Moin Moin aus Flensburg !

  • Moin allerseits,


    nach jahrelangem heimlichem Mitlesen habe ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren und gelegentlich meinen Senf beizutragen.


    Wir leben in Flensburg und fahren seit über 35 Jahren Wohnmobil, aktuell einen Carthago Chic S Plus. Im Jahre 2015 hatten wir auf freundliche Vermittlung eines sehr engagierten Verkäufers aus dem Hause Lundberg bei HH die Möglichkeit, eine Werksführung bei Morelo zu erhalten und eine Probefahrt zu unternehmen. Herr Lorz hatte sich unser angenommen und uns sehr ausführlich in einer ganz individuellen Werksführung hinter die Kulissen von Morelo schauen lassen. Wir waren begeistert! Das war ein super Erlebnis und hat unsere Begeisterung für Morelo nochmals stark wachsen lassen. Auch eine Probefahrt war überzeugend. Gleichwohl sind wir bei dem Carthago S Plus gelandet, weil es seinerzeit von dem von uns favorisierten Modell Loft 78 auf Basis des Iveco mit 8-Gang-Wandlergetriebe noch keine jungen Gebrauchten gab und uns die Wartezeit auf einen Neuen zu lang erschien. Wie auch immer, wir waren begeistert von Morelo (und insbesondere von der zuvorkommenden Behandlung durch Herrn Lorz) und sind es noch immer.


    Auf der Suche nach einem Forum über Morelos sind wir auf den Linertreff gestossen, dem ich seit Jahren wertvolle Infos entnommen habe, zuletzt z.B. zum Problem mit der Mitnehmerscheibe beim Wandlergetriebe. Bislang hatte ich mich noch nicht registriert, weil ich mich mit dem Carthago S Plus hier eigentlich deplatziert fand und ich auch aktiv in einem Carthago Forum teilgenommen habe, dort aber Tendenzen durch den admin deutlich wurden, dass man entsprechend dem Gruppennamen "Fans" doch bitte nur positives über Carthago hören wolle. Damit hat das dortige Forum einen Großteil seines Informationswertes für mich verloren. Ausserdem habe ich festgestellt, dass hier neben den eigentlichen Linern auch etliche andere Fahrzeuge vertreten sind und eine Offenheit der Gruppe besteht, die ich erfreulich finde. Auch scheint mir der kritische Austausch hier ganz überwiegend sehr sachlich zu sein, was ich als angenehm empfinde. Daher freue ich mich, hier nun dabei sein zu dürfen.


    Allen ein gutes neues Jahr und stets knitterfreie fahrt!


    Gruss,

    flens

    • Offizieller Beitrag

    Moin flens, ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff.:welcome:


    Auch wenn unser Themenschwerpunkt dies Welt der großen Reisemobile ist, so sind uns Eigner aller Kategorien sehr willkommen. Aber Vorsicht!! Wir sind ansteckend!😁


    Im Übrigen hatte ich bei Deinem Namen die vage Hoffnung, dass Du nicht nur Deinem Senf hier beiträgst, sondern bei passender Gelegenheit auch das eine oder andere Flens dabei sein wird. 🍺😂


    Viel Spaß hier im Kreis,


    Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:

    Freundliche Grüße derzeit aus Cuxhaven


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Na dann ein herzliches Willkommen nach Flensburg aus dem Zürcher Oberland. Hier ist alles vertreten was Rang und Namen hat an Wohnmobilmarken und auch die ohne Rang und nur mit Namen wie Wochner :thumbup: