am kochen als ich denken ^^ sprich so 2 - 3 x in der Woche ich sonst Frau. Auswärts relativ selten ist uns oft zu viel des Guten. Aber in gewissen Ländern da unbedingt vor allem leckern Fisch in allen Variationen.

  • Da Andrea ja aus der Gastronomie kommt gibt es bei uns häufig Selbstgekochtes. Andererseits ziehen wir uns ins Privatleben zurück und Andrea ist auch froh nicht mehr kochen zu MÜSSEN. Es wird natürlich gerecht 50:50 aufgeteilt: Andrea kocht, ich esse :thumbup:;). Insofern geht es auch gern mal zum Essen.


  • In den zweieinhalb Jahren, die wir den Flair jetzt haben, habe ich bisher genau einmal den Herd benutzt, als meine Frau verletzt war und ich Tortellini gekocht habe. Damit führe ich innerfamiliär mit 1:0!

    Sorry und dann noch einmal eine heiße Suppe - 2:0!


    Der Backofen hingegen wird. morgens gerne zum Aufbacken von Brötchen verwendet.


    Ansonsten grillen wir oft. Gibt es selber gefangenen Fisch aus der Pfanne, so braten wir den wegen der Geruchsentwicklung lieber draußen auf einer externen Gaskochplatte. Geht recht gut und es ist toll, wenn

    das Womo anschließend nicht so nach Fisch riecht.

    Etwa jeden zweite/dritten Tag essen wir dann außerhalb in Lokalen, wobei das davon abhängig ist, wo wir gerade sind und wie fair die Preise dort sind bzw. was die Restaurants so bieten.



    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Ich koche ja nun mal ausgesprochen gerne, jedoch nicht im Womo. Hier geht mir der Dunst und Geruch ein bisschen auf die Nerven. Der wunderbare Teppich an Wand und Decke ist auch nicht gerade optimal für exzessive Kochveranstaltungen. Dann baue ich doch lieber draußen meine Küche oder Grill auf und tobe mich da aus...........

  • Ich koche sehr gerne (man sieht es mir leider auch an). Deshalb war ein Entscheidungskriterium beim Kauf des WOMOs die große L-Küche mit viel Platz. So sind immer alle Utensilien dabei und ständig im Gebrauch. Natürlich koche ich bei schönem Wetter auch draußen. Daher gehen wir eher selten essen.

    Bei Freunden durchfuttern steht allerdings auch manchmal auf dem Plan :00000436:

  • Regional einkaufen, selber ausprobieren und kochen und dann genießen .... das ist ein Grund warum wir nun mit dem WoMo unterwegs sind und nicht mehr in Hotels absteigen.
    Horst ist ein fantastischer Hobby-Koch und es macht ihm auch richtig Spaß - die Küche im Albatros ist ja als sein Hobbyraum geplant worden und hat sich bisher bestens bewährt. Da bleiben für mich leider nur die einfachen Hilfsarbeiten (Kartoffeln schälen, Gemüse waschen usw,) übrig.

    Ab und zu gehen wir auch mal extern essen - vorzugsweise immer in typisch regionale Restaurants.

    Bin gespannt, was wir dort auf unserer Tour noch alles entdecken werden.

    LG Moni