Klopf! Klopf! Zwei Greenhorns möchten gerne zu Euch stoßen

  • Liebe Experten,

    fast schüchtern bei so viel geballtem Fachwissen bitten wir um Aufnahme in den LinerTreff. ;)

    Still und heimlich haben wir bereits ein bisschen mitgelesen. Uns gefällt der Umgangston in diesem Forum und wir konnten bei den vielen Überlegungen, die uns in den letzten Wochen im Zusammenhang mit dem Kauf „unseres" Liners beschäftigt haben, bereits manch eine wertvolle Info hier finden.

    Doch jetzt zu uns: Wir zwei haben, nachdem wir uns in den letzten 20 Jahren urlaubstechnisch ausschließlich per 4x4 im südlichen Afrika herumgetrieben haben, im Sommer 2019 zum ersten Mal ein Wohnmobil gemietet und damit sechs Wochen lang den Westen Kanadas erkundet. Obwohl das Class A Modell sich alle Mühe gab, uns mit den Widrigkeiten des WoMo-Lebens vertraut zu machen (wiederholt hatten wir Nager in unserem „Mice Truck", ständig klemmte der Slide out die Wasserversorgung zur Dusche ab und in den Rockies waren Stoßgebete effektiver als seine Motorbremse), waren wir infiziert: Ohne dass uns allzu viel Fachwissen im Weg stand, waren wir bereits zwei Wochen nach unserer Rückkehr in Düsseldorf auf dem Caravan Salon und wenige Tage später in Schlüsselfeld, um uns einen Palace Liner 110 GSB auszusuchen.

    Anfang Juni soll das gute Stück nun ausgeliefert werden, und wir üben uns zur Zeit im geduldigen Warten - was nicht unsere beste Disziplin ist.:-)) Unsere ersten Routen sind in Planung, wir sammeln alle Informationen rund um das Camperleben und freuen uns riesig auf die neue Linerwelt, die sich dann bald für uns auftun wird.

    Bis dahin grüßen Euch alle herzlichst aus dem Landkreis Hannover

    Doris und Rainer

  • Hallo Doris und Rainer,


    na erst einmal herzlich Willkommen und dann wir man sich ja hoffentlich mal irgendwo persönlich kennen lernen.

    dann wollen wir mal die Daumen drücken, das Ihr Euer neues Goldstück pünktlich und mit "Schleife" bekommt8o

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Doris und Rainer,


    herzliches Willkommen aus Südhessen.

    Wir wünschen euch Geduld, Ausdauer und viel Vorfreude beim Warten auf die Auslieferung.


    Steffi&Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Moin Doris und Rainer,


    willkommen im Forum.

    Bin schon gespannt und freue mich auf eure Erfahrungen mit den neuen Wohnmobil.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.


    Tschüss Sabine

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doris und Rainer,

    ganz herzlich Willkommen hier im LinerTreff.:welcome:


    Mit Euren Erfahrungen der Fernreisen im mobilen Fahrzeug, auch wenn es seinerzeit noch der 4x4 war, seid Ihr hier absolut richtig. Viele Erlebnisse sind bestimmt auch Parallelen zu den Herausforderungen, die man mit einem Mobil in ferneren Ländern hat und so wird es spannend sein, was Ihr aus diesem Fundus beitragen könnt.


    Und wenn wir Euch beim Erlernen des "LinerLebens" etwas unterstützen können, dann machen wir auch das gerne. Wie wäre es denn, wenn Ihr mal Eure geplante Konfiguration preisgebt? Dann können wir da bestimmt noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag machen.:saint:


    Viel Spaß hier im Kreis

  • Servus Doris und Rainer,

    Respekt da habt Ihr euch ja ein ganz schönen Kaliber zugelegt.

    Viel Freude damit.

    Ach ja, und herzlich Willkommen im besten Forum.


    Gruß Lothar

  • Hallo Doris und Rainer,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff und einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland.


    Donnerwetter, da habt ihr euch aber gleich ein echtes Dickschiff zugelegt, Mit über 11Meter ist die Einschränkung leider schon spürbar, was Stellplätze betrifft. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wir haben mit knapp 10Meter bereits hin und wieder Stellplatzprobleme aber keine gravierenden Einschränkungen. Man muss halt ein wenig mehr drauf achten. Ein schickes Fahrzeug ist der Palace Liner 110 GSB auf jeden Fall.


    vG

    Martin

  • Moin ihr beiden,


    Respekt gleich mit solch einem Teil zu starten. Wir wünschen euch viel Freude und tolle Touren mit dem neuen Spielzeug.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)