Heizleistung Iveco Fahrerhaus

  • Hallo zusammen. Wir haben ja seit August 2019 einen Flair 880.


    Uns ist nun immer wieder aufgefallen, dass die Heizung im Führerhaus kaum Warmluft bringt, obwohl der Regler auf voller Leistung steht, also jenseits 34 Grad.


    Kennt jemand das Phänomen? Ist das normal? Oder hat jemand so etwas auch gehabt und eine Lösung gefunden?


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Ralf


    Ja, das Phänomen kenne ich aus der Vergangenheit. Mach man die Klappen vom Armaturenbrett auf, da sind es ca. 50 Grad drin...dann wird es auch warm. An kalten Tagen sind wir immer "offen" gefahren. Einer der vielen Mängel warum wir uns von diesem Hersteller schnell wieder getrennt haben.


    Gruss

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Der rote Hebel dient dazu, die Motorwärme in den Heizkreislauf einzubinden. Normalerweise wird das erst bei erreichen der Motorwärme aktiv, also sobald die Temperaturanzeige des Motors in der Betriebstemperaturstellung ist. Du kannst testweise den Hebel mal auf Sommer stellen und schauen, ob die Motorheizung warm wird.

    Wenn ja, ein Fall für die Werkstatt wie Thomas schon geschrieben hat.


    v.G. Schorsch

  • Guten Morgen Ralf,


    ich denke du solltest die Aufbauheizung mitlaufen lassen, dann wird es auch bei uns mollig warm. Die Heizleistung des Fahrerhauses als auch der Klimaanlage alleine sind aufgrund des großen Raumes sicher nicht schnell spürbar.

    Grüße


    Dirk

  • Danke erst einmal für die vielen Antworten. Aus den Düsen kommt nur mäßig warme Luft, die beiden Ablagefächer im Armaturenbrett sind dagegen gut geheizt. Ich tippe auch fast, so wie Luna, auf gelöste oder geknickte Schläuche. Werde mal NiBi und /oder Iveco kontaktieren.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

    Einmal editiert, zuletzt von ralle1967 ()