Moin moinđŸ€™

  • Vielen Dank fĂŒr die tolle BegrĂŒĂŸung!


    Wir waren Ende Januar mit dem Womo schon ein paar Tage in Ratschings 🇼đŸ‡č zum Skifahren (freies Stehen fĂŒr ein paar Tage direkt am Lift „geduldet“ und kein Problem!!) und fahren Ende des Monats an die Costa Brava zum Kiten und Sonne ☀☀ tanken! Insofern rollt der Neue ordentlich😉!


    Gruß von der A2!

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche GrĂŒĂŸe


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere SpÀter ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Kristin, moin Rene,


    auch ich begrĂŒĂŸe Euch herzlichst in diesem Forum.


    Nicht schön, dass Ihr gemeinsam mit Moeppie am MÀngeltisch gesessen habt. Jedoch sehr schön, dass diese Begegnung Euch möglicherweise in den LinerTreff gebracht habt.


    Zu Deiner Überlegung, ob das so richtig ist đŸ€”:


    Auch in mir kam diese Frage schon öfters hoch. Mit unserem Morelo haben wir im MĂ€rz 2020 bereits den zweiten Servicetermin zur MĂ€ngelbeseitigung in SchlĂŒsselfeld, ausgeliefert wurde das Ding vor nur 4 Monaten. Das ist auch nicht schön, nervt und schrĂ€nkt das Reiseverhalten nicht gerade wenig ein. Ich habe aber das Vertrauen, dass Morelo die UnzulĂ€nglichkeiten nach und nach in den Griff bekommt.


    In Eurer Großfamilie und der Vielzahl Eurer Hobbys wird es sicherlich nicht langweilig werden. Nun hoffe ich sehr, dass Loop Euch gelegentlich fest im Griff hat 😇.


    Ich wĂŒnsche Euch alles Gute und Liebe, tolle Ausfahrten und viel Spaß mit Eurem Palace Liner 99 GSB - bleibt alle gesund.



    Viele GrĂŒĂŸe, Rolf

  • moin kristin moin renĂ©,


    auch mitten aus hessen ein herzliches Willkommen im Linertreff

    Liebe GrĂŒĂŸe Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte fĂŒr den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin Ihr Beiden,


    schön so schnell von Euch hier zu lesen. Mal schauen, wann sich Willi (der USA Fahrer) hier meldet.);)

    Ich hoffe Ihr hattet eine entspannte RĂŒckfahrt, meine war top.

    Unsere Zeit am "MĂ€ngeltisch" war in der Tat sehr amĂŒsant. WĂ€re schön , wenn wir uns bei Gelegenheit mal wieder sehen wĂŒrden. Verabredungen ĂŒber das Forum sind ja jetzt problemlos möglich :-)).

    Rene, da Du in Deiner Vorstellung Euer Alter erwÀhnt hast, verrate ich hier auch nicht welchen "Runden" Du am Samstag feierst.:00008698:

    Beste GrĂŒĂŸe Peter

  • Hallo Kristin und RenĂ©,


    herzliches Willkommen im LT.


    Wir sind noch beim Globetrotter XXL A;). Zu 5 waren wir ĂŒbers WE schon unterwegs, das funzt ja gut im Alkoven. Seid ihr mit 6 Personen im Morelo unterwegs? Wie verteilt sich das mit den SchlafplĂ€tzen?


    VG

    Steffi&Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Kristin und RenĂ© herzlich willkommen im Linertreff - dann hoffe ich, dass ich Morello doch noch als die richtige Wahl herausstellt und wenn doch nicht, dann ist halt einer mehr in der Liste ;)

    GrĂŒsse aus dem Schwarzwald (tatsĂ€chlich limitierte Kite-Möglichkeiten ....)
    GĂŒnter

  • Hallo und vielen Dank fĂŒr die vielen WillkommensgrĂŒĂŸe!


    Zoppel: cool, dass ihr auch erst kĂŒrzlich einen Empire bekommen habt!

    Leider sind bei neuen Mobilen „Startschwierigkeiten“ ja keine Seltenheit, aber nerven natĂŒrlich umso mehr, weil man gern unterwegs sein möchte und den Urlaub ungern um Werk verbringt.

    Entscheidend ist aber vor allem der Umgang mit MĂ€ngeln bzw. dem Kunden...wir sind auch noch hoffnungsvoll, dass sich alles zurechtruckelt, ansonsten schraubt RenĂ© selbst😉🙈!

