Mass Kombi Ultra 12/3000-150 und RS 232 für CBE Panel

  • Hallo Zusammen,


    zur Zeit bin ich mit einem grösseren Umbauprojekt an meinem Liner beschäftigt.

    Unter anderem soll auch der vorhandene Mass Combi Ultra 12/2000-100 gegen einen neuen Mass Kombi Ultra 12/3000-150 getauscht werden. Jetzt musste ich leider feststellen, dass der neue 3000er keinen RS232 Ausgang mehr hat und ich somit auch keine serielle Verbindung zum CBE Panel mehr haben werde.

    Kennt hier jemand Alternativen zur Anbindung an das CBE 240? Das USB Iterface habe ich schon und läuft auch gut, aber eben nur übder den PC.


    Danke für jeden Hinweis.


    Rainer

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    :saint:

  • Hallo Uwe,


    danke für den Tip.

    Klar, die Umwandlung sollte funktionieren. Ob aber dann das richtige Protokoll für das CBE Panel rüberkommt, weiss wahrscheinlich niemand???


    LG

    Rainer

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    :saint:

  • Hallo Rainer,


    das ist richtig! Ich ärgere mich auch immer wieder über die fehlende Dokumentation...

    Aber zumindest in finanzieller Hinsicht ist der Test kein großer Aufwand.


    LG

    Uwe