Videosignal Doppel Rückfahrkamera "abgreifen"

  • HUHU,


    zum Sachverhalt: Ich habe, wie so viele einen Doppelkamera mit Shutter von Waeco / Dometic verbaut. Hier nun meine Frage: Wir haben uns kürzlich für unsere E-Scooter einen Fahrradträger für die A Kupplung angeschafft. Natürlich würde ich auch gern während der Fahrt kontrollieren, ob "da hinten" auch alles io. ist. Da die 2. Kamera zur Überwachung des nachfolgenden Verkehrs wegen des Weitwinkels nicht sachdienlich ist, wäre die Frage an dieser Stelle, ob es möglich ist, das Videosignal der "Kamera für den Rückwärtsgang" so zu modifizieren, dass ich diese während der Fahrt mittels einem Schalter aktivieren kann und so den Träger im Bild habe........


    Oder aber ist es vlt möglich, die 2. Kamera für den nachfolgenden Verkehr im Sichtwinkel zu verstellen und auf den Träger zu richten.


    Freue mich über Tipos


    Viele Grüße

    Björn

  • Hallo Björn,

    das Signal Rückwärtsgang kannst Du mit einem Schalter der + 12V an den Rückwärtsgangeingang des Monitors oder Radio anlegt simulieren. Du must nur in die bestehende Verbindung vom Rückwärtsgang eine Diode einfügen damit Dein Schaltsignal nicht die Rückfahrlichter einschaltet.

    Viele Grüße

    Heinz