Update vom 13.02.2020 erfolgreich durchgeführt - Änderungen und Neuigkeiten im Thread

  • Welcome back, liebe LinerTreff'ler!


    Vorab für alle Chat-Freunde, denen die Chat-Box fehlt: Es gibt was neues, mehr dazu unten ;-)


    Das Update wurde am 13.02.2020 erfolgreich eingespielt und u. a. haben wir folgende Änderungen durchgeführt:


    • Diverse Fehlerbereinigungen:
      Es wurden viele, meist kleinere Fehler beseitigt, die mit dem letzten, großen Update Einzug gehalten haben.
    • Minimale grafische Optimierungen:
      Es wurden einige Schriften neu / besser platziert, Grafiken wurden minimal angepasst.
    • Entfernen des Chats:
      Der bisherige Chat wurde entfernt.
    • Optimierung der Fotogalerie:
    • Hier wurden viele Optimierungen in der Darstellung wie auch in der Geschwindigkeit vorgenommen. Da es in Vergangenheit immer wieder Engpässe bei der Neuberechnung der Bilder gab, haben wir das dafür zuständige Softwaremodul gegen ein komplett neues getauscht, damit sollten wir eine deutlich erhöhte Performance erzielen.
    • Optimierung der Datenbank:
      Kleine Fehler wurden bereinigt und die Darstellung optimiert.
    • Komplett überarbeitete Suchfunktion:
      Die Suche wurde komplett überarbeitet und ist nun in der Lage, Suchanfragen direkt einzublenden. Diese Suche ist sehr mächtig und bei mittlerweile mehr als 100.000 Beiträgen sehr dienlich. So können die relevanten Ergebnisse noch schneller gefunden werden. Hinweis: Es wird noch einige Stunden dauern, ehe diese Funktion komplett einsatzfähig ist :-)
    • Neues Like-System:
      Das in Vergangenheit oft kritisierte Like-System kann nun neben "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" einige Zwischenstufen.
    • Neue, zusätzliche Art der Konversation:
      Unten rechts befindet sich ein blaues Feld "Konversationen", dort kann sehr viel schneller auf Nachrichten zugegriffen werden. Weiterhin ist es damit möglich, Nachrichten "sofort" angezeigt zu bekommen - diese bleiben auch bei einem Seitenwechsel erhalten. Jetzt kommt die gute Nachricht für alle Chat-Freunde: Wer möchte kann einfach eine Konversation mit mehreren Teilnehmern erstellen und schon habt Ihr Euren eigenen, privaten Chat :-)
      Weiterhin befindet sich eine Suchfunktion ganz unten in der Konversationsleiste, das ermöglicht schnelle Suchergebnisse. Ein Klick oben auf die blaue Konversationsleiste, schliesst diese übrigens wieder. Wer diese neue Art der Konversationen nicht möchte, kann weiterhin das bisherige System verwenden und diese Funktion in den eigenen Benutzereinstellung ganz einfach abschalten. Cool, oder?

    Weitere Hinweise: Der Spendenbutton wurde noch nicht wie geplant hinzugefügt, folgt aber bis Ende des Monats.

    Wir wünschen Euch viel Spass mit den aktualisierten, verbesserten LinerTreff :-)

  • Josef

    Approved the thread.
SuperSense Füllstandssensoren