Supersense Bluetooth Box nachrüsten

  • Da wir im Moment eh nicht fahren dürfen , widme ich mich gerade ein paar Nachrüstprojekten.


    Nun wollte ich die Bluetooth Box nachrüsten die ja einfach per Plug and Play ausgetauscht werden kann. Allerdings scheitere ich leider daran das ich die Supersense Verteilung einfach noch finden kann. Habe schon alle Klappen geöffnet. Hat jemand das schon einmal bei einem Concorde Charisma 900 LS gemacht? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Linerpaule,


    die Bluetooth-Box kann sehr einfach nachgerüstet werden (ist nur zwischengeschleift).

    For Concorde und Morelo mit werkseitig verbauten SuperSense gibt es hierzu passende Kits (Bluetooth-Box, inkl. Kabelsatz passend für das Fahrzeug). Für Concorde wäre das die Artikelnummer "SS-BLE-BOX-C01", Alle Artikelnummern sowie Bezugsquellen unserer Fachhändler gibt es hier: https://www.comworks.de/v2/supersense_order_nr.php


    Die Bluetooth-Box wird übrigens neben der "Distribution Box" installiert, schau mal in die Heckgarage oder in den seitlichen Fächern (rechte Fahrzeugseite) nach, da müsstest Du fündig werden. Wenn Du spezielle Fragen hast, auch gerne per eMail unter support@comworks.de .


    Schöne Grüße,


    Stefan

  • Danke für die schnelle Antwort. Die Box habe ich ja schon vorliegen. Allerdings finde ich die Schnittstelle nicht wo ich diese einbinden muss. Weder in der Heckgarage noch in den Seitenklappen. Bei mir ist der Mastervolt auch in einer Seitenkkappe verseckt. Habe ich erst jetzt bei der Suche unten je entdeckt 😉