Hubstützen von Amplo

  • Preislich sind die ja schon interressant, wenn auch alles funktioniert vielleicht eine Alternative ?


    Ich hoffe mal Bobil wird berichten. Auch ob er hier jetzt einen Servicestützpunkt findet !


    Grüße wolfgang

    Amplo macht das schon ewig. Die haben früher fur Goldschmitt hergestellt. Mittlerweile gibt es eine Grauwasserablassfunktion und Bedienfeld für den Innenraum

  • Also bis jetzt funktionieren die Stützen sehr gut.


    An die Bedienung per Handsender habe ich mich gewöhnt und finde sie inzwischen sogar praktisch, da ich auch mal von außen verfolgen kann, ob alle Stützen Bodenkontakt haben. Die automatische Steuerung benutze ich allerdings nicht mehr, sondern fahre meistens jede einzelne Stütze separat bis Bodenkontakt, um dann anschließend paarweise anzuheben. Ich möchte vermeiden, dass einzelne Räder in der Luft hängen.


    Ich kann das Fahrzeug mittlerweile besser nivellieren als die Automatik und verliere dadurch nie den Bodenkontakt der Reifen. Wichtig ist nur, dass man zuvor die Luft des Fahrwerks ablässt und dass der Stellplatz natürlich einigermaßen eben ist. Extreme Schräglagen sind weder mit Stützen noch mit der Luftfederung auszugleichen und werden erst gar nicht angefahren.


    Der Einzug auf Knopfdruck funktioniert hingegen automatisch, d. h. mit einem Druck auf den Knopf fahren alle vier Stützen schön sanft ein. Um nie zu vergessen, dass die Stützen ausgefahren sind, lege ich mir ein Hinweis ans Lenkrad, denn das Warnsignal ist im Fahrerhaus bei laufender Maschine kaum zu hören.


    Die hier im Thread genannte Werkstatt habe ich mir zur Sicherheit in der Bedienungsanleitung vermerkt - falls doch einmal etwas ausfallen sollte.

    Nochmals vielen Dank dafür.


    VG Bobil