Dichtheitsprüfung in Corona-Zeiten

  • Eine Dichtigkeitsprüfung kann sowohl zwei Monate vorgezogen werden, als auch zwei Monate verzögert werden, ohne, daß die Garantie gefährdet wird.

    Das ist der Stand vor Corona.

    Damit hättest Du schon mal zwei weitere Monate im Sack ;).

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es Schwierigkeiten gäbe, wenn Corona noch länger andauern sollte.


    Die gleiche Frage habe ich mir übrigens auch schon für TÜV-Termine und Verlängerung des C-Scheins gestellt.

    Zumindest im Fall C-Scheinverlängerung kenne ich nämlich keine Übergangsfristen. Im Gegenteil, bis jetzt war es so: einen Tag zu spät - Pech gehabt. :/

    Beste Grüße Peter

  • Moin Moin, genau darüber habe ich eine Mail an M gestellt und nachgefragt.

    3 Stunden später bekam ich die Aussage (schriftlich)

    daß ich ein Zeitfenster von 2 Monaten vor und 2 Monate nach der EZ hätte......und wenn ich in diesem speziellen Fall damit nicht auskäme,

    möge ich mich noch einmal bei M melden!


    Das ist doch schon mal ´ne gute Aussage und auch situationsgerecht!


    Gruß vom Rolf

  • Mich hat Reimers letzte Woche angerufen um meinen Termin für den 20.04. nochmal abzufragen/bestätigen ....(Dichtheit und Tüv).


    Generell hätte ich auch verschieben können, da Concorde die Frist wohl um 3 Monate verlängert hat.


    (Von mir ohne Gewähr, ich hab nichts schriftliches)

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Phoenix hat uns mitgeteilt dass der Termin zur Dichtigkeitsprüfung wegen Corona um 6 Monate verschoben werden kann.

    Eigentlich wären wir nächste Woche dran gewesen

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hi Lars,


    wir haben am kommenden Mittwoch Termin und, da die Werkstatt weiterhin geöffnet ist, diesen such wahrnehmen.


    Frohe Ostern

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Wir haben den Termin von Mai auf April vorgezogen. In der Hoffnung das Mobil im Mai, bei gelockerten Reisebestimmungen mehr verfügbar zu haben.

    Es müssen die Dichtigkeits-, Gasprüfung und kleinere Garantiearbeiten gemacht werden. Die Werkstatt beim Händler hat weiterhin geöffnet.

    So bleibt im Mai nur der Termin für Wartung und HU. Das sollte aber an einem Tag erledigt sein.


    Gruß,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?