Stiller Mitleser stellt sich vor

  • Liebe Forianer,


    nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile hier als stiller Mitleser zugange bin, und auch schon der eine oder andere mal auf's Profil geklickt hat, möchte ich mich jetzt endlich mal outen.


    Eins vorab: Wir (meine Frau Karin und ich, Tico) sind keine Liner-Fahrer, sondern Kastenwagen-Fans und sollten als solche z.B. im Kastenwagenforum angemeldet sein (sind wir auch) und nicht hier.

    Aber- erstens ist es immer wieder interessant, hier mitzulesen, und zweitens haben wir seit drei Jahren einen Iveco Daily Kastenwagen, den ich selbst nach unseren Vorstellungen ausgebaut habe.


    Hier zeigt sich der Bezug zum Linertreff, weil hier (und nur hier?) viel technisches Wissen zum Basisfahrzeug Iveco Daily gehandelt wird. So hat (nur ein Beispiel) kürzlich der Thread zu "Unterspannung und Differenzialsperre" bei mir einen ganz großen AHA-Effekt ausgelöst, samt der Überlegung nach Abhilfe des Problems.


    Wir sind sozusagen Wiederholungstäter, da das Ausbauen, Experimentieren und Herumreisen mit unseren Campern mein erklärtes Hobby ist. Der Daily ist die Nr. 6 in meiner Ausbau-Liste, wobei wir unsere Camper meist und sehr gerne lange Zeit fahren - meinen ersten hab ich vor 42 Jahren ausgebaut, damals noch recht einfach und doch nicht weniger Freude bringend als heute, wo es viel professioneller zugeht.


    Soviel erstmal zum "stillen Mitleser", der nach seiner Vorstellung vielleicht auch mal schreibt und nicht nur liest. Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass mir hier sehr gut gefällt, wie der Umgang miteinander gepflegt wird, etwas, das leider viel zu selten in Foren anzutreffen ist.


    Grüße aus Pfinztal

    Tico

    • Offizieller Beitrag

    Servus Tico,

    Du bist nicht der einzige "Nicht Linerfahrer" - wobei wir immer noch rätseln, was ist ein Liner :)

    Die Größe des Fahrzeugs ist vielen von uns egal, es zählen die Menschen darin - also herzlich willkommen hier und viele Grüße aus Oberbayern


    Schorsch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karin und Tico, ganz herzlich willkommen als nun aktiver Schreiber hier im LinerTreff.


    Das gute Feedback von Dir freut einen doch sehr, denn zum einen sind wir mächtig stolz auf die tolle User-Gemeinschaft, die insgesamt wirklich viel Wissen über die komplexe Technik der großen Reisemobile hat, und zum anderen achten wir sehr auf die gute Umgangskultur, die ja auch für viele User ein Grund für eine aktive Teilnahme ist. Schön, wenn ein "Neuer" das auch als Grund für seine Teilnahme nennt. :thumbup:


    Ob mit oder ohne Liner, ist eigentlich egal. Es geht ja in erster Linie um das Interesse an den Fahrzeugen und das Reisen damit. Da sind Deine Erfahrungen mit dem Daily-Fahrgestell sicher auch wertvoll für so manche Diskussion.


    Aber vorsicht! =O Wir sind hier auch höllisch ansteckend. So mancher, der bei uns mit einem kleineren Mobil gestartet ist, hat dann im Laufe der Zeit das "Haben-Wollen"-Gen aktiviert und fährt jetzt mit einem schönen Liner durch die Gegend. Da helfen leider auch keine Impfungen und meistens bleiben die Symptome dann ein Leben lang. ;)


    VG, Thomas

  • Hallo

    auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo ihr Zwei,


    ein herzliches Willkommen aus Hessen senden wir Euch..:welcome:

    Technisch kann ich nichts für Euch tun aber ich finde es total interessant das ihr schon das 6. Womo ausgebaut habt.

    Brenne darauf mehr darüber zu lesen und vielleicht das en oder andere kann vielleiht der kleine Schwadde auch gebrauchen

    Vuelleicht sieht man sich ja mal, die Welt ist kleine und Womo´s stehen überall.


    Liebe Grüße

    Karo und Dieter.

  • Moin ihr zwei und ein herzliches Willkommen.


    Schön das es euch ins Linertreff-Forum verschlagen hat.


    Gruß aus dem Rheinland

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen aus Warendorf im Münsterland.


    Es geht Dir wie Mir, auch ich habe nicht von Anfang an Liner gefahren und wichtig ist so wie so nur das Du Dich wohl fühlst.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Ja, so kann es gehen. Mit einem Kastenwagen reinkommen und dann auf ein Dickschiff umsteigen. Das wäre bei Weitem nicht das erste Mal. Allerdings ist das auch nicht zwingend erforderlich. Unabhängig von der Größe des Fahrzeuges sind doch die Interessen am Wohnmobil nicht abhängig von Länge, Breite oder Höhe. Selbstausbauer haben wir zugegeben recht wenig hier in der Truppe aber jede Menge Leute, die an ihren Fahrzeugen weiterentwickeln, Umbauen, Nachbauen, Ausbauen, Pflegen, sich für Umbauten interessieren und sowieso immer Interesse daran haben, wenn es darum geht Lösungen zu finden. Da sind natürlich Erfahrungen aus eigenen Ausbauten enorm willkommen.


    Der Umgangston ist tatsächlich recht charmant, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, die wir aber regelmäßig auch wieder in den Griff bekommen. Da sich viele Leute in Foren persönlich oft nicht kennen, ist die Interpretation des geschriebenen Wortes oftmals etwas kompliziert. Hier im Forum kennen sich viele Teilnehmer auch persönlich, bzw ist oft in Diskussionen jemand dabei der den Anderen dann auch live kennt. Das macht die Sache etwas einfacher um die Gedanken mancher Schreiber dann auch nachzuvollziehen. Wir haben das große Glück, dass dieser Umgangston von anbeginn des Forums immer versucht wurde beizubehalten und den Teilnehmern auch zu vermitteln, wie wichtig dieser Ton und diese Umgangsformen sind, besonders auch weil man eben oftmals nur die geschriebenen Worte lesen kann und manchmal Inhalte reininterprtiert werden, die der Absender vielleicht garnicht so meint. Deswegen leben wir nicht nur von einem angenehmen Umgang miteinander sondern auch von einer Portion Toleranz. Viele LinerTreffler verkehren auch im wahren Leben miteinander und nutzen den LinerTreff als das was er sein soll. Ein Treffpunkt für Interessierte nicht nur an großen Wohnmobilen und deren Eigenschaften, sondern eben auch als Community und Plattform für einen freundschaftlichen Umgang miteinander.


    Herzliche Willkommen im LinerTreff und einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland.

    Martin

  • Servus Tico,


    herzlich Willkommen. Es gibt hier noch jemand, der mit einem Kastenwagen zu uns kam und jetzt stolzer Besitzer eines Liners ist8o

    Also, wer weiß. vielleicht springt der Virus ja auch zu Euch über....


    Aus dem Ostalbkreis mal alles Liebe

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.

    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: