Begrüßung neuer Linertreffler

  • Hallo,

    Ich finde die Begrüßung im Linertreff wichtig und richtig.

    Was mich stört ist die Tatsache, das die Begrüßungen unter ungelesene Beträge kommen was ja logisch ist aber im alten Linertreff nicht der Fall war.

    Diskussionen gehen schon fast unter wenn man jedesmal z.B.25 Beiträge mit 23 Begrüßungen hat.

    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, Begrüßungen unter ,,gelesen Markieren" weg drücken.


    Dies soll keine Kritik sondern ein Anstoß zur Übersichtlichkeit sein.


    Danke

  • Nehmen wir mal mit in den Mod-Workshop. War allerdings im 'alten Forum' genauso.


    vG

    Martin


    Das war bisher auch kein Problem.

    .......... und wurde ja auch erst durch die Serienbegrüßungen in den letzten 2 Tage unübersichtlich.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Das Problem multipliziert sich weil in der neuen Übersicht auch neue Beiträge, älter als 24h aufgelistet werden. Im 'alten Forum' wurde ab Datumwechsel alles Ältere nicht mehr aufgelistet. Deswegen diese Erscheinung. Wir schauen mal, was es für Alternativen gibt. Mich stört das auch aber für diejehnigen, die begrüßt werden, ist die Sache recht charmant. Deswegen würde ich ungerne etwas grundsätzlich an der Begrüßund ändern. Wie wir da eine geschickte Lösung finden, müssen wir erst einmal im Modteam mit der Administration klären.

  • Natürlich ist es schön als Neuling von Vielen begrüsst zu werden.

    Ich habe es so gehalten das ich keinen der vor mir Angemeldet

    war einzeln begrüsst habe.

    Das ist ja auch Eigendlich mit "Meiner " Vorstellung schon geschehen.

    Vielleicht sollte man die Zeitspanne begrenzen in der ein Neuling begrüsst werden kann.

    Diese Begrenzung kenne ich aus Anderen Foren.

    Es käme mir Persönlich auch komisch vor nach mehr als 2 Monaten noch Zig Begrüssungen zu schreiben.

    Auch ob mir als Neuling so ein Vorschlag zu steht kann ich nicht sagen.

    Nichts für ungut........

  • Mir erschließt sich auch nicht, was diese Serienbegrüßung von Mitgliedern die zum Teil schon 3Monate aktiv sind soll:/

    Es ist so, als wenn ich jemanden zu Ostern ein frohes neues Jahr wünsche. Eine zeitliche Begrenzung und ein nicht auftauchen in den aktuellen Beiträgen wäre aus meiner Sicht schon wünschenswert

  • Bei weit über tausend angemeldeten Mitgliedern weiß niemand von uns, wieviele finstere Gestalten aller Art darunter sein können, soadass mir persönlich hier schon bei 600 Usern die Lust vergangen ist, jeden fröhlich im Kreise zu begrüßen und mich über seine Anwesenheit zu freuen....

  • Vorschlag:

    Vorstellung neuer Mitglieder bleibt wie gehabt, ist dann für jeden zu sehen, aber die pers. Begrüßung des neuen Mitglieds geht dann in seine Private Nachricht (PN). Die "Danksagung" kann dann ja wieder "öffentlich" erfolgen. So bleibt es übersichtlich.

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Vielleicht ist es ja auch technisch möglich bei den ungelesenen Beiträgen nur noch die Begrüßungen anzuzeigen, bei denen man nicht schon selber aktiv wurde?

    Wenn z.B. dann eine Seriebegrüßung kommt von 25 Grüßen eines Mitgliedes, welches länger nicht aktiv war, wovon ich selber aber schon 24 begrüßt hatte, würde nur noch der eine übrig bleiben bei 'ungelesen', den wir Beide noch nicht begrüßt haben.

    Für mich verschwinden damit dann die 24 ungelesenen Beiträge.

  • Die Diskussion hatten wir doch schon einmal im alten Forum. Damals ging es auch um die Anzahl verfasster Beiträge. Gelöst wurde es doch dadurch, dass der Vorstellungstreat nicht in den ungelesenen Beiträgen erschien und die Begrüssungen nicht gezählt wurden.

