Isri Sitze fehlende Armlehne

  • Hallo und guten Abend ,

    In meinem Eurocargo Bj. 2016 sind luftgefederte Sitze des Herstellers Isri verbaut leider haben beide Sitze keine abklappbaren Armlehnen .Meine erste Anlaufstelle war der Hersteller selbst unter Angabe der Sitznummer bat ich um Auskunft ob es möglich ist an meinem Sitzmodell Armlehnen nachzurüstenden.Als Antwort erhielt ich per Mail das es dem Hersteller untersagt ist durch Iveco Teile direkt an den Kunde zu verkaufen ich möchte mich bitte direkt an Iveco wenden. Das war zwar nicht meine Frage denn ich wollte ja nur erstmal wissen ob es überhaupt möglich istX(

    Habe dann bei meiner Werkstatt nachgefragt die mir sagte das eine Nachrüstung nur jeweils an der Außenseite der Sitze möglich ist ich hätte aber die Lehnen lieber an der Innenseite außen habe ich ja die Breite Türablage .

    Meine Frage nun hier ans Forum hatte jemand auch schon dieses Problem und eventuell einen Tip wie ich trotzdem noch zu meiner Armlehne innen komme.

    Ich hoffe auf den einen oder anderen Tip

    Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    habe bei meinen Isri 2 Armlehnen angebracht. Waren allerdings Standardarmlehnen auf Hartschaum. Machen das Fahren aber viel angenehmer, denn ohne hatte ich immer Nackenverspannung, was jetzt Geschichte ist

    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ein nachträgliches anbringen der Serienarmlehnen wird nicht ganz so einfach, da im inneren am Seriensitz der Anschlag für die Verschaubung unter dem Polster fehlt.:/Fragt mal einen Sitz-Polsterer was er unter dem Rücklehen Polster findet.

    Sowei ich das kenne, sind bei allen ISRI-Sitzen die Befestigungen für Armlehnen bereits vorhanden und es muss nur der Stoff an der passenden Stelle durchstoßen werden. Die ISRI-Sitze, welche ich in der "Mache" hatte, haben zumindest die Vorrichtung in der Rückenlehne bereits gehabt.


    vG

    Martin

  • War bei mir genauso. Meine Werkstatt hat zwar Löcher ins Leder machen müssen, aber die wußten wo und schon waren die Armlehnen dran...

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D