Überbrückung ohne Wohnmobil

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt im Forum bestimmt einige die derzeit ohne Wohnmobil sind. Ich hab mir nicht gedacht, dass mich das so beschäftigt. Die Gewissheit zu haben, einfach einzusteigen und wegfahren ist schon cool. Als Zeitvertreib habe ich dann mitte Februar einfach die Motorradsaison eröffnet und bin ins Allgäu gefahren. Den Stellplatz unseres ehemaligen Mobil begutachtet.unser ehemaliges Mobil hats da gut getroffen. Wie ist das bei euch ? viele Grüße Schorsch

    tolles Motorradwetter am 15.02.

  • Mein ehemaliges Wohnmobil hat ja der Nachbar gekauft. Ich sehe es also täglich und denke ach es war eine schöne Zeit damit, viele tolle Erinnerungen und vieler tolle Plätze die wir damit angefahren sind in all den Jahren. Wir es mit dem neuen auch so, oder hoffentlich noch besser?

    Der Nachbar bietet mir immer wieder an mein Ex Womo zu nutzen bis wir unser neues haben. Dies wiederum ist für mich keine Option. Mein Womo ist mein Womo und ein fremdes habe ich nur einmal gefahren und es war für mich nicht das gleiche, fühlt mich darin nicht "zu Hause"..

    Aber eben ich überbrücke die Zeit mit Vorbereitungen und im Juli haben wir für eine Woche ein Häuschen gemietet das werden dann unsere letzen offiziellen Ferien bevor wir im Unruhestand sind. Und auch im Juli komme ich dann noch Wohnmobils ans Forumtreffen und hoffe ich darf mit meinem Campingstuhl bei den einen oder anderen mal an den Tisch mit zu sitzen ^^

    Schorsch wir schaffen das bis unser neuen kommen. :thumbup:

  • Schorsch, wenn dir nun ganz langweilig ist, kommst zu mir und wir trinken ein Bierchen.:-))

    Is ja ums Eck und ich kann dich bisschen trösten. ;(


    Aber wie ich dich kenne überbrückst du die Zeit schon.:thumbup:


    Gruß Lothar

  • Wir haben ja unser Wohnmobil, wir können es nur nicht so viel und oft

    nutzen wie wir es möchten.

    Zum einen bin ich berufstätig und sehr viel geschäftlich unterwegs.

    Dann möchte ich auch mal unser Zuhause genießen.

    Zum zweiten haben wir noch ein Ferienhaus in SPO, das wir auch regelmäßig

    nutzen, aus dem ich übrigens gerade schreibe.

    Somit nutzen wir das WOMO nur für den Rest der Zeit.

    Es steht nun seit nach Weihnachten bis Ostern und hält seinen Winterschlaf.

    Nun nicht ganz, da es bei einem Wohnmobilhändler steht wurden, die Tanks gereinigt, die Solarzellen durchgemessen und die Batterien ausgetauscht.

    Natürlich freuen wir uns immer wenn wir loskommen, es muss halt zeitlich passen.

    Geplant ist das ich im September in Rente gehe, dann wird sich hinsichtlich

    der Freizeitgestaltung doch einiges ändern und wir werden dann auch das WOMO wesentlich mehr nutzen, zumindest ist es so geplant.

    Das WOMO ist ein Teil unseres Leben aber nicht der Mittelpunkt unseres Leben.

    VG von der Nordsee

    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Nett das Du da warst Schorsch, war voll die Überraschung. Wenn ich das gewusst hätte wäre auf dem Pflaster des neuen WOMO Carports ;)noch ein roter Samtteppich gelegen.

  • Schorsch, da hättest ein Wohnmobil zur Überbrückung.

    Eberhard wird's dir schon leihen, wenn's nur rumsteht. :P

    Keine Standplatten=O

  • Servus Schorsch,

    mir geht es aktuell ähnlich - der Kasten ist verkauft und wird nächstes WE abgeholt.

    Bis vor 1-2 Tagen hat mich das nicht gestört, aber jetzt gehen einem dann doch diverse

    Erinnerungen durch den Kopf und man fragt sich, ob es die richtige Entscheidung war.

    Das werden wir erst in einiger Zeit beantworten können, aber ich bin guter Dinge und

    hoffe dass die restliche Zeit bis zur Auslieferung rasch vergeht.

    Dir morgen viel Spaß!

  • Ich kann das sehr gut nachempfinden. Wir hatte unseren Carthago schon im Oktober 2018 beim Händler abgegeben. Dann hiess es warten - letztlich bis August 19. das hat ganz schön zermürbt, nicht mal so einfach wohin losfahren zu können... Bei Dir ist es nicht mehr lang, Schorsch. Komisch ist‘s trotzdem, gell?

  • Schorsch, da hättest ein Wohnmobil zur Überbrückung.

    Eberhard wird's dir schon leihen, wenn's nur rumsteht. :P

    Keine Standplatten=O

    :-))Schorsch wird sich doch wohl nicht mit so einem alten Hobel

    abgeben. Sozialer Wohnungsbau und er bekommt so eine Luxusvilla.;)

    Da lohnt sich das warten wohl allemal.

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • …ja Schorsch, Motorradfahren kann schon ziemlich trösten. Haben uns gestern auch ziemlich getröstet ( weiß jetzt gar nicht wofür ich Trost brauchte:/) und sind 150 km bei bis zu 15 Grad im sonnigen Niederrheinischen herum gefahren. Nicht Greta petzen!



    Liebe Grüße Peter

  • Wir haben immer vermieden ganz ohne Wohnmobil zu sein und bisher hat das auch geklappt.

    Es war dann leichter, den Vorgänger abzugeben, denn Erinnerungen kommen schon auf

    und wenn man dem wegfahrenden Mobil nachschaut, überkommen einen traurige Gefühle.


    Andererseits beginnt fast zeitgleich ein neuer Abschnitt und mit jedem neu inspizierten Winkel,

    oder beim Einräumen des neuen Mobils, fühlt man sich heimeliger.

    Wir lieben die Zeit, in der man nach den ersten Fahrten immer wieder mit neuen Ideen nach Hause kommt, um hier und da noch etwas zu verändern, sprich für sich selbst zu verbessern.


    Derzeit steht unser Mobil in Sulzemoos, denn endlich wird die neue Markise verbaut (Wartezeit 6 Monate!)

    Seltsamerweise sagte ich noch beim Heimfahren zu Werner......

    wird schon alles klappen, die passen ja auf.


    Montags kam gleich ein Anruf.....

    Ähm, also leider können wir die Markise nicht lackieren, weil sie nicht in die Halle passt.....

    aber wir finden eine Möglichkeit (????)

    Das fanden wir etwas seltsam 😳🤔


    und leider ist beim Anbringen ... (wir haben uns gefragt, warum VOR der Lackierung) ...

    über der Türe ein etwas größerer Kratzer entstanden.

    😳😱😖😫


    Es wird bestimmt alles gut, aber wir sind so froh, wenn er wieder vor unserer Türe steht!!! 😉