Fernbedienung der Zentralverriegelung ersetzen

  • Hallo,

    schon eine ganze Weile suche ich eine (gern auch kompatible) Fernbedienung für die Zentralverriegelung von unserem Hymer Liner / N+B Flair.:

    Hat jemand eine Idee, wo ich eine solche herbekommen kann?

    In der Bucht oder bei Amazon und bei allen mir bekannten Quellen im Netz hatte ich leider keinen Erfolg. Bei Hymer ist die zwar im Ersatzteilkatalog, aber zur Zeit nicht lieferbar. Hat jemand eine Idee, wo ich eine solche oder ähnliche Fernbedienung herbekommen kann?

    Grüße und einen schönen Abend

    Gerhard

  • Hallo


    Aus eigener Erfahrung weiß ich das es sehr schwer werden wird hier noch Ersatz zu bekommen. Laut Aussage von N&B vor vier Jahren mir gegenüber "keine Ersatzbeschaffung" mehr möglich.

    Das System war auch in meinem Liner 839 verbaut. Habe monatelang gesucht, ergebnislos.....


    Grüße Viktor

  • Hallo,

    macht doch mal das o,g. Gehäuse auf und schaut mal nach ob dort irgendwelche Serien Nummern oder Bezeichnungen der mit Sicherheit verbauten Platine

    zu finden ist:?: dann mit Hilfe des Internet gemäß der eventuell gefundenen Daten suchen;) viel glück...........


    Lg von unterwegs Hermann

    Concorde Charisma III 850 L_Iveco EuroCargo 75E18 (Euro5-AdBlue)_7,49t_ZF-6-Gang-Automatgetriebe AS Tronic lite_Bj2012

  • Moin Gerhard,

    was funktioniert denn nicht an der Fernbedienung? Gehen die Tasten nicht? Leuchtet die rote LED beim drücken irgend einer Taste? Batterie schon mal getestet? Es kann ja auch noch der Empfänger sein der die empfangenen Signale nicht auswertet.

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Hallo Manfred,

    es lässt sich keine der Funktionen der Fernbedienung auslösen, die LED leuchtet aber bei jedem Tastendruck auf. Die Batterie wurde auch gewechselt. Neu anlernen wurde versucht, aber ohne Erfolg. Die Fernbedienung wird einfach nicht mehr erkannt.

    Die zweite Fernbedienung funktioniert einwandfrei, daher schließe ich einen Fehler im Empfänger aus.

    Ambra: Auf der Platine steht PFR-4 94U-0 E199273. Mit diesen Daten findet man interessante Ergebnisse, leider keine mit Bezug auf diese Fernbedienung. N+B/Hymer hat da ganze Arbeit geleistet, man findet tatsächlich nichts zu der Fernbedienung.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine dieser Fernbedienungen übrig?


    Danke für Eure Tipps, viele Grüße

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    da ich aus der Elektronic komme, kann ich versuchen dir zu helfen (wenn du es möchtest), dazu müsstest du mir die Fernbedienung allerdings schicken. Ich kann nichts versprechen, ein Versuch ist es aber wert. Adresse dann über Board-Mail.

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Hallo,

    über Hymer habe ich jetzt eine Info bekommen, die Fernbedienung ist unter Artikel Nummer 1683660 lieferbar und kostet ;( 136,24 Euro. Lieferzeit unter normalen Umständen ca. 4 Wochen.

    eiland: Manfred, danke für Dein Angebot, Ich komme wenn ich darf darauf zurück, wenn ich die neue FB hier habe. Kannst Du mir Deine Adresse als PM schicken?

    Heiko: danke für den Tipp, es ist leider eine Funk-Fernbedienung. Ich weiß nicht einmal auf welcher Frequenz die sendet. Aber vielleicht kann das ja Manfred raus bekommen, dann kann man nach kompatiblen Handsendern zum Anlernen suchen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Gerhard

SuperSense Füllstandssensoren