Fahrsicherheitspaket

  • es geht voran


    ich wurde heute von NiBi kontaktiert und habe einen Strichcode erhalten, mit dem eine ICECO Garage die nötigen Infos und updates erhält

  • Bei mir wurde diese Woche das Update durchgeführt. Was noch fehlt ist der Stauassistent. Coming soon. Der normale funktioniert nur bei Geschwindigkeiten grösser 30 km/h. Ich bin ca 150 km hinter diversen Fahrzeugen hergefahren. Gefühlt regelt das System feinfühliger als bei meinem BMW.

    Ich war bei IVECO In Mayen. Super nette Truppe. Die haben noch Nachrüstkits da. Hat gesamt ca. 3 Stunden gedauert. Mit ausgetauscht wurde im Rahmen eines Rückrufs das Airbag Steuergerät.


    Grüsse


    Harald

  • Ist der Seitenwind Assi auch dabei, oder gibt es den nicht mehr. Was ist mit dem Reifendruckkontrollsystem, gibt es den Menüpunkt zum Kalibrieren?

    Guter Hinweis mit dem Airbag Steuergerät.

    Ich bringe den ja heute auch weg, der Iveco Man sagte auch nur das er den ein paar Tage dabehalten müsse, wahrscheinlich war das der Grund.

  • Den Seitenwindassistent wird es lt. IVECO nicht geben. Ist auch in keiner aktuellen Preisliste mehr enthalten.

    Ich hatte auch erst in Mülheim und Düsseldorf angerufen. Da sollte es auch bis zu einer Woche dauern. Ich werde nun wenn möglich immer nach Mayen fahren. Die kennen den NiBi und Concorde sehr gut. Nach Morelo habe ich nicht gefragt.

    Das Reifendruckkontrollsystem habe ich mir nicht angesehen. Womo fährt mit den eingestellten Werten problemlos. Frag doch mal bitte nach, ob er sich auf niedrigere Werte einstellen lässt.


    Gruss

    Harald

  • Und nimmst du das so hin, oder verlangst du ein Teil des Geldes zurück?

    Der Chef war richtig gesprächig, die Anweisung bestand von Iveco aus 24 Seiten, das je nach Fahrzeug sehr viel getauscht werden muss, wie Airback Steuergerät, Schalter am Lenkrad und Lenkstockhebel, ESP Steuergerät usw.

    Aber ich bin in guter Gesellschaft wie man sieht unten





    ?

  • Wir sind von Iveco München informiert worden, nachdem wir kurz davor wegen eines Reifendruckventilproblems vor Ort waren, dass bei Iveco demnächst die Schulung von Morelo stattfindet.

  • Ist auf jeden Fall eine größere Baustelle, wie Airback Steuergerät raus, esp raus, neues rein, neue Kamera! rein und viel Software Updates.

    Viele Positionen die gemacht wurden haben nicht mal einen Namen und nennen sich TBD.

    Fährt sich gut mit den Assistenten. Habe jetzt aber Stress mit dem Händler da die Reifendruckkontrolle nicht programmiert wurde und ich eigentlich eine haben müsste laut Papieren. Seitenwindassistenten,wie vermutet, gibt es nicht mehr, ich denke deshalb ist das ESP getaucht worden oder nur umprogrammiert.

    Es scheint so zu sein das auch die nervigen Eingriffe vom esp jetzt weg sind

    Gruß Mario



  • Hallo Harald

    Bei mir wurde heute auch das update durchgeführt, soweit alles i. O.

    Betr. Stauassistent weiss ich nichts, haben wir den überhaubt gekauft?


    Gruss HR

  • Hallo Hansruedi,


    bei IVECO gehört der wohl grundsätzlich zu Lieferumfang.

    Bei meinen NiBi schaltet der Assistent unter 30 km/h einfach ab. Da soll dann laut. Iveco der Stauassistent übernehmen..


    Die Preisliste von NiBi ist etwas ungenau. Da stand auch der Licht- und Regensensor nicht drin, trotzdem ist der im Fahrzeug.


    Gruß Harald