    Euch ganz viel Erfolg bei dem Servicetermin🍀!

    Langweilig wird’s bei uns nicht so schnell...und du scheinst Loop zu kennenđŸ€”đŸ˜‚?!


    Moeppie: wir sind gut durchgekommen und froh, dass wir soweit erstmal alles erledigt haben!

    Ich war mit RenĂ©s Alter etwas vorausschauend😉, der Runde ist erst nĂ€chstes Jahr, sonst hĂ€tte ich ja auch gleich 10 Liter Ammovit als Geschenk bestellt😂.

    Wir sehen uns hoffentlich auch mal in freier Wildbahn, Liebe GrĂŒĂŸe!


    Moglies: der xxl war auch zu Sechst toll! Allerdings waren da die Kinder noch deutlich jĂŒnger und passten noch alle in den Alkoven bzw auf eine Sitzbank.

    Im Cruiser war der Alkoven so riesig, dass es lange nebeneinander in LÀngsrichtung passte, wobei im Sommer zusÀtzlich gezeltet wurde!


    Inzwischen fahren nur noch zwei (oder drei) Kinder mit, die großen kommen ggf. nachgereist.

    Wir haben jetzt das Hubbett in der Auszugsvariante. Was die SchlafplĂ€tze (und auch GurtplĂ€tze) angeht, haben wir uns trotzdem „verschlechtert“, und grundsĂ€tzlich war die Alkoven Variante auch unschlagbar mit kleinen Kindern!!

    Da wir zukĂŒnftig aber mehr in kleinerer Besatzung fahren werden, ist das „Aquarium“, wie wir es immer etwas kritisch genannt haben, schon toll😍!

    Seid ihr erst seit kurzem im xxl unterwegs?


    Herzliche GrĂŒĂŸe,

    Kristin

  • Hallo Kristin,


    danke fĂŒr's Feedback.

    Unseren aktuellen XXL haben wir seit Mai 2018. Davor hatten wir ca. 4 Jahren einen der letzten XXL mit dem Bullaugen Alkoven.

    FĂŒr das Update hatten wir uns wegen der Festtanktoilette, dem LĂ€ngsbett, dem Wandlergetriebe und .... entschieden.

    Unsre Kids werden jetzt 8 und 11. Da ist ein Alkoven sicher noch lÀnger das beste Konzept. Ich finde aber Alkoven mit Heck Rundsitzgruppe auch eine sehr interessante Variante.

    Dazu kommt das wir unser Fahrzeug zum GlĂŒck direkt neben dem Haus abstellen können. Nachteil dabei ist das ich aber nur noch durch die FahrertĂŒr aussteigen kann. Das spricht bei uns gegen ein "Aquarium".


    Im Bild ist noch der "alte" XXL zu sehen.

    Abstellplatz.jpg


    VG

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo Hartmut,


    ich wollte meinem Nachbarn ja schon einen Steifen seines GrundstĂŒcks abkaufen. er will aber. An der Seite ist seine HaustĂŒr und im Sommer stellt er dort noch seinen Wohnwagen ab. Zum GlĂŒck verstehen wir uns so gut das er sich nicht an der weißen Wand (schaut mit 3 Meter Abstand von seiner KĂŒche darauf) und dem etwas grĂ¶ĂŸeren Carport stört.

    Die Abmessungen von Abstellplatz und WoMo sind so Ideal, dass wenn ich zurĂŒcksetze die AufbautĂŒr normal benutzen kann.


    Wenn es unbedingt ein "Aquarium" sein sollte / mĂŒsste wĂŒrde ich eine Lösung finden. Auf der anderen Seite habe ich mehr Breite zum Nachbarn. Dann mĂŒsste ich aber die Einfahrt verbreitern, ein Vordach abbauen, eine Garage abreisen, die dadurch freiwerdenden FlĂ€che verlĂ€ngern und wieder ein Carport aufbauen. Aber wo eine Wille ..... ;)


    Gruß,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Ein herzliches Willkommen, aus der Zentralschweiz, im Liner-Treff auch von unserer Seite.


    Wir wĂŒnschen euch viele spannende Reiseziele, frohe Stunden sowie eine Menge Spass - und wer weiss das schon, treffen wir uns mal auf einem Stellplatz, das uns riesig freuen wĂŒrde.

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.