Atego - Wartungsintervalle

• Das hatten wir nach 3 Jahren auch bei unserem Atego, hier fragte ich auch nach da nur eine geringe Laufleistung 21000 km.

Weiterhin zeigte die Serviceanzeige Wartung für Getriebeöl etc. an, hier wurde allerdings von Seiten MB darauf verwiesen, das der Servicerechner das

aufgrund Alter und Laufleistung errechnet.

Es wurde nur das notwendige gemacht und jetzt sind die Serviceintervalle neu berechnet und alles passt zusammen.

Was mir gesagt wurde, ist das der Lufttrockner bzw. die Patrone jährlich gewechselt werden sollte, unabhängig von der Laufleistung, hier ist ein Ablaufdatum hinterlegt.

Bei der Nachfrage nach den Kosten und zu erbringenden Leistungen nach Servicerechner bekam ich von verschiedenen Werkstätten sehr unterschiedliche Preise mit Differenzen von bis zu 50 %. Hier lohnt es sich bestimmt zu vergleichen wenn es astronomische Höhen erreicht.

Ich mag keine Werbung für Werkstätten machen aber schaut das die Werkstatt weiß was ein Wohnmobil ist, der Aufwand bei unseren Fahrzeugen ist teilweise erheblich höher um an bestimmte Aggregate zu kommen als bei einem Serien-LKW

vG Dieter

SuperSense Füllstandssensoren