Zentrale Autoglas , Seitenscheiben Reparatur, wer war schon da

  • So ich hab nächsten Montag Termin in Melle wegen meiner angelaufenen Scheibe.


    Jetzt hab ich den aber gar nicht gefragt, nehmen die das ganze Fenster mit Rahmen raus, oder nur die betroffene Scheibe, bei mir das vordere, festehende Element auf der Fahrerseite.


    Ich frag deshalb, bei mir ist ja innen die Remis Verdunklung mit Fliegengitter vorgebaut, das würd ich dann schon mal abnehmen wenn der ganze Rahmen raus muß ! ?

    Vielleicht war von euch schon mal einer da, oder auch öfters ?


    Damit zu fahren strengt schon an !

    Grüße wolfgang

  • Wenn es ein Mekuwa Fenster ist kommt in der Regel der ganze Rahmen raus sonst kann man die Scheiben nicht entnehmen. Ich muss auch noch hin und mich der Nummer unterziehen

  • Frag nochmal nach. Die bauen komplett aus, Du kriegst ein Plexi rein, übernachtest auf dem Stellplatz auf dem Gelände und fährst den am nächsten Tag morgens zum Einbau in die Halle. ⚠ Es kommt ein Brötchenwagen. Der ist schnell wieder weg, hinrennen! Leihwagen steht dort. Damit kann man Mittagessen fahren. Wir hatten das Problem. Die lösen das.

  • Wenn es ein Mekuwa Fenster ist kommt in der Regel der ganze Rahmen raus sonst kann man die Scheiben nicht entnehmen. Ich muss auch noch hin und mich der Nummer unterziehen

    Hallo Diego

    Nein es ist noch ein Originalfenster von ShipCar, aber ich denk die sind baugleich.

    Dann mach ich schon vorab mal die Verdunklung weg.



    Frag nochmal nach. Die bauen komplett aus, Du kriegst ein Plexi rein, übernachtest auf dem Stellplatz auf dem Gelände und fährst den am nächsten Tag morgens zum Einbau in die Halle. ⚠ Es kommt ein Brötchenwagen. Der ist schnell wieder weg, hinrennen! Leihwagen steht dort. Damit kann man Mittagessen fahren. Wir hatten das Problem. Die lösen das

    Hallo Christiane,der Herr Bocks......e hat so wie ich ihn verstanden hab diese Woche urlaub, oder was anderes vor, Nee Leihwagen brauch ich nicht, hab selber was dabei. Trotzdem Danke für die Info.

    Danke, Grüße wolfgang

  • war schon zweimal da, bestelle mal schöne Grüße aus Übersee, man kennt mich ;)

    persönlich war ich stets zufrieden, Preis-Leistung Verhalten sehr gut :thumbup: sie kennen sich bestens aus, du musst keine eigenen

    Vorbereitungen treffen

    Hallo Hermann, danke für die Info ! Grüße richte ich aus,


    Aber, man kann ja nicht immer nur putzen, es muß doch auch mal was zum schrauben geben !


    Bleibt Gesund ! Wolfgang

  • Die nehmen in Melle die Scheibe raus und machen sie neu.

    So dachte ich das auch, denn diese Scheibe geht ja nur nach aussen raus !


    Aber siehe vorige Antworten bauen die den kompletten Rahmen aus !


    Zur Sicherheit bau ich den Remis aus, und kann dann schon mal reinigen !



    Grüße wolfgang

  • Gibt es beim Tüv keine Probleme,wegen halbseitig abgedunckelter Seiten Scheibe am Fahrersitz ?

    Ich hab das Fahrzeug so mit Tüv übernommen, war jetzt im Oktober hier in Landau, direkt beim Tüv, auch hier gabs keine Probleme. Noch nicht mal eine Nachfrage?

    Ich wollte jetzt eigentlich auch die vordere abtönen lassen, aber da hat man in Melle gleich abgewunken. Ist wohl nicht zulässig ?


    Die Folie am Schiebeelement hat aber eine Prüfziffer " D-5352 gefolgt von einer Schlangenlinie " und ist innen , also im Zwischenbereich der IsoScheibe geklebt.

    muß also von einem Profi gemacht sein,


    Grüße wolfgang

  • So, nun Abschluß !


