Klopf! Klopf! Zwei Greenhorns möchten gerne zu Euch stoßen

  • @ alle:

    Ganz ganz lieben Dank für die vielen Willkommensgrüße!:-))


    @ Fantom:

    Mit unserer Konfiguration ist das so eine Sache. Für die Barversion und die Liegewiese hatten wir uns schnell entschieden. Da wir recht autark unterwegs sein wollen, waren auch Volumina von Frischwasser, Gas, Batterien und Solar rasch maximiert, aber die Ausstattungsliste hat ja noch so viele schöne Sachen ..... Inzwischen haben wir mindestens dreimal nachgeordert und unser Häkchen bei allem gemacht, was nicht schnell genug weglief. Und es ist nicht Vieles weggelaufen..... ;)


    @ Martin:

    Genau damit kämpfen wir zur Zeit! Immer wieder finden wir europaweit schön gelegene Stellplätze, die zu klein für uns sind. So haben wir angefangen, unsere eigene 12 m Favoritenliste aufzustellen. Mal schauen wie das wird, wenn wir die mit der Realität abgleichen...


    @ Thea und Gerhard:

    Wie schön! :-)) Da sind wir schon ein klein bisschen neidisch.... :saint:


    Herzliche Grüße

    Doris und Rainer

  • moin Doris, moin Rainer,


    wir begrüßen euch, mitten aus Hessen, ebenfalls im liner treff.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Herzlich Willkommen Nachbarn😁. Viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und einen Morelo Händler haben wir ja auch in der Nähe falls mal was ist😀

    Grüße aus der Wedemark

    Michael

  • Ein herzliches Willkommen, aus der Zentralschweiz, im Liner-Treff auch von unserer Seite.


    Wir wünschen euch viele spannende Reiseziele, frohe Stunden sowie eine Menge Spass - und wer weiss das schon, treffen wir uns mal auf einem Stellplatz, das uns riesig freuen würde.

  • Vielleicht können wir gemeinsam an einer > 10 m Stellplatzliste arbeiten... ;)


    Wir haben den Palace Liner 103 GSB als 1530er Atego bestellt und üben uns ebenfalls in Warten, Vorfreue, bestellen von Ausstattung und Planen von Routen und Stellplätzen. Unserer soll Mitte Mai fertig werden...

    Glücklicherweise habe ich vor Corona noch den LKW-Führerschein gemacht.

    Inzwischen haben wir schon jede Menge Stellplatzführer gekauft :D und ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum mit.


    Viele Grüße

    Dorit

  • Guten Morgen liebe (Fast-)Namensvetterin,


    das ist eine prima Idee - aber vielleicht lieber eine mit Erfahrungswerten, die wir dann ja hoffentlich eines Tages haben werden. ;)


    Bei uns war anfangs auch von Mai als Auslieferungstermin die Rede - inzwischen spricht man jedoch von Juli....:|


    Wir haben nach anfänglicher Frustration über die Längenbegrenzungen auf vielen Stellplätzen festgestellt, dass es doch einiges auf dem Markt gibt. Mal schauen, wie der Abgleich mit der Realität dann aussehen wird.


    Herzlichen Glückwunsch zur C-Klasse! Aus welcher Gegend von Deutschland kommt Ihr?:/


    Beste Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Vorfreude

    Doris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DoritDirk ,


    wir haben unter der Rubrik Reisen ja eine Stell- bzw CP Liste , sortiert nach Laendern und alphabetsch nach Orten.
    Dort kann jeder Stell oder Campingplaetze eintragen.
    Da sehr viele von uns grosse Fahrzeuge fahren ist das ein wichtiger Bereich hier im Forum. Dokumentiert auch oft mit Fotos

    der dortigen Gegebenheiten. Man kann alle relevanten Daten dort angeben. Die Hoehe zB spielt auch oft eine Rolle.

    Was nuetzt uns ein Platz mit 100 qm Plaetzen, wenn vor dem Platz die Durchfahrthoehe 3,60 m ist......

    oder die Zufahrt mit Bäumen gesäumt ist, wo die Äste zu tief hängen..... und, und, und.....
    Beim genaueren hinsehen merkt man , das sehr viele Plaetze fuer grosse Womos geeignet sind.

    Durch die Erfahrungen der User wird hier ein guter Ueberblick gegeben.
    Je mehr User hier eintragen , desto besser.


    LG Luna

  • Hallo Doris und Rainer


    Willkommen aus dem Rheinland. Hier im Forum seit ihr gut aufgehoben. Ich habe hier schon einige Tipps bekommen, und auch verwirklicht. Wir haben uns auch 15 Jahre in Südafrika und Namibia rumgetrieben. Erst mit 2 BMW Motorrädern, dann mit einem Toyota DC mit Dach Zelt. Eine unvergessliche Zeit. Seit 5 Jahren fahren wir Wohnmobil. Von 5 to jetzt auf 7,49 to und 8,3 Meter. Aber bei eurer Größe kann ich leider nicht mitreden.


    Grüße aus Viersen


    Walter und Doro

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Bei uns war anfangs auch von Mai als Auslieferungstermin die Rede - inzwischen spricht man jedoch von Juli....:|


    Aus welcher Gegend von Deutschland kommt Ihr?:/

    Hallo Doris,


    Inzwischen sind wir auch schon beim Auslieferungstermin Juni/Juli angelangt... :rolleyes:


    Wir kommen aus Sachsen...


    Dann werden wir jetzt wohl gemeinsam warten. ;)


    Viele Grüße

    Dorit

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.