Begrüßung neuer Linertreffler

    • Offizieller Beitrag

    Timo leider finde ich seid der Umstellung nicht den Haken am IPhone.

    Karsten,

    das ist in der Tat recht einfach:


    Zuerst ganz allgemein das Forum in der Übersicht aufrufen:

    454EB180-EFAD-4537-A460-D3348B4B9F4B.png


    Dann die Vorstellungsrunde aufrufen:

    BFE04D9F-35A6-4A67-A676-C09862182290.png


    Danach oben links auf das Menü clicken (da, wo der rote Punkt steht)

    4C1E2137-B8FC-400D-887F-F0105253727F.png


    Dann auf Optionen clicken

    0E7A5A37-D75B-4A30-B9CC-F6E73C729620.png


    Und dann nur noch den Button „Forum als gelesen markieren“ drücken und feddisch ;)


    Funktioniert genauso bei allen anderen Untergruppen.


    VG, Thomas

  • Mir erschließt sich auch nicht, was diese Serienbegrüßung von Mitgliedern die zum Teil schon 3Monate aktiv sind soll :/

    Es ist so, als wenn ich jemanden zu Ostern ein frohes neues Jahr wünsche. Eine zeitliche Begrenzung und ein nicht auftauchen in den aktuellen Beiträgen wäre aus meiner Sicht schon wünschenswert

    Ich gestehe ! Ich mach das auch hin und wieder so, Ausnahme heute " ein Saarländer hat sich angemeldet ". Da muß ich als Pfälzer reagieren :thumbup:


    Da ich dauerhaft mobil unterwegs bin schone ich Ressourcen wo ich kann. Begrüßungen starte ich nur wenn ich an einem Bau / Einkaufsmarkt stehe. => freies W-lan hab, da begrüße ich auch mal 30 Leute!

    Per Copy und Paste ! das soll das nicht schmällern ist nur meinem Datenvolumen geschuldet.

    Da find ich den Thread von unserem Schweizer Kollegen@Jubel erwähnenswert !


    Grüße wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gemeinde,


    wie immer nehmen wir Eure Anregungen zur Verbesserung der Funktionalitäten hier im LinerTreff sehr ernst und auf unsere interne Arbeitsliste. Nicht alles schaffen wir schnell abzuarbeiten, einiges wird auch nach Prüfung wieder verworfen aber wir bemühen uns, die Themen dann doch auch sukzessive zu erledigen. So auch die Diskussion zu den Serien-Begrüßungen, zu dem es diesen Thread sowie den etwas kürzeren von Jürg gegeben hat.

    Der Zuwachs ist enorm...Begrüssung aller neu Hinzugekommen


    In diesem Fall haben wir uns für eine recht einfache und sehr pragmatische Lösung entschieden. Ähnlich wie bei den abgeschlossenen Verkaufs-Threads werden wir die Vorstellungs-Threads nach etwa 4 Wochen, wenn die Resonanz erkennbar vorbei ist, schließen, so dass sie im Forum stehen bleiben und weiterhin gelesen werden können aber es können dann eben keine weiteren Begrüßungen ergänzt werden. Das begrenzt das "Potenzial" für Begrüßungs-Nachzügler auf deutlich weniger Neuankömmlinge und außerdem hattet Ihr ja auch angemerkt, dass eine Nach-Begrüßung mehrere Monate nach der Anmeldung dann doch etwas eigenartig ist, was wir ebenso sehen.


    Die älteren Threads werden wir ebenfalls nach und nach schließen, so dass dieses Thema dann bald abgearbeitet sein wird.


    Herzliche Grüße, Thomas :)

    (stellvertretend für das Forums-Team)


    P.S. Diesen Thread habe ich in den Bereich "Vorstellungsrunde" verschoben, weil er hier thematisch besser passt.

  • Moin Dirk,


    Deinen Ausführungen schließe ich mich vollumfänglich an.


    Ja, das wäre in der Tat super!


    Ich habe in diesen Tagen viele neue Mitglieder begrüßt, weil ich zuvor keine Zeit hatte.


    Es zwingt einen wirklich zum gefühlt endlosen scrollen ... .



    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Rolf,

    Mein Vorschlag ist Geschichte und wird mit dem nächsten Update nicht umgesetzt.
    Es bleibt annähernd wie es ist.
    So habe ich es jedenfalls verstanden.
    Wir scrollen weiter 👍

    Das ist so nicht ganz korrekt.


