Neue Preisliste bei Morelo

  • Hallo zusammen,

    der Kalender zeigt gerade den dritten Tag des Jahres 2020, da erscheint bei Morelo schon die zweite Preisliste für das Modell 2020. Der Basispreis für das von uns präferierte Palace-Modell ist schon wieder um 2000,- € teurer geworden =O.

    Nach erster Sichtung gibt es aber auch positives zu vermerken: Die neuen Lithium Akkus haben nun 210 Ah (wie an den 10 Jahres Jubiläumsmodellen seit zwei Wochen erkennbar) und sind im Verhältnis nur moderat teurer als die 160er (ca. 500,- €). Es bleibt bei vier Akkus im Maximalausbau, wodurch nun 840 Ah Li von Haus aus möglich sind.

    Das Fahr-Sicherheitspaket (Daily) ist sogar 400,- € günstiger. Scheinbar sind die Anpassungskosten besser kalkulierbar. Sehr positiv, dass Morelo das an die Kunden weiter gibt.. So weit ich das überblickt habe, sind die anderen Positionen gegenüber der alten Preisliste gleich geblieben. Hätte schlimmer kommen können ;).

  • Yes it is Martin. And it's much more expensive as the same offer of Concorde? (

    Is it needed? our Palace starts build in February without this option at the moment.


    Martin

    Martin


    MORELO palace 85L on Euro 6d Daily


    Yes I have changed my username from "funflair" we don't have the Flair anymore.

  • Heiko


    Moin Heiko,


    vielen lieben Dank für die Info.


    Unterjährige Preiserhöhungen sind bei Morelo - so wie es sich darstellt - mittlerweile zum Standard geworden. Auch in 2019 passierte es zweimal.


    Insofern ist es immer eine Überlegung wert, wie ich mich bei den langen Lieferzeiten gegen Preiserhöhungen im Kaufvertrag absichere.



    Viele Grüße


    Rolf

  • Insofern ist es immer eine Überlegung wert, wie ich mich bei den langen Lieferzeiten gegen Preiserhöhungen im Kaufvertrag absichere.

    Hallo Rolf,

    danke für den Hinweis. Ist aber nicht der Kaufpreis im Kaufvertrag gefixt und insofern vor zwischenzeitlichen Preissteigerungen abgesichert?

  • der Kaufpreis (netto) ist fix, lediglich die Erhöhungen der Mehrwertsteuer werden an den Kunden weitergegeben


    grüße klaus

    Unless you order from Gluck! They try to charge current prices on delivery which amounted to a 2 hour argument with the salesman to establish my original contract prices at final handover. Beware!

    Michael

  • We confirmed with Glück that independent of the new pricelist which will come in August (Phoenix) that our price will be as contracted - delivery expected in October.


    Thomas

  • Hallo Rolf,

    danke für den Hinweis. Ist aber nicht der Kaufpreis im Kaufvertrag gefixt und insofern vor zwischenzeitlichen Preissteigerungen abgesichert?

    willi_chic (klaus)


    Hi Heiko, hi Klaus


    nein, der Kaufpreis ist im Kaufvertrag nicht gefixt.


    Es sei denn, Du hast dies vertraglich geregelt.


    So behält sich z. B. Morelo in den AGB das Recht vor, die Preise entsprechend zu ändern, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen.



    Viele Grüße


    Rolf

  • also in den uns vorliegenden AGB‘s zu unserem Kaufvertrag steht nicht das der Preis sich anpassen kann. Im Gegenteil, der Verkäufer hat ja gerade den Vorteil einer frühen Bestellung ( 20 Monate vor Lieferung) hervorgehoben. So ist man vor Preiserhöhungen geschützt. Ich denke nicht das jeder Käufer eine andere AGB bekommt.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Ich denke nicht das jeder Käufer eine andere AGB bekommt.

    Moin,


    entscheidend ist doch, wo der Liner bestellt wurde und wer somit Dein Vertragspartner ist.


    Wenn bei Morelo selbst als Werksbestellung, dann greifen die AGB von Morelo, siehe Post # 14.


    Wenn bei einem Händler von Morelo, dann dessen AGB.



    Viele Grüße


    Rolf

  • ich habe ja im Werk bestellt und bezog mich auf die AGB. Bei jedem Händler kann das anders sein, ja.Ist ja auch immer ein anderes Unternehmen.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen