LED Adapter Briechle 24-7

  • Auf Anraten von Ambra habe ich den LED-Adapter für die Rücklichter am Eurocargo erneuert.

    Irgendwie spinnt das System etwas, sodass es erforderlich wäre, nochmals die Steckerverbindungen in der nahe liegenden Verteiler-Box zu checken.

    Hat irgendjemand eine Stecker-Belegungsliste für das Teil?

    Habe Uli Stahl bereits angeschrieben, aber vielleicht kann mir jemand hier auch schon helfen?

    So sieht das in der Box aus:


    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    2 Mal editiert, zuletzt von Fantom () aus folgendem Grund: Bild als Vorschau statt Original eingefügt (Formatierung)

  • Nun hat der Hersteller Briechle erklärt, was da falsch gelaufen sein kann bei unserer Montage:


    "Aufgrund der Wärmeableitung wurde das Etikett in der Vergangenheit auf der anderen Seite angebracht, daher wechselt auch Eingang/Ausgang."


    Für ein neues, geändertes Etikett hat es bei dieser fundamentalen Änderung nicht gereicht obwohl das Teil ca. 300.-€ kostet.

    Wir haben also ein fabrkineues Teil erhalten, welches wissentlich den Erwerber in die Falle laufen lässt beim Anschließen des Strippenkonvolutes: beim Einbau wurde vorschriftsmäßig, also so wie es auch dem Teil aufgedruckt war, Eingang und Ausgang präzise gewählt, was aber genau andersherum hätte erfolgen müssen.


    Da uns das Teil aus Kulanzgründen im Austausch kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, werde ich es schlucken, es waren ja auch nur 2 Tage Ratlosigkeit unter dem Fahrzeugheck bei 3° Celsius.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,

    da muss ich aber für den Hersteller Briechle einen positiven Beitrag leisten;) zumal die Lieferung auch noch Kostenlos erfolgte:saint:

    Außerdem gehen diese wahrscheinlich auch davon aus, das dies von einer Fachwerkstatt ausgeführt wird;)

    welches wissentlich den Erwerber in die Falle laufen lässt beim Anschließen

    Wenn man die Bauanleitung welche ( normal dabei gefügt ist ) liest oder betrachtet, ist es kein Problem den richtigen Anschluss zu erkennen,

    da auch die Längen der Ein und Ausgänge der Kabel verschiedene länge aufweisen. ( s.Bilder )

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde dies sollte fairer weise erwähnt werden.

    LG von unterwegs Hermann

  • Du hast natürlich irgendwo auch Recht, aber wie leicht wäre es gewesen, das kleine Etikett anzupassen.

    Uli Stahl hat sich zu dieser meiner Info jedenfalls bedankt.


    Die von Dir gezeigte Einbauanleitung hat meinem Paket nicht beigelegen.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Zum Thema "Fachwerkstatt" könnte ich in meiner Gegend ziemlich gediegene Geschichten erzählen, was allerdings hier im Forum nicht geduldet wird.

    Ich schreib Dir dazu eine PN.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

    Einmal editiert, zuletzt von WDA ()