    Dein Vorschlag war, dass man Vorstellungen einfach als gelesen markieren kann und sie dann in einem Rutsch aus der Liste ungelesener Beiträge raus sind.

    Diese Funktion git es bereits. Einfach im Forum in den Bereich "Vorstellungen" gehen und dann auf den kleinen, blauen Haken (Forum als gelesen markieren). Dann sind alle neuen Beiträge in diesem Verzeichnis "Vorstellungen" als gelesen markiert und werden bei dir in der Liste neuer Beiträge nicht mehr angezeigt. Dazu braucht es also kein Update oder funktionale Änderung.


    Dass ein Benutzer nach einer beliebigen Zeitspanne hergehen kann und eine "ganze Latte" an Vorstellungen abarbeitet ist künftig dadurch beschränkt, dass Vorstellungen älter als ca. 4 Wochen geschlossen werden und somit keine neuen Einträge mehr zugefügt werden können. Sollte sich der Zeitraum von 4 Wochen als zu lang ergeben, dann schließen wir einfach früher; das wird sich also ergeben.


    Also besteht nicht die Notwendigkeit zu "Wir scrollen weiter".


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Und nur zur Info … die ersten 200 "alten" Vorstellungen und damit etwa die Hälfte, habe ich bereits geschlossen und arbeite mich zeitlich weiter vor. In ein paar Tagen sollte das erledigt sein. Ich bitte aber um Verständnis, dass mein Privatleben außerhalb des LinerTreff auch noch ein klein wenig stattfinden darf und etwas Zeit in Anspruch nimmt.;)


    VG, Thomas

  • Und nur zur Info … die ersten 200 "alten" Vorstellungen und damit etwa die Hälfte, habe ich bereits geschlossen und arbeite mich zeitlich weiter vor. In ein paar Tagen sollte das erledigt sein. Ich bitte aber um Verständnis, dass mein Privatleben außerhalb des LinerTreff auch noch ein klein wenig stattfinden darf und etwas Zeit in Anspruch nimmt.;)


    VG, Thomas

    Das habe ich mich gestern gefragt, habt Ihr Moderatoren überhaupt noch ein Privatelben??

    So oft wie Ihr hier im Forum unterwegs seit und alles kontrolliert, mitlest, untereinander als Moderatorenteam kommuniziert Kommentare verfasst, Streit schlichtet,.....!

    Ich meine das ist schon ein ganz schönes Stück Arbeit was Ihr hier leistet und das mal nebenbei in Eurer Freizeit.


    Hut ab und ich hoffe Ihr verliert nicht die Lust an diesem Job, vor allem wenn ich so mitlese was im internen Bereich seit gestern abläuft.


    Vielen Dank für Euren Einsatz, weiterhin starke Nerven und denkt daran,

    Euer Privatleben hat immer Vorrang.


    VG Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

    • Offizieller Beitrag

    EBI

    Hallo Eberhard, das was wir in den letzten Tagen erlebt haben, ist ja die absolute Ausnahme und in der Tat wäre das Intensitäts-Niveau auf Dauer auch zu hoch. In erster Linie sind wir Moderatoren hier ja auch als ganz normale User unterwegs, weil wir eben Spaß an diesem schönen Hobby haben und vor allem auch Freundschaften schließen, die wir nicht nur hier auf der virtuellen Plattform pflegen, sondern auch ganz real draußen auf den Stellplätzen oder bei uns und den Freunden zuhause.


    Im Normalfall ist die Intensität der Anwesenheit hier im Forum heute auch nicht höher als früher, zu der Zeit als ich den Moderatoren-Hut noch nicht aufhatte. Man erkennt, während man mitliest, dass ein kleiner Hinweis an der richtigen Stelle wirksam helfen kann und das ist in ein paar Sekunden erledigt. Fast immer ist doch die Stimmung hier bei uns entspannt und das allgemeine Palaver benötigt gar keine Moderation.


    Und irgendwie ist es auch immer so ein klein wenig, wie kurz in der Lieblingskneipe vorbei zu schauen und mal nachzusehen, was die guten Freunde und Bekannte da gerade so treiben. Das macht man ja auch gerne in seinem privaten Leben und so fügt es sich dann doch ganz gut zusammen.;)


    VG, Thomas