    Fand ich, auch als eifriger Begrüsser, eine gute Lösung.

  • Hey Jo,

    stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.

    In der Tat wurde es dahingehend geändert, daß die Begrüßungen und deren Likes nicht mehr in die 'Wertung' aufgenommen wurden, aber bei den ungelesenen Beiträgen poppte sie dennoch immer wieder auf, sobald eine neue Begrüßung dazu kam.

    Beste Grüße Peter

  • Die hohe Zahl zuletzt hat mich auch etwas gestört. Einmal kurz auf Vorstellungsrunde geklickt, den Haken für "alles gelesen" anklicken und das "Problem" hat sich doch in Sekunden erledigt. Geht doch eigentlich ganz schnell und einfach, oder!?


    Gruß Timo

  • Wenn ich mich nicht Irre war die „Vorstellung“ von den neuen Beiträgen ausgegliedert und konnte separat angeschaut und beantwortet werden.

    Nein, das war in der Tat im alten Forum genauso. Nur wurde im alten Forum die Liste "neuer Einträge" immer nur auf Einträge des aktuellen Datums beschränkt. Das bedeutete, ein Eintrag vom Vortag wurde in der Listen nicht mehr mit aufgeführt.


    Aber völlig unabhängig von der Variante im "alten Forum" ist es in der Tat "lästig", wenn 90% der neuen Beiträge nur aus Informationen aus vergangenen Begrüßungen bestehen,


    Wie bereits dargestellt, nehmen wir dieses Thema mal mit in unsere ToDo-Liste auf. Um die Sache "schlank" zu halten, werden die Moderatoren überlegen, welche Optionen "vorstellbar" und die Administration wird dagegenhalten, was "machbar" ist. Der Aufwand soll ja im Verhältnis zum Nutzen stehen.

    Bei Fehlern sieht die Welt immer etwas anders aus. Echte Fehler werden i.d.R. vom Entwicklerteam sofort angegangen, wenn die Auswirkungen zeitkritisch sind. Unkritische Fehler werden ebenfalls behandelt, aber nicht unter einem Zeitdruck wie Fehler, die weniger gravierende Auswirkungen haben.

    Bei dieser Funktion handelt es sich ja nicht um einen Fehler sondern um eine Optimierung. Wir haben seit jeher versucht die Qualtiät des Forums zu sichern und nicht mehr an dem System zu "frickeln" als erforderlich. Deswegen haben wir eine ToDo-Liste, die ständig aktualisiert und deren Punkte nach Prioritäten sortiert abgearbeitet werden. Natürlich können sich auch mal Prioritäten verschieben und Punke vorgezogen werden oder es erweist sich, dass Punkte doch nicht so wichtig sind und nach unten verschoben werden. Diese Aktionen werden permanent im Moderatorenteam besprochen und entsprechend agiert.

    Es kommt auch schon mal vor, dass Seitens der Administration festgestellt wird, dass es sich um einen geringfügigen Eingriff oder die Umstellung eines Parameters handelt, dessen Auswirkung als unkritisch betrachtet wird, Da kann man dann auch mal etwas flinker eingreifen.


    Grundsätzlich sich wir aber bemüht, mit einer angemessenen Qualitätssicherung die Weiterentwicklung der Forensoftware und die Neueinführung von Funktionen mit Sorgfalt zu betreiben und zu vermeiden, das impulsiv herumgedoktert und die Stabilität des Forums gefährdet wird.


    Deswegen bitten wir um Verständnis, dass manche Sachen schnell und flott aber andere Sachen dann auch "in Ruhe" bearbeitet und erledigt werden. Entgegen anderer Foren, die auch mal schnell für gewisse Zeiten lahmgelegt werden oder Ausfallerscheinungen zeigen, haben wir eine wirklich gute Stabilität und Zuverlässigkeit unseres Forums. Das mögen wir keinesfalls nachlässig gefährden.


    vG

    Martin