elektronische Maut

• Moin Rolf,

Über Tolltickets kannst du eine Box erwerben, die für Frankreich und Spanien genutzt werden kann. Dabei kann zwischen unterschiedlichen Abrechnungsmodelle gewählt werden.

https://www.tolltickets.com/country/frankreich/

Für Portugal benötigst du eine weitere Box.

https://www.tolltickets.com/country/portugal/

Mit einer Box für die genannten drei geht's leider nicht.

Gruß

Ralf

Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)

Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

• So, habe heute endlich den Anruf vom Aral Card Service bekommen und werde die Aral Mautbox für EETS in den nächsten Wochen bekommen:-)).

Hilft mir aber nix für den Trip nächste Woche nach Südtirol.

Bitte um Tipps, was ich machen muss um über die Autobahn in Österreich, den Brenner und die italienische Autobahn fahren zu können.

Österreich: GO BOX Prepaid - die dann zurückgeben wenn die Aral Mautbox da ist?

Italien: ??? Ticket ziehen?

• Wenn Scheuer es plant, ist doch davon auszugehen, dass es ihm nicht gelingen wird. Oder wie war das mit der Maut????

Liebe Grüße aus Augsburg!

Rainer

Willst du die Bescheidenheit des Bescheidenen prüfen, so forsche nicht, ob er Beifall verschmäht, sondern ob er den Tadel erträgt.

• Neues von der EETS: Ab sofort kann das Mautsystem auf die Länder ungran und Schweiz erweitert werden.

Frage an die Schweizer Foristi: Die EETS ist ja eigentlich ein Business-System für LKW. Für Wohnmobil mit Trailer, ist es besser weiter mit der Schwerverkehrsplakette zu fahren?

Grüße

Manfred

• Neues von der EETS: Ab sofort kann das Mautsystem auf die Länder ungran und Schweiz erweitert werden.

Frage an die Schweizer Foristi: Die EETS ist ja eigentlich ein Business-System für LKW. Für Wohnmobil mit Trailer, ist es besser weiter mit der Schwerverkehrsplakette zu fahren?

Grüße

Manfred

genau, alles wie vorher, da LKW Maut teurer ist.

Gruss HR

• Ich zitiere die Nachricht von Aral Tolls&Road Services zu HU und CH:

"Bitte beachten Sie jedoch, dass die Freischaltung der Länder nicht für Reisebusse/Wohnmobile gilt"

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben

• Soeben erreicht mich aus demselben Hause die Nachricht, dass neben HU und CH für die Fahrzeugklasse M auch Belgien nicht über das EETS abgerechnet

werden kann.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben

• Soeben erreicht mich aus demselben Hause die Nachricht, dass neben HU und CH für die Fahrzeugklasse M auch Belgien nicht über das EETS abgerechnet

werden kann.

Lt. ADAC ist Beligien für Wohnmobile mautfrei. Nur der 1,4 km lange Liefkenshoek Tunnel im Nordwesten von Antwerpen (Teil des Autobahnrings R 2) ist gebührenpflichtig. Und der kann nicht über EETS abgerechnet werden.

Grüße

Manfred

• Ich zitiere die Nachricht von Aral Tolls&Road Services zu HU und CH:

"Bitte beachten Sie jedoch, dass die Freischaltung der Länder nicht für Reisebusse/Wohnmobile gilt"

Lese mich gerade durch die Mautinfos bezüglich EETS von Aral und auch die Schweiz.

Ist es nun möglich mit der Box die schweizer Gebühren zu bezahlen oder nicht?

Hinweis: Kann ab Anfang 2021 durch Aral Mautbox für EETS ersetzt werden*

Wenn ja, wer weiss, was dafür berechnet wird? Tagesticket?

Sende hier mal die aktuellen Tarife mit:

• Sali Ruedi

Du kannst als gewerblicher die ARAL Box verwenden, dass willst du aber sicher nicht, da Tarif viel teurer ist. Einfach Via App laden, da kannst du Tageskarten für wenig Geld lösen.

Gruss HR

• Sali Ruedi

Du kannst als gewerblicher die ARAL Box verwenden, dass willst du aber sicher nicht, da Tarif viel teurer ist. Einfach Via App laden, da kannst du Tageskarten für wenig Geld lösen.

Gruss HR

Danke !!

Wie ist das in Italien, Frankreich, Spanien ... auch generell teurer + Provision oder da ok?

• der ADAC plant in 2022 eine Mautbox für Campingfahrzeuge > 3,5 Tonnen an den Start zu bringen.

Rolf siehe entsprechender Thread das Thema ist schon bekannt hier ;)

Wohl dem, der eine Macke hat!
    Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

Private Site: wrubel.ch

SuperSense Web Portal