    Ich war in Melle und hab jetzt wieder den totalen Durchblick !


    Das hat alles wunderbar funktioniert, fast zu perfekt ! Ich wäre gerne noch ein paar Tage da geblieben. 8 Stellplätze, perfekt, sogar Strom und Wasseranschluß !


    Die machen Ihren Job, souverän. Haben auch die Ausstattung dazu ! Die zeigen dir das auch bevor sie die Scheiben wieder zusammenkleben, wenn Sie ( so wie bei mir) an 100% zweifeln.

    Pff,.. Leute. Das sind Sachen das können die durch Licht anzeigen, ich im Womo werds vielleicht nur an Sonnwenden und in Schaltjahren am 30 November wahrnehmen !

    Hoffe natürlich das das so bleibt !

    Aber ich find es auch recht cool, wie die es verstehen, sich gegen irgendwelche Korrinthenkacker schon im vornherein abzusichern. Regeneration nur im Stammhaus ! Die haben früher bestimmt schon zu viel Lehrgeld gezahlt durch o.a. Spezies ?


    Leider, leiden auch solche Unternehmen durch den Corona-Virus massiv. Das läuft momentan auf 50% ! Aber da hab ich am Montag schon Leute gesehen die Unkraut mit der Gasflasche weggezündelt haben ! Oder auch das sehr hochwertige Busscheiben schon im Freien gelagert werden, Weil vor etlichen Monaten bestellt, jetzt geliefert, das Lager aber noch voll ist, weil seit einigen Wochen keine Busse mehr fahren !


    Noch ein paar Bilder



    Bleibt gesund, Grüße Wolfgang

  • Moin Wolfgang,

    war am Dienstag auch ein Phoenix da? Das dürfte einer unserer Ex-User gewesen sein, der ebenfalls eine vordere Seitenscheibe (rechts) instandgesetzt bekommen hat. War angeblich Dienstag-Mittwoch da ...


    vG

    Martin

  • Nöö,

    am Sonntag stand da ein FR- Mobil mit roten Applikationen und ich. Wir wurden Montag ausgebaut und Dienstag mittags eingebaut.

    Dann noch ein 22 jähriger "Pilot", seit 8 Monaten Tüv-fällig , hat ihm wohl die Rennleitung auf der Anfahrt bestätigt ! Wofür es keine Scheiben mehr gibt, also jetzt extra gefertigt werden. Der war zum Maß nehmen da.

    Am Dienstag abend kam noch jemand mit einem Charisma, 6 Jahre alt mit beidseitig " Milchglas " so schlimm hatte ich das noch nie gesehen.

    Bin am Mittwoch um 12.00 abgefahren .


    By the way, Jetzt weiß ich auch wo Wiblingerwerde liegt. Mußte bei Altena runter um zu tanken und hab tatsächlich ein Schild gesehen das zu euch führt !


    Grüße Wolfgang

  • Wie? Du bist um die Ecke und rührst dich nicht :/ ?


    Wir haben doch reichlich Stellplatz rund um die Kapelle und der Sprit ist bei uns noch günstiger als in Altena :saint:


    So kann man auffliegen: Bericht vom 29.04.2020 ...


    Habe es mir schon gedacht, dass der Kollege diesen Beitrag nur geschrieben hat um sich "zu Wort zu melden" ... vermutlich bezieht er sich auf einen ganz anderen Zeitraum als das Datum des Posts ...


    vG

    Martin

  • Naja, das was der so schreibt ist ja schon alles stimmig, so ist der Ablauf dort, der war also bestimmt da. Halt nicht vom 27. zum 28.ten ! Vielleicht ne Woche vorher ?


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    ich bin der, der am Dienstag mit dem Charisma angekommen ist. Bei mir sind alle vier Scheiben 'milchig' 😕

    Gestern früh wurden sie komplett mit Rahmen ausgebaut und heute gegen Mittag wieder eingesetzt.

    Für die Nacht wurden Plexiglas-Scheiben eingesetzt und abgedichtet. Es hat geregnet und das Provisorium war dicht 😊

    Ich kann dann heute Abend berichten wie das Resultat aussieht...

    Gruß Volker