Bin neu mit einem amerikanischen "Liner" Monaco Diplomat 38 Fuss

  • Vielen lieben Dank euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße.

    Das kenne ich bisher nur aus dem Motorhome Forum.

    Ich hoffe, ich kann hier etwas sinnvolles beitragen.

    Vielleicht Stellplätze?

    Wobei ich selbst leider Probleme mit Umweltzonen habe, da meine Mona leider nur die gelbe Plakette hat.

    Deshalb können wir leider auch unseren Lieblingsstellplatz in HDH (Heidenheim/Brenz) nicht mehr anfahren.


    Insgesamt ist es gar nicht soooo furchtbar schwer, mit 12 Metern Länge geeignete Stellplätze zu finden.

    Leider aber stellen sich immer wieder Kleinwagenfahrer auf die größten Plätze, damit sie es bequemer haben und wir müssen dann leider weiter fahren, obwohl dann dort teilweise noch Plätze frei wären, wo die "kleinen" auch drauf gepasst hätten.

    Dieses Phänomen ist sehr stark auf dem Stellplatz der Therme in Bad Buchau und zwar der Platz am Kurzentrum zu beobachten. Auch meine Intervention dagegen beim Bürgermeister hat leider nichts gebracht, da die Aussage von dort war; "Wer die Platzmiete bezahlt, kann sie auch nutzen!"

    Naja, egal. Fahren wir dann halt weiter.

    Wir sind auch sehr gerne in Wolfegg, denn dort hat ein guter Freund von uns das alte Fritz B. Busch Museum übernommen und führt es unter einem neuen Namen mit anderen Exponaten weiter. Dort durfte ich sogar schon Herbert Linge, Einer der ersten maßgeblichen Mitarbeiter von Porsche kennen lernen.

    Auch das Bauernhausmuseum ist wirklich prächtig. Man kann dort auch wirklich gut spazieren gehen.

    In Bad Ditzenbach stehen wir auch sehr gerne, da es nur ca. 30KM von unserer Homebase entfernt und immer für uns frei ist . Der Stellplatz dort ist nicht schön, aber die Gegend ist auch herrlich und die Therme nebenan.

    usw. usw.

    Gibt es hier eigentlich auch Treffen?

    Das war es jetzt vorerst mal wieder von mir.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und ich verziehe mich wieder in Scrum Circle #2 zum Sprint 1


    Liebe Grüße

    Olaf

  • Servus Iris und Olaf,


    es kommt hier weniger auf das Fahrzeug, sondern mehr auf den Mensch an. Das wir alle das gleiche Hobby haben verbindet uns und ein wenig frotzelein gehört mal dazu...

    es grüßt aus dem Ostalbkreis

    Hartmut und Ingrid

    Hallo Hartmut und Ingrid,


    kann es sein, dass wir uns schon mal Anfang Letztes Jahr, oder war es Ende 2018 in Bad Saulgau getroffen haben wo ihr 2 Autos neben uns standet?

    Ich meine auf dem Bild erkannt zu haben, dass ich das Auto dort gesehen habe und wir gesprochen hatten.

    Ich hatte damals noch meinen Meterstab geholt und euer Auto nachgemessen.

    Ist es so?

    Liebe Grüße aus Gerstetten bzw. derzeit aus Heidenheim.

    Olaf

  • Die 12m Männer vestehen sich halt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier eigentlich auch Treffen?

    Hallo Olaf,

    der LinerTreff ist ja ganz bewusst kein anonymes Forum, sondern wir sind stolz darauf, dass wir uns als eine gut funktionierende "Gemeinschaft" von Menschen betrachten können, die ein schönes, gemeinsames Hobby teilen, nämlich das Interesse an großen Reisemobilen und das Reisen damit. Dabei haben wir neben dem Austausch über die technischen Finessen und Eigenheiten dieser Fahrzeuge auch einen großen Gesprächsanteil, der sich um die sozialen Themen (Reisen, Erlebnisse, das Leben im Mobil, etc.) sowie um das Miteinander der User dreht. Ganz besonders freut es uns, dass hier im LinerTreff schon einige ganz tolle Freundschaften entstanden sind und der Zusammenhalt der Gemeinschaft wirklich funktioniert.


