Iveco Eurocargo Wabco ABS Magnetregelventil

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wie ich im Okt.2019 berichtet hatte, gab es ein Problem mit einem von den 4 Wabco Magnet Regelventilen........

    Nordamerika 2018 / 2019 / 2020

    nun, nach langer Lieferzeit DHL_ Päckchen, welches den Weg über Los Angles nahm, dort aber erst nach über 6 Wochen ankam,;(

    dann weiter zu Freunden in Austin gesandt wurden und diese haben es mir dann weiter nach La Paz gesendet,

    wo es dann vorgestern auch ankam:rolleyes: so geht es mir auch noch mit einem anderem Päckchen, welches den gleichen Weg nahm,

    aber das wird wohl noch ein paar Tage dauern;) nun wir haben ja schönes Wetter und viel Sonne da kann man einiges vertragen:saint:

    Nun möchte ich, den technisch interessierten, auf diesem Wege zeigen wie das Ventil ein und ausgebaut wurde, mit selbstredenden Bildern;)

    Nach meiner Not Reparatur am alten Ventil, musste ich es in der vergangenen Zeit noch zweimal ausbauen und säubern, dann ging es wieder.

    Nun, mit dem neuem, wird das hoffentlich der letzte Ein und Ausbau sein:whistling: anbei die Bilder

      


    Lg von unterwegs Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja wie oben beschrieben, das Regelventil getauscht habe, musste nun auch noch das Magnet Regelventil gewechselt werden,

    dies hatte in letzter Zeit die Angewohnheit, bei 12 Bar nicht mehr abzuschalten bzw. den Druck ab zu blasen, dies erfolgte nicht mehr zuverlässig

    dadurch entstand dann öfters die Meldung MET in der Display AnzeigeX/ nun, nachdem ich auch wieder sehr lange auf das DHL Päckchen warten musste, (5 Wochen)

    konnte ich dann endlich das neue Magnetventil einbauen.

    Kann nur jedem Raten, für Sendungen ins Ausland UPS Express zu nehmen, dies kostet zwar mehr, aber man bekommt sein Paket innerhalb von ca. 1½ Woche.

    Bei dem Magnetregelventil handelt es sich um ein Wabco 472 170 6060 - 24V Ventil. Anbei ein paar selbstredende Bilder;)

    Wenn es wieder erwarten zum nicht abschalten des MG-Ventil kommen sollte, kann es nur noch am MET Signal liegen, heißt MET wechseln ;(

    Lg aus La Paz