Toilettenpapier ... das ewige Thema

  • Ich muss dich mal eben zitieren, Martin.


    Wenn es das Kodi-Papier ist, welches ich denke, dann ist das jetzt im Moment, wegen "Black-Friday" eventuell, im Angebot.


    Klick mich fürs Angebot

    Exakt das ist es. auch hier hat die Inflation zugeschlagen. Beim letzten Mal habe ich noch 2,49€ für das Paket bezahlt X/ ...


    Als Geizhals bestelle ich immer soviel, dass ich die Sachen Versandkostenfrei bekomme. Letztes Mal 30 Pakete ... Reicht dann für mehr als 1 Jahr, wenn meine Blagen nicht zum Räubern kommen ....

  • Für uns ist das Toilettenpapier kein Thema. Vor Jahren haben wir uns an die südeuropäische Art angepasst und sammeln das Papier in einem Klappeimer. Der Beutel wird immer mit entsorgt, wenn ich die beiden Kassetten leere. Wo ist da das Problem?

    Gruß Hajo

  • Für uns ist das Toilettenpapier kein Thema. Vor Jahren haben wir uns an die südeuropäische Art angepasst und sammeln das Papier in einem Klappeimer. Der Beutel wird immer mit entsorgt, wenn ich die beiden Kassetten leere. Wo ist da das Problem?

    Gruß Hajo

    Kassetten (Schokobox) ist nicht Häcksler mit Tank.

  • Für uns ist das Toilettenpapier kein Thema. Vor Jahren haben wir uns an die südeuropäische Art angepasst und sammeln das Papier in einem Klappeimer. Der Beutel wird immer mit entsorgt, wenn ich die beiden Kassetten leere. Wo ist da das Problem?

    Gruß Hajo

    Mit Verlaub....das kann eigentlich nur jemand schreiben, der noch nie ein Problem mit dem Zerhacker hatte, wenn er jemals einen besessen hat und die Vorzüge eines Zerhackers inklusive Festtank kennt.

    oldi45 , sehe mein jetziges Posting bitte nicht als herablassend, sondern eher als Hinweis, das es bei einer Schokobox "scheißegal" ist, welches Papier man nimmt. Wir haben jetzt auch wieder eine Schokobox und vermissen den Zerhacker inklusive Tank jetzt schon. Wir sammeln ebenfalls, wie vor dem Festtank auch schon, in einem externen Behältnis.

  • Was hält euch Zerhacker-Nutzer ab, das Toilettenpapier wie angesprochen zu entsorgen. Da gäbe es dieses Thema sicherlich gar nicht.

    Auch in die "Schokobox" kann man das Papier reinfallen lassen. Für die Bequemlichkeit bei der Entsorgung machen wir das aber nicht.

    Mit den Zerhackern hatte ich persönlich keine Schwierigkeiten. Habe dafür aber in meiner früheren Fa. manchem Nutzer die Probleme beseitigt.

    Gruß Hajo

  • Ups, wir haben nie nicht einen Zerhacket mehr.

    Dank unserem Vario gibt es nur einen großen Plumpsklo.

    Eben von der Toilette direkt in den Fäkalientank.

    Da ist es uns egal auch wenn mal ein Feuchttuch reinrutscht.

    Da verstopft nie nicht etwas und die Fingerlein bleiben auch sauber.


    Dies musste ich bei dem Thema einfach mal los werden.


    VG Karo ;)

  • Hier ebenso... einfach fallen lassen alles in den F-Tank😅



    HaJo....


    Das mit dem benutzten Klopapier separat in Eimerchen sammeln ist nicht jedermann Ding....meines z.B. auch nicht da ich es für mich persönlich als eklig empfinde.......

    Soll jeder machen wie es ihm gefällt...


    Nix für ungut....😊

  • Schon wieder dieses Scheixxthema :saint:


    Wir haben eine Zerhackertoilette. Ich gehe aufs Töpfchen, wie ich das bei jeder Toilette mache. Hinsetzen, laufen oder rutschen lassen, Papier ... Einmal längs und einmal quer, wenn's nicht reicht ein zweites Mal ... Hose hoch, Spülen und ab dafür.

    Kriterien sind eben u.a. schnellösendes Papier ... halte mich dran, seit 2016 keine Auffälligkeiten und gut ist.


    Das ist alles keine Raketenwissenschaft und der Verdauung ist es egal, ob Kanister, Plumps oder Schreddern .... Jeder so wie er möchte oder klar kommt. Ich mag da such keinen überzeugen, welche Variante die bessere ist. Wir kommen klar und solange das so ist, ändert sich auch nix.


    Einzig das Thema "Schokoboxralley" mit den schon mehrfach beschriebenen Eigenarten vermittelt mir ein "Schokobox nein danke" aber das ist eine persönliche Einstellung.


    vG

    Martin

  • Lieber Martin,


    so genau wollte ich dies nicht wissen... schon geht bei mir das Kopfkino wieder los!!!

    "schäm"


    LG KKaro

  • Als absolute zukünftige Festtankbenutzer (endlich aus die Maus mit der Schokobox 8o ) eine abscheissende Verständnisfrage. Worauf müssen wir mehr achten: Möglichst wrnig Lagen oder möglichst schnell löslich :/ . Möglichst ohne, dass sich das Papier schon auf der Hand zersetzt

  • Meine noch nicht allzu lange Erfahrung:


    Das gleiche wie Zuhause 4 Lagen Zellstoff, ganz normales


    Wichtig nur, warten bis das Papier komplett mit Wasser vollgesogen ist,

    dann zerfällt es von selbst und der Zerhacker hat keine Mühe damit.

  • Hey Urs,

    Habt ihr einen Zerhacker ? und oder eine Spühlvorrichtung im Tank ?


    Gruß Markus

    Das ist genau das, was wir erst in einer Woche wissen🫣. Das Mobil ist ein NiBi, Bj 2018, mit Festtank und Keramikschüssel. Aber ich nehme mal an, dass es einen Zerhacker hat. 🤷‍♂️

  • Moin Urs,


    ja der 2018er NiBi hat einen Zerhacker. Wenn du wissen willst, was für ein einfacher Quirl da drinsteckt und was man tun kann, wenn das Papier doch zu fest war, kannst du das hier nachlesen: Click mich zum Zerhacker-Rätsel


    Ansonsten empfehlen wir das einfache dreilagige Papier, weil es fest genug ist und andererseits im Zerhacker keine Herausforderung ist.


    Also viel Spaß dabei … <X


    VG, Thomas ;)