    Daher gehören persönliche Treffen natürlich auch dazu. So haben wir für 2020 bereits ein offizielles Jahrestreffen des LinerTreff´s in Planung:

    Jahrestreffen 2020


    Neben diesem von uns aus dem Forums-Team heraus organisierten Treffen gibt es eine Vielzahl kleinerer und größerer Treffen, die zwischen den Usern individuell organisiert werden und völlig zwanglos stattfinden. Hier in diesem Bereich findest Du einige Beispiele, die aber auch nur einen Ausschnitt dessen abbilden, was tatsächlich stattfindet:

    Treffen


    Natürlich bist Du / seid Ihr auch ganz herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen. So kann man andere User persönlich kennen lernen und es macht auch einfach einen riesen Spaß, mit Freunden zusammen zu sitzen und sich über unsere Fahrzeuge aber auch über alle anderen Themen auszutauschen.


    VG, Thomas

  • Servus Olaf,


    Richtig. Meine Frau schwärmt immer noch von Eurem Monaco, obwohl sie nur einen kurzen Blick hat reinwerfen können;)


    Viele Grüße von ihr, läßt sie mich ausrichten.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo iris und Olaf,


    ich sag jetzt nichtnur herzlich Willkommen hier im LinerTreff sondern eher


    11,40 m grüßt 12 m.

    Es freut uns das ihr hier seit und wir hoffen ihr habt hier genau so viel Spass wie wir und hoffen das wir uns demnächst mal sehen, denn "Groß" macht schon Spass und Platz ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Platz


    vG Dieter und Karo aus Langenselbold

  • Meine 12m sind auch nur eingetragene 11,71m zzgl. AHK

    Aber es gilt halt die kaufmännische Rundungsregel ;)

  • Servus Olaf,


    Richtig. Meine Frau schwärmt immer noch von Eurem Monaco, obwohl sie nur einen kurzen Blick hat reinwerfen können;)


    Viele Grüße von ihr, läßt sie mich ausrichten.

    Hallo ihr zwei,


    wenn Interesse bestand; warum habt ihr denn nicht nach einer Besichtigung gefragt?

    Iris zeigt gerne ihr "Schätzchen" denn sie ist mächtig stolz drauf :D


    Liebe Grüße zurück an Ingrid.

    Bin gespannt, wann wir uns wieder treffen. Dann gerne auch etwas persönlicher bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser (Kein Alkohol-User) :)

  • Servus,


    Wir sind doch sooo schüchtern. Wenn wir eingeladen werden kommen wir immer gerne, aber fragen tun wir extrem selten, da man eigentlich auch dann nicht nein sagt, wenne s einem nicht passt. Deshalb lassen wir uns gerne einladen

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Also; beim nächsten Treffen seid ihr jetzt schon sehr gerne eingeladen!

    Einfach klingeln wenn wir nicht draußen sichtbar sind.

    Dann gibt es eine Burgbesichtigung.

    In den "Folterkeller" (Entsorgungsklappe) könnt ihr aber sogar gerne selbst reinschauen. (Fahrerseite erste Klappe nach dem Hinterrad)

    Da hatte ich leider auch schon mal ein Erlebnis als ich meine "Kackehacke" das dritte mal angeschlossen hatte um zur 40 Meter entfernten Entsorgungsstation zu pumpen.

    Leider ist dabei ein Haken der Pumpe gebrochen und die braune Suppe lief mir dann über´s Gesicht und die Kleider :(

    Wie bei "Die Chaoscamper" mit Robbie Williams.

    Naja, man kann schon Dinge erleben :D

  • I was INVITED onto the Cruzzer at CMT. An interesting European demonstration of a multi slide out 12m ;) WoMo as a comparison to the Yankee RVs I have visited and owned. They had an interesting solution to a dining table, its a fold up which is magnetically fixed to the floor. Ingenious. The furniture is very European in style if not necessarily to my taste, I think Morelo have a better design finish. Worth a visit if you are at CMT so you can compare when Marlboroman (Olaf) invites you?;)

    Michael

  • Everyone is invited to visit our motorhome when they want to see it inside.

    But our Diplomat is 20 years old and has only one slide. And this slide is only about 5 to 6 meters.

    For us it is really enough. But maybe some like more space in their rooms.

    Our bedroom has no slide, but for us lying in bed needs not more space as we have.

    I know, the newer Class A Motorhomes have the most 3 or 4 slides, but they are not so easy to import to Germany and our budget is not that big to pay 3 to 4 hundred thousand Dollar or Euro for that kind of motorhomes.

    I am only a normal working guy on HR Projects with successfactors as an administrator.