Hallo aus Wardenburg bei Oldenburg

  • Moin, Mahlzeit und Hallo an alle hier,


    ich wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Chris, ich bin 54 Jahre alt und lebe im Nordwesten von Niedersachsen (Wardenburg, südlich von Oldenburg).


    Wir fahren seit April 2019 einen Morelo Palace 90 G und sind damit sehr zufrieden.


    Meine Frau Tina und ich sind noch berufstätig, verbringen aber viele Wochenenden am Steinhuder Meer (bei Hannover) und reisen natürlich soviel wie es eben geht (mit den 30 Urlaubstagen plus Wochenenden).


    Bisher immer in südlicher Richtung unterwegs, war es uns im Sommer 2019 am Gardasee zu warm, daher wollen wir diesen Sommer das erste mal nach Dänemark und ggfl. weiter nach Norden verreisen.


    Gut 3 Wochen sind dafür geplant, und wenn jemand Tipps für Dänemark hat, immer her damit…


    Technisch beschäftige ich mich gerade mit der Aufrüstung der „Soundanlage“ und dem Erstellen einer „vernünftigen“ IT im WoMo (= TV „smart“ machen, Internet Router, NAS mit Film- und Fotoarchiv den TVs zugänglich machen, so daß eine Versorgung auch ohne SAT-Antenne bei schlechtem Wetter gegeben ist)


    VIele Grüße,

    Chris

  • Hallo Chris & Tina, herzlich willkommen hier. Wir möchten auch gerne bald mal nach Dänemark. Ich habe da so eine Vorstellung von einmal um den kleinen Belt. Da gab es mal einen Bericht in der Zeitschrift Landyachting.

    :-)) Lieben Gruß, Christiane

    Einmal editiert, zuletzt von Mega-Buddy () aus folgendem Grund: Tina vergessen.

  • Hallo und Willkommen in den hohen Norden. Gerade um das Gebiet Oldenburg gibt es ja eine gewisse LinerTreff-Dichte^^


    Fein, dass ihr zu uns gefunden habt. Für Dänemarkt und vor allem Norwegen gibt es viele Beiträge. Einfach mal nach "Dänemarkt" oder "Norwegen" in der Forensuche stöbern. Da dürftet ihr einige Informationen auch über die Besonderheiten einer solchen Reise für die Dickschiffe finden. Falls da noch Fragen übrig bleiben, finden sich hier in der Treffler-Gemeinde einige Erfahrungen, die noch nachgeliefert werden können.


    Viele Grüße aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Hallo Tina & Chris,


    herzlich Willkommen im LinerTreff.


    Wenn Du mit der "Aufrüstung" soweit bist ist gibt das einen guten Bericht hier im Forum ab ;).


    Den Gardasee und das Gebiet weiter Südlich kann ich euch im Herbst sehr Empfehlen. Weniger heiß, weniger Leute = alles entspannter.


    VG

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo und ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Servus Chis und Tina,


    willkommen und viel Spass beim Plaudern mit uns. Vielleicht trifft man sich ja auf einer Tour auch mal persönlich. Bei den Treffen klappt das meistens etwas leichter ;)

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris und Tina, ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Gegend um Oldenburg kenne ich auch sehr gut, da ich dort aufgewachsen bin. Ein sehr gutes Liner-Revier.


    Das Steinhuder Meer ist als Wochenende-Ziel auch perfekt. Steht Ihr eher in Steinhude oder auf der Mardorfer Seite?


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Das Steinhuder Meer ist als Wochenende-Ziel auch perfekt. Steht Ihr eher in Steinhude oder auf der Mardorfer Seite?

    Hallo Thomas,
    wir stehen auf der Mardorfer Seite. Nicht auf dem Stellplatz in Mardorf (der aber sehr empfehlenswert ist), sondern haben einen Platz auf Nordufercamping.de gepachtet als Base-Camp für das WoMo.

    Sieht dann so aus...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,
    wir stehen auf der Mardorfer Seite. Nicht auf dem Stellplatz in Mardorf (der aber sehr empfehlenswert ist), sondern haben einen Platz auf Nordufercamping.de gepachtet als Base-Camp für das WoMo.

    Sieht dann so aus...

    Na, das sieht gepflegt und gemütlich aus. Da habt Ihr es gut getroffen und eine immer verfügbare Fluchtburg für das Wochenende. :thumbup:


    VG, Thomas