#Heckklappe, Garage ,Schürze

  • hallo zusammen , es geht um eine Hymer Liner 809 baugleich mit einem NB Flair.

    Gibt es hier die Möglichkeit die heckklappe bzw. die Schürze davon einzustellen . Sie schleift aktuell an der Seitenschürze beim schließen .Und die zweite Frage hat jemand eine Idee wo ich die Abschlussleisten dieser Schürzen neu bekommen kann . Meine sind in die Jahre gekommen .Danke Euch .

  • henschmaen

    Hat den Titel des Themas von „#Heckklppe, Garage ,Schürze“ zu „#Heckklappe, Garage ,Schürze“ geändert.
  • Grüß Dich,


    ich habe knapp 10 Jahre einen 839er gefahren. Die Schürzen an den Heckklappen kannst Du nur in sehr engen Bereichen nachstellen. Wenn Du die Heckklappe öffnest und mal von "unten" unter die an der Heckklappe befestigte Schürze siehst, kannst Du zwei Winkel sehen, an der die Heckklappe mit der Schürze verbunden ist.

    Die kannst Du lösen ( an der Heckklappe ) und geringfügig "verschieben. Achte aber bein wieder festschrauben das Du ein wenig Sika Dichtstoff mit einsetzt damit keine Feuchtigkeit in die Heckklappe zieht.

    Schau Dir auch Deine Schaniere an, an der die Heckklappe aufgehängt ist, denn normalerweise kann sich die Heckklappe und damit auch die Schürze nicht verziehen. Kontrolliere auch die beiden Hubdämpfer, möglicherweise ist einer schlapp geworden und übt einen "einseitigen" Druck aus.


    Hinsichtlich der Abschlussleisten kann Dir eigentlich nur NiBi weiterhelfen, denn Dein Auto wurde in Polch gebaut.


    Gruß

    Viktor