Schranktür

  • Guten Morgen,

    Bei meinem Schrank im Innenraum, Concorde blockiert oben das Druckknopfschloss, dh unten ist auf, nur oben dreht sich die Oese nicht auf Oeffnungsstellung und die Tür geht nicht auf, man kommt natürlich auch von aussen nicht ans Schloss, kann man das Schoss von aussen ausbauen oder welche Lösung hätte man sonst noch. Es ist so eine Art Oese wo sich hinter einen Stift klemmt, Vielen Dank erst einmal für eine erste Hilfe

  • Servus,


    ich ken das von den Pushlooks, Die spinnen auch öfters. Mit ein paar leichten "Faustschlägen" bringe ich die Tür ins schwingen und hoppla, plötzlich geht das Teil doch noch auf und ich kann es wieder vernünftig einstellen. Bei uns kommt das wohl durch das "Arbeiten" des Wagens, das die Schlösser haken und nur noch wiederwillig aufgehen. Meine Frau ruft dann immer schon, Schloss geht nicht....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Ich vermute mal, daß der Mitnehmermechanismus für die Stange in dem Pushlockschloss (oder Drehgriffschloss) nicht mehr richtig greift. Ich würde die Tür noch mal verriegeln und dann im oberen Teil die Tür feste gegen den Rahmen drücken. Dann das Schloss noch einmal betätigen, vielleicht reicht der "Grip" dann aus, daß die Schlossstange sich noch mal dreht.


    Eventuell ist die Stange nur etwas rausgerutscht, schlimmstenfalls ist ein neues Schloss fällig.


    Viel Erfolg.



    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

    • Offizieller Beitrag

    Bevor Du Gewalt anwendest, versuch es weiter mit drücken gegen die obere Seite der Türe damit der Druck am Fanghaken entlastet wird. Könnte sein dass sich ein Stück Stoff "dazwischen" geschoben hat. Wir hatten das Gleiche auf der unteren Seite, nach einigen Minuten Klopfen, Drücken und ein paar heiligen Sprüchen ging es auf. Seitdem achten wir darauf, dass sich nichts mehr dazwischen klemmen kann


    v.G. Schorsch

  • Danke für die Antworten, Problem gelöst, auch ein bisschen heilige Sprüche losgelassen:saint:, Stange ist hin, aber kein Problem, flache Magnete machens auch für eine Weile, jetzt erst mal Richtung Spanien in 3